Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Loser Puder für unterwegs?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Loser Puder für unterwegs?

    Anzeige
    Hallo, hab gerade von L'oreal den losen puder erstanden, jedoch hadere ich jetzt, wie ich ihn mitnehmen kann. Ist ja ne recht große Dose und so saut man sich schon ein.
    Wie verwendet ihr losen Puder? Wie nehmt Ihr ihn mit, wie bekommt ihr ihn gleichmäßig aufs Gesicht??

    HELP

    Jenny
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jenny!

    Also losen Puder nehem ich nur ganz selten mit, für unterwegs ist kompakte Puder viel besser.

    Aber ansonsten fülle ich mir etwas in eine art Salzstreuer mit Deckel ab, das geht ganz gut. Dann habe ich entweden Wattepads oder einen Taschenpinsel dabei.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Danke, das klingt etwas verrückt, aber ist wirklich ne kreative Idee! Werd ich mir gleich mal was umfüllen und mich mit meinem Puder würzen....


    @alle: Wie tragt ihr Eure Puder den sonst auf, mit der meist schon enthaltenen Puderquaste oder mit Pinsel oder?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich nehme nie losen puder mit, ist mir einfach zu stressig unterwegs mit pinsel zu hantieren - außerdem habe ich angst, dass mir das puderdöschen aufgeht und ich den ganzen puder in der handtasche habe (alles schon passiert )
    für unterwegs also immer blotting papers und compact puder.
    zu hause trage ich losen puder immer mit dem pinsel auf

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Jen,

    loser Puder ist für zu Hause, kompakter für unterwegs.

    Der lose fixiert noch besser und gleichmässiger, er sollte der letzte Schritt nach der Foundation sein.

    Je nach dem wie sehr ich glänze oder glänzen werde:

    Quaste für den supermatten Effekt

    Puderpinsel (schöner dicker weicher) für den leichten Effekt

    Es gibt aber auch lose Puder, da ist der Pinsel mit eingearbeitet. Dior hat (wenn ich mich richtig erinnere) den Puder auch in einer Art Salzstreuer )

    Ich stelle die Dose oft auf den Kopf und entnehme den Puder aus dem Deckel, damit ich nicht zuviel erwische.

    Pinsel auf dem Handrücken abstäuben, bevor du ihn aufträgst.

    Gleichmässig wird es immer, nur erstmal nicht zuviel nehmen. Du kannst mit Pinsel oder Quaste sehr gut verteilen. Wenn es ein schöner feiner Puder ist, wirst du am Ende nichts mehr von ihm sehen.

    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    wie macht ihr das bei losem puder mit der quaste? da muß man immer wieder einiges an puder aufnehmen zwischendurch, oder?


    benutze ja eigentlich nur kompakte, weil ich mit losen nicht so klar komme...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Also ich benutze meistens Baumwollpads, denn bei meiner fettigen Haut ist mir das hygeinischer.

    Ich stubse das Pad in den Puder und paddere damit über meine Haut, bei Bedarf gehe ich nochmal in den Puder. Dann sieht der Teint natürlich erstmal leicht "vermehlt" aus, ich warte dann kurz und fege dann den Überschuss mit einem großen Pinsel weg.

    Damit bleibt mein Teint viel länger matt, als nur mit dem Pinsel aufgetragener Puder.

    Ich liebe losen Puder, der Effekt ist einfach viel schöner als bei Kompakten.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo JenJen,

    ne andere Möglichkeit für unterwegs ist Puderpapier, hab ich immer dabei. Ich hab´ mir meinen jetzt von TBS gekauft, da gibts auch passende kleine, silberne Spender zum wieder befüllen (hab´ ich jetzt natürlich auch ).

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Looses Puder + Mattierungstücher

    Anzeige
    Also, es gibt total tolles looses Puder von Chicogo, dass hat wenn man die Dose öffnet so einen plastikdeckel draf, in dem kleine löcher sind. wenn man dann das puderdöschen auf den Kopf stellt und über den Pinselhält und ein paar mal da gegen klopft kommt dass Puder da raus, ohne zu matschen oder rumzusauen. Ich finde das total klasse, mit so einer dose komm ich ein jahr aus oder so, weil das total toll protioniert. Also, wenn du Looses Puder unbedingtmitnehmen willst, kann ich dir dieses nur empfehlen, und benutzte nicht dieses komische wattepat, was dabei liegt, sondern am besten einem großem Pimsel. lässt sich gleichmäßiger auftragen,man verschmiert das make-up nicht und man verschwendet dabei nicht so viel puder. Ansonsten kann ich dir die Karo Bioré Mat & Fresh Tücher von Nivea Visage enpfehlen, die sind total klasse gegen fettige haut. Die haben zwei seiten, eine grüne, mit der tupft man zuerst ( auch über make-up ) das gesicht vorsichtig ab ( tupfen,nicht reiben ) und dann hat die eine lila seite, die mit einer leicht alkoholischen lösung getränkt ist und daher feucht ist. damit tupft man danach über das gesicht, es wird total erfrischt und dasmake-up bleibt wie es ist. kann ich nur empfehlen! allerdings muss die pakung immer wieder sehr gut verschlossen werden, sonst trocknen die tücher schnell aus!!
    Küsschen,

    Souriette

Ähnliche Themen

  1. Loser Puder ???
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:20:14
  2. mac loser puder
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:35:16
  3. Loser Puder
    Von Sarah 1983 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:15:48
  4. loser Puder
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 09:28:30
  5. Loser Puder
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •