Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kann SCHLAF krank machen ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,082

    Standard Kann SCHLAF krank machen ?

    Anzeige
    Hello Folks,

    irgendwie ist mir das jetzt peinlich aber ich glaube, meine Schlafform und mein Schlafbedarf sind nicht mehr normal....also ich meine das jetzt auch so.

    Nach der Arbeit und am WE falle ich gegen 17 Uhr in einen total tiefen Schlaf mit wirren Träumen und alles, ansprechbar bin ich dabei und danach null.
    Auf der Heimfahrt ( gegen 16:3o ) bin ich so müde, daß es wirklich weh tut und mir die Augen zufallen ( nicht praktisch auf der Autobahn ), ich kann mich kaum wachhalten und es tut tatsächlich körperlich weh, die Augen aufzuhalten.

    Letzte Woche bin ich 5 Ausfahrten zu weit gefahren, so weggetreten war ich.

    Aber...ich schlafe definitiv ausreichend ( nachts ) und auch tief und fest und langsam möchte ich, daß das die extreme, schmerzende Müdigkeit und der Erschöpfungszustand *Idon'tknowvonwas* weggehen und ich wäre zu allem bereit, Drogen, Vitamine, Kaffee pur.

    Kennt das Jemand und hat evtl. Tipps zur Beseitigung.....?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo müde hopi,

    ist das erst seit kurzem der fall, oder schon immer?

    wenn ersteres, dann stellt sich dein körper vielleicht einfach auf den frühling um *wiejedesjahrwieder*.

    ansonsten:
    vielleicht schläfst du nachts einfach _zu_viel_! das ist auch nicht gesund, wenn natürlich auch individuell verschieden.

    LG
    i.

  3. #3
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Hopi!

    Hört sich für mich auch eher nach Erschöpfung als nach Schlafmangel an.
    Wie viele Stunden pro Nacht schläfst Du denn??

    Wenn ich mir keinen Wecker stelle, schlafe ich locker 10-11 Stunden und das jede Nacht.
    Manchmal habe ich dann das Gefühl, daß ich immer müder werde, je länger ich schlafe.
    Die perfekte Schlafdauer liegt für mich so bei 7-8 Stunden.


    Vielleicht gehst Du mal zum Arzt und lässt ein Blutbild machen?
    Vitamine nimmst Du doch ausreichend zu Dir, oder?

    LG Ulli

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,082
    Hallo,

    also SO extrem ist es bei mir seit ca. 2-3Wochen und nachts schlafe ich ( wenn man das Einschlafen auf der Couch nicht mitrechnet ) von ca. 24 Uhr - 7Uhr und morgens komme ich auch ganz gut raus aber dann ab mittags.......

    Und Vitamine...könnten momentan wahrscheinlich mehr sein

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hopi,

    dann tippe ich wirklich nur auf die jahrezeit und die diesbezgl. umstellung deines körpers auf sommer.

    sollte allerdings diese phase länger als, sagen wir mal, 2 monate anhalten, würde auch ich mal zum arzt gehen und eine blutuntersuchung machen lassen.
    vielleicht auch schilddrüse.

    LG
    i.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hopi,

    dabei scheint es sich ja schon um extreme Frühjahrsmüdigkeit zu handeln. Genau darüber gab es heute einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger. Eine gewisse Art von Müdigkeit ist wohl normal, aber bei dir ist es ja schon Erschöpfung.

    Hast du vielleicht eine Erkältung nicht richtig auskuriert oder brütest du gerade was aus? Bist du schwanger (ignoriere die Frage, macht aber auch müde).

    Wenn du tagsüber schläfst erlaube dir nur cat napping, stelle dir den Wecker nicht länger als 10-20 min.

    Ansonsten raus an die Luft und die Sonne, falls möglich. Bewegung, wenn du die Zeit dazu findest.

    Ansonsten mußte ich an die Schlafkrankheit denken. Das hatte mir gerade eine Freundin erzählt. Ihr Kollege hat sie sich tatsächlich in Asien gefangen.

    Aber da warst du ja wohl nicht?

    Ach ja und viel trinken, frage nicht warum, keine Ahnung, aber 3 l, wenn du das irgendwie schaffen kannst.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi,

    ich mach seit ein paar Jahren im Frühling immer eine Kräuterblutsaftkur. Schmeckt zwar nicht gerade toll, aber das Eisen hilft schon gegen die Müdigkeit.

    LG,Yaelle

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hopi,

    es mag nun blöde klingen, aber ich hatte das selbe vor einigen Jahren noch zur Schulzeit. Ich habe keinen Tag von früh bis abends durchgehalten, musste spätestens Nachmittag um 3 schlafen sonst wäre ich im stehen eingenickt. Wachbekommen hat mich dann auch niemand.

    Ich bin mit meiner Mutter zu unserem Hausarzt der hatte erst Eisenmangel, Vitamin C Mangel etc. vermutet. Alle Tabletten etc. haben nichts gebracht.

    Ein Facharzt (Neurologe oder Internist , bin mir nie sicher und kann mir diese Fachgebiete einfach nicht merken) hatte dann CMS festgestellt, das nennt sich Chronisches Müdigkeits Syndrom.
    Es gibt davon viele verschiedene Formen, sie können plötzlich auftreten und ebenso plötzlich verschwinden. Die Auswirkungen reichen von blosser Müdigkeit, Schlaftrunkenheit oder einfach alle 6-8 Std schlafen müssen bis hin zu auf dem Stuhl in Tiefschlaf versinken.

    Wenn es wirklich extrem ist, dich persönlich stört und wie eben auchauf der Autobahn gefährlich wird, würde ich zum arzt gehen.

    Bei mir hatten dann verschiedene Vitamin und Pflanzliche Wachmacher geholfen, nach etwa 8 oder 9 Monaten war der Spuk vorbei. Vermutet wird vor allem das es durch viren, hormonstörungen oder anders ausgelöst wird...

    Infos findest du vor allem hier

    http://www.cfs-board.info/home/cfsinfos/infos.html

    http://members.aol.com/scheiderm/amalgam8.html

    oder eben über google.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,082
    Okay....beim Trinken habe ich ein klares Defizit ( max. 1 l, mehr schaffe ich momentan nicht ) aber krank oder so war ich schon länger nicht mehr und im Ausland auch nicht

    Und sogar wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, bin ich dabei total weggetreten und träume beim gehen...also nicht so vor sich hinträumen sondern richtig weg sein

    Und sollte man JETZT nicht eigentlich wacher werden...die Tage werden länger, die Sonne komtm wieder und ich fange jetzt mit Winterschlaf an....sehr komisch.

    Schilddrüsentabletten muß ich eh nehmen aber was hilft denn sonst noch an Obst und Gemüse....ansonsten gehe ich wirklich auf die früher bewährten Koffein-Tabletten

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Gerade jetzt verkraftet unser Körper die Umstellung noch nicht und ist einfach überfordert.

    Also die Zeit stimmt. Selbst beim Spazieren gehen bist du kaputt? Seltsam.....

    Dann greife auf altbewährte Aufputschmittel zurück, ist ja nur vorübergehend.

    Sehr zu empfehlen, starker Espresso (Ristretto), Champagner *schlabber* und Nikotin.

    Ich habe mir gerade bei Aldi Brausetabletten besorgt und trinke jetzt (Fast) täglich

    Vitamin C
    Magnesium (ich bekomme leicht Krämpfe)
    Kieselerde (hoffentlich hilft es )

    Wie ist es mit Wechselduschen? Dann eine anregende BL oder einen Bodysplash? Nur Sachen tragen in denen du dich total wohl fühlst? Nichts eineingendes.....
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Schlaf beeinflussen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:17:32
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •