Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Zahnbleich-Methoden

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Zahnbleich-Methoden

    Anzeige
    Hallo da draußen!

    Wer hat denn Erfahrungen mit der einen oder anderen Zahnbleich-Methode?

    Was gibt es? Wie geht es? Was kostet es?

    Was gibt es beim Zahnarzt und was kann man selber machen?

    Welche Vorteile oder Nachteile ergeben sich bei der jeweiligen Methode?

    Ihr seht, so viele Fragen und keine Ahnung

    P.S.: Keine Zahncremes, denn die helfen nur minimal und

    P.S.: Jetzt sagt mir nicht, ich soll aufhören zu rauchen

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Shiva!

    Okay, Du sollst nicht aufhören, zu rauchen.

    Ich habe ganz gute Erfolge mit White Strips von Crest gehabt. In Deutschland gibt es sie von Blend-a-med nur beim Zahnarzt, Du kannst sie aber auch bei ebay bekommen!

    Ein Päckchen reicht für zwei Wochen und Du klebst sie zweimal täglich für eine halbe Stunde auf die Zähnchen.
    Ach so, bei Ebay circa 50€.
    Die Zähne werden bis 6Töne heller, bei mir circa 2 - 3 Töne, aber ich rauche ja auch nicht..., daher hättest Du bestimmt ein noch besseres Ergebnis!

    Ansonsten könntest Du als Einstieg, eine Airflow Behandlung beim Zahnarzt machen lassen, da werden alle Nikotin, Tee oder Kaffeeverfärbungen gekillt.
    Bleachen beim Zahnarzt ist nicht ganz billig, daher probier es erstmal mit den Strips!

    Bei den Weisszahncremes finde ich das "First Lady Weiss" ganz gut. Gibts beim Douglas/Zeil.

    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Ulli,

    ja, das first lady kenne ich, ist ehrlich ganz ok!

    Das hört sich ganz gut an, ich denke ich werde die genannte Methode mal beim Zahnarzt machen lassen, wenn die White Strips nicht helfen, aber ich bin da ganz guter Hoffnung.

    Wie oft darf man denn die white strips benutzen, ohne das es den Zähnen schadet?

    Lg und danke

    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hello!

    Laut Packung darf man die Whitestrips alle 6 Monate benutzen.
    So lange soll auch der Effekt vorhalten.

    Werde mir demnächst auch wieder eine Packung bestellen, meine letzte habe ich im Oktober benutzt.
    Naja, ob es den Zähnen schadet ist ja umstritten.
    Ich denke, Bleaching ist Bleaching, ob man es daheim oder beim Zahnarzt macht....
    Nur fürs Zahnfleisch ist es nicht gut, man muss also aufpassen, daß die Strips wirklich nur auf den Zähnen landen.

    Ich bin ja eher unempfindlich und mute meinen Zähnen das einfach zu, denn weisse Zähne sind einfach schöner und machen jünger .


    LG und viel Erfolg!
    Ulli

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hey Shiva!

    Tolles Thema! MIt dem beschäftige ich mich auch schon seit längerem Ich hasse meine Zähne, sie sind eigentlich sehr schön, von der Form her. Aber da ich viel Tee trinke sind sie doch ein wenig verfärbt, das geht auch mit der besten Zahnpasta nicht weg Na, wenigstens rauche ich nicht

    Diese Strips klingen interessant, Ulli Ich werde mich beim Zahnarzt mal beraten lassen.

    Shivalein, sag mir Bescheid, wenn Du was in Erfahrung bringen konntest

    LG,
    Hexerl

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    ich will auch was machen lassen, und zwar "Brite-Smile". Kostet aber ca. 600 EUR, die ich momentan nicht übrig habe. Man bekommt so ein Peroxid-Gel auf die Zähne, welches unter Einfluß von speziellem UV-Licht die Zähne um ca. 6-7 Nuancen aufhellt. Hält ca. 2-3 Jahre, meine ich. Dauert aber nur 1-2 Stunden.

    VLG, D.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hello all,

    ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt, weil ich das Bleichen mit den White Stripes machen möchte. Hatte schon ein Beratungsgespräch im Dezember und jetzt bin ich fällig

    Freue mich schon total drauf und berichte euch, wie es wird...

    Im Moment mache ich Home-Bleaching, indem ich jeden Morgen meine Zähne mit Backpulver putze - schmeckt eklig
    Aber es hilft. Ob es natürlich gesund für die Beißerchen ist, wage ich zu bezweifeln...

    LG
    Rocketchen
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo shiva,

    da ich gerade vom ZA komme...

    dort hing ein schild an der tür mit den kosten [ob's bei allen ZA's gleich teuer ist, weiss ich nicht].

    bei meinem ZA würde also diese prof. "reinigung" [weiss nicht genau, wie es hiess, da zu aufgeregt, um genau zu lesen] folgendes kosten:
    pro zahn: 6€
    pro kiefer: 35€
    beide kiefer in einem rutsch: 60€

    dann das bleaching:
    250€! und dazu noch irgendetwas spezielles, von dem ich ebenfalls den namen nicht behalten habe, kostete dann gleich schon 600€.

    ist also, bis auf letztere methode, noch im rahmen des bezahlbaren, denke ich.

    ich habe mich fürs erste für die 60€ methode entschieden. bleaching ist nicht so das wahre für mich.

    LG
    i.

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Shiva,

    komme gerade vom Zahnarzt. Ich möchte mir auch die Zähne bleichen lassen. Er hat mir eine Bleichschiene empfohlen. Leider weiß ich noch keine Kosten. Das klären wir das nächste mal.

    Ich habe auch nach diesem White-Strips gefragt. Die Ärztin hat gesagt, sie könnten es mir bestellen und die helfen auch gut. Der Chef meinte dann aber die Schiene wäre besser (klar, kostet auch mehr).

    Ich werde mich in 14 TAgen mal beraten lassen. 250 € kann ich aber nicht ausgeben.

    hm, mal sehen, wieviel diese Schiene bei ihm kostet.

    LG
    Yasmin

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    freut mich so zahlreiche Einblicke bekommen zu haben

    Ich werde auf jeden Fall was unternehmen, da ich ein Problem schon immer hatte (auch zu Nichtraucherzeiten); nämlich:

    Meine beiden Eckzähne sind schon immer deutlich gelber (weniger weiß ) als die übrigen und das finde ich echt doof.

    Ja, diese 600 Euro Methode lockt mich natürlich, vorallem weil sie angeblich 2-3 Jahre halten soll.

    Ich probier natürlich erst die White Strips und dann mal schauen...

    Ich würde mich aber riesig freuen, wenn diejenigen berichten, die kurz vorm Bleichen stehen bzw. es dann durchgeführt haben.
    Ich werde -wenn´s soweit ist- auch Bericht erstatten

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 18:36:47
  2. Welche Methoden sind die besten ?
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •