Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ich habe keine Ahnung mehr...

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    UND ich dachte, dass es reicht 3l *wasser* zu trinken - iCH DEPP!

  2. #22
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo melis,

    Britafilter zu Hause, weil hier das Wasser ziemlich kalkhaltig ist. Das nehme ich nicht nur zum Teekochen, sondern trinke es auch "kalt". Da das ganze durch einen Filter mit Kohle und anderen Substanzen läuft, frage ich mich jetzt, ob das vielleicht gar nicht so gut ist. Kennt sich damit jemand aus?
    ja, ich kann dir diesbezgl. etwas weiterhelfen.
    zumindest hoffe ich, dass ich dich richtig verstehe und du dich fragst, ob die verarbeiteten kunststoffe etc. unbedenklich sind etc.! richtig?

    nun, solche filter dürfen ja nicht aus x-beliebigen werkstoffen hergestellt werden, sprich, im brita-falle müssen selbstverständlich lebensmittelgerechte und unbedenkliche kunststoffe eingesetzt werden.
    wenn ich es richtig in erinnerung habe [wir haben die BRITA filter gebaut], dann wurden/werden sie aus SAN [Styrol-Acrylnitril- Copolymer] hergestellt.
    eventuell, wie gesagt...ich weiss es nicht mehr sicher.

    es gibt auch zuviele kunststoffe, um hier noch weiter ins detail zu gehen.

    zu flaschen, plastikflaschen:
    diese bestehen meist aus PE oder PP, denke ich.

    du kannst also bedenkenlos weiter "filtern".

    LG
    i.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo inspire,

    ich danke Dir für Deine Nachricht! Ich werde jetzt gleich mal ohne Bedenken Tee kochen gehen.... ,

    viele Grüße,

    Melis

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    das Problem bei den Wasserfiltern war mal die Verkeimung durch Austrocknung des Filters. Das soll angeblich bei den neuen vom DM anders sein.

    Zum Leitungswasser: Wenn es sehr hohe Qualität hat, kann es ohne weiteres getrunken werden. In Gegenden mit generell schlechter Wasserqualität oder mit alten Leitungsrohren lieber auf Mineralwasser zurückgreifen.

    Teilweise wird mit sog. Tafelwasser nix anderes verkauft als Leitungswasser. Seitdem kommt mir kein Appollinaris, Bonaqua und wie sie alle heißen, mehr ins Haus.

    Ich trinke eigentlich gar kein Mineralwasser, da ich über den Tag verteilt fast nur Früchtetee oder mit Leitungswasser verdünnte Säfte trinke und ich habe nicht den Eindruck, dass mir das schadet.

    In einem Fit-for-Life-Buch habe ich vor Jahren mal gelesen, dass man sogar destilliertes Wasser trinken soll! Das halte ich ehrlich gesagt, für sehr gefährlich. Passiert dann in den Zellen nicht dasselbe, als würde man Salzwasser trinken?

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:02:38
  2. Keine Ahnung von Makeup - leider :o(
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:57:36
  3. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 18:37:41
  4. Ja haben die denn gar keine Ahnung
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 17:14:34
  5. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •