Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflege der Zähne

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Pflege der Zähne

    Anzeige
    Hallo

    aus gegebenem anlass (meine zahnpasta-tube ist fast leer ) hier einige fragen:

    wie pflegt ihr eure zähne?
    welche zahnpaste benutzt ihr?
    verwendet ihr auch mundwasser, zahnseide...?
    habt ihr eine normale oder eine elektrische zahnbürste?

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    hallo nici!

    Also mal ganz kurz:

    *normale Zahnbürste (Meridol / Blend-A-Med)
    *Meridol Zahncreme (wg. Inhaltsstoffen), manchmal Dentagard oder ich gehe mal mit Aronal&Elmex fremd..
    *ich nehme jeden Tag Zahnseide
    *ich nehm hinterher immer eine Mundspülung, entweder Meridol oder Chlorhexamed

    Ich putz meine Zähnchen wenn möglich nach jedem Essen, hab immer ein kleines Täschchen mit Zahncreme, -bürste und Mundwasser sowie Zahnseide im Mini-Format dabei (dank den DM-Proben)
    Wenn es grad nicht geht ess ich so nen Kaugummi, der die Säuren neutralisiert, Wrigley's Extra oder so

    Das reicht mir eigentlich und meine Zähnchen sind schön sauber.

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich benutze eine Zahncreme für morgends und eine andere für Abends, also Aronal und Elmex oder auch mal die von Perlodent. Dazu eine elektrische Zahnbürste von Oral B, die Plak-Control. Eine elektrische Zahnbürste reinigt meiner Meinung nach besser als eine Handzahnbürste, obwohl ich da gelegentlich auch mal eine benutze (Marke wechseld, häufig aber auch Oral -B). Die sind gut zur Zahnfleischmassage und damit sich der Zahnschmelz von der elektrischen Intensiv - Schrubberei mal erholen kann. Danach gibt es eine Mundspülung, da nehme ich auf alle Fälle die von Perlodent. Einmal in der Woche oder öfter kommt dann noch gewachste Zahnseide zum Einsatz. Von weißmachenden Zahncremes halte ich soweit nichts (wenn man eine elektrische Zahnbürste hat, braucht man die auch nicht), weil sie entweder den Schmelz zu stark wegrubbeln oder einfach nur weißmachende Partikel auf die Zähne "legen".

    Gut, das reicht, damit ist man auf alle Fälle länger als drei Minuten beschäftigt !

    Viele Grüße,

    melis

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hallo nici,

    ich benutze Megaweiss, die Zahncreme von Déesse und das Mundwasser von Meridol. Zahnbürsten kaufe ich immer bei ALDI (weich), und ab und zu nehm ich mal Salz zum Zähne putzen oder bleiche über Nacht. Ich hab´ mier bei ebay jetzt auch die whitestrips günstig ersteigert, hab´ sie aber noch nicht benutzt.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,


    in Stichpunkten:

    - fast immer Aronal&Elmex
    - elektrische Zahnbürste Oral-B
    - fast jeden Abend eine Zugenbürste
    - einmal in der Woche Elmex Gelee
    - 2 mal die Woche Colgate Gel-Kam ( Zinnfluorid Gel)
    - Zahnseide 3-4 die Woche
    - Munddusche ab und zu
    - Mundspülung (fast immer Elmex) kommt nur ein paar mal im Jahr als eine 2 wöchige Kur dazu
    - in meiner Tasche ist auch immer brav ein kleines Set mit Zahbürste&Zahnpasta dabei
    - geputzt wird immer morgens&abends und sonst zwischendurch nach Möglichkeit und Bedarf


    Soll ich noch meine Zahnfüllungen aufzählen?

    VG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Genau, das Elmex Gelee hatte ich vergessen!

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    elektrische Zahnbürste von Braun (pulsierend), Elmex und Aronal, ab und zu Meridol, Mundspülung von Meridol für Zwischendurch, Interdentalbürstchen und Zahnseide.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hi kora,

    wofür ist denn das colgate gel-kam?

Ähnliche Themen

  1. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  2. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:20:06
  3. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  4. weiße Zähne
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 12:55:00
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •