Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Naturkosmetik und Pickel.....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Naturkosmetik und Pickel.....

    Anzeige
    Hier das immer wieder beliebte Thema......PICKEL !!!

    Ich probiere jetzt mal Einiges an Naturkosmetik aus...Living Nature.....M. Gebhardt.
    Ich gucke mir die Inhaltsstoffe an und habe auch immer schön meine Liste mit den komedogen Inhaltsstoffen daneben liegen. Nur finde ich gerade diese natürlichen Inhaltsstoffen in dieser Liste nicht wieder.
    Heißt das, dass die Inhaltstoffe der Naturkosmetik nicht komedogen sind ??? Ich vermute mal nicht......
    Nur wie bekomme ich raus, ob Flaxgel, Sheabutter oder Grapefruitöl "giftig" sind ?

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hallo Hathor!

    In MG-Kosmetik sind z.B. meist Olivenöl, Kakaobutter, Bienen- und Wollwachs enthalten; diese Stoffe sind schon mindestens schwach komedogen. Ich hatte mal die Melissencreme und habe sie im Verdacht, zwar keine Entzündungen, aber die berühmten "Unterlagerungen" auszulösen.

    Die von Dir genannten Stoffe sind wahrscheinlich entweder nicht komedogen oder als solches nicht bekannt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo hathor,

    wie chiquitita bereits geschrieben hat, steht meines Wissens Wollwachs im Verdacht, komedogen zu sein, obwohl ich nichts davon gemerkt habe, als ich MG benutzt habe. Meine Tochter nimmt z. Z. die Melissencreme, im Winter die Rosencreme, und hat sich auch noch nicht beschwert.

    Bezüglich Flaxgel und Grapefruitöl kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie diese fiesen Dinger verursachen. Gerade Flaxgel wirkt leicht antiseptisch und soll den pH-Wert der Haut regulieren. Das ist ja bei unreiner Haut sehr wichtig. Ich teste auch gerade Living Nature und habe bisher nichts feststellen können. Aber jede Haut reagiert anders - das muss einfach ausprobiert werden.



    Lieben Gruß
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!
    Also, ich hab auch keine zuverlässige Aussage, ob es nun de fakto komedogen ist oder nicht, aber gerade die "leichteren" Sachen von LN haben weder bei mir noch bei meinem Freund Pickel ausgelöst.

    Ich find das immer sehr schwierig, so generell - ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das überbewertet wird, ob's nun komedogen ist oder nicht - ich habe jedenfalls lange genug nicht-komedogene Sachen genommen und damit immer genauso viele oder wenige Pickel gehabt wie mit MG oder LN.

    Die Theorie in der Naturkosmetik arbeitet ja glaub ich gar nicht mit komedogen oder nicht-komedogen, sondern mit Fett/Feuchtigkeitshaushalt.. aber da bin ich jetzt die Falsche, ich glaub, Olivia z.B. kann da mehr zu sagen.

    Liebe Grüße, Mail an Dich ist in Arbeit
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich kann Skaja nur beipflichten: Letztendlich kann man es sowieso nur selbst ausprobieren. Ich habe z.B. auch schon von konventioneller, als nicht-komedogen deklarierter Kosmetik Unreinheiten bekommen ...

    Ich finde aber auch, gerade die LN-Sachen hören sich ausgesprochen gut an.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    komedogen oder nicht weiß ich nicht, aber ich habe den Verdacht, dass meine Haut extrem empfindlich auf die ätherischen Öle reagiert, die in der Naturkosmetik immer drin stecken.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Und jetzt habe ich gerade in der Ökö-Test gelesen, dass im Nachtkerzenöl von Living Nature Fa´s drin sind.

    Ich glaube, so langsam lasse ich an meine nur noch "Wasser und CD"

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..FA's?? Echt? Wie kommen die denn da rein, die verwenden doch nur Natur pur, oder ? *verwirrtguck*

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hathor!

    Also einiges habe ich früher an Naturkosmetik getestet, gerade weil ich dacht, das hilft mir besonders gut. Viele Konsistenzen waren mir aber eindeutig zu reichhaltig, andere haben mir zu wenig Feuchtigkeit gespendet.
    Meine Unreinheiten bin ich damals nicht damit losgeworden.

    Aber ich denke mal testen ist das Beste, jeder muß für sich das passende finden.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ähmm...das mit dem Nachtkerzenöl von LN kann ich nun gar nicht glauben! Die verwenden doch nur Natur pur, sind ja auch bei diesem "Kontrollierte Naturkosmetik" - Verein dabei..

    Also, wenn man sich jetzt nicht mal mehr auf das verlassen kann...

Ähnliche Themen

  1. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  3. Reine Naturkosmetik = reine Haut ohne Pickel ?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 09:47:57
  4. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •