Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ER nervt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard ER nervt!!!

    Anzeige
    Hallo,

    So, jetzt platzt mir bald der Kragen. Was haltet ihr von SEINEN Reaktionen?

    Zum Umstand. ER ist nicht mein Freund sondern mein Arbeitspartner. Wir teilen zusammen ein Büro und die Infrastruktur und sind beide selbstständig.

    Er hat eine total destruktive Ader, alles, aber wirklich ALLES was ich ihm sage oder erzähle zieht er in den Dreck. Mittlerweile nervt mir das so extrem dass ich ihm kaum mehr was erzähle, wir schweigen uns sozusagen an.

    Ein paar Beispiele:

    Ich: “Gestern Abend hatten wir Freunde zum Essen eingeladen und mein Freund hat ein grandioses indisches Menu mit 9 Gängen gekocht.”
    Er: “Da hat sich dein Freund aber bedankt dass er nicht raus an die Sonne konnte sondern den ganzen Tag drinnen kochen musste.”
    (Hä! Was soll das? Erstens hat mein Freund die Einladung gemacht und zweitens dauerte die Kocherei gerade mal zwei Stunden und überhaupt...)

    Ich: “Wir fahren für ein paar Tage in das Hotel XY zum ausspannen.”
    Er: “So, so, haben sie wieder einmal eine Verbilligung dort. Dieses Altersheim würde mir stinken”
    (Es ist ein wunderschönes Grandhotel in den Alpen und KEIN Altersheim und was soll die Anspielung auf die Verbilligung?)

    Oder dann macht er so ätzende Bemerkungen wie zum Beispiel als ich kürzlich ein paar Mal einen halben Teig frei machte “Irgendwann müsse man aber auch noch arbeiten”. 1. Geht ihn das einen Dreck an, wann und wie lange ich arbeite. 2. Arbeitet er auch nicht mehr als ich es tue. Also was soll das?

    Letztens hat mir mein Freund ein dutzend rote Rosen ins Büro schicken lassen. Das ist doch eine schöne Geste, oder? Auf jeden Fall freute ich mich sehr darüber. Sein Kommentar war lediglich: “Also, wenn eine Frau das mit mir mache würde wäre es vorbei. Ich würde das als extreme Belästigung empfinden”. Ich sagte ihm darauf hin ob es eigentlich ein Hobby von ihm sei, anderen Menschen die Freude zu verderben.


    Ne echt. Bin ich überempfindlich oder wie? Ich könnte diese Liste noch endlos weiterführen.

    Wie würdet ihr reagieren?

    Sauere Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Caroline
    Kann mir vorstellen, dass du dich sehr genervt fühlst.
    Ich denke, dein Arbeitskollege ist nicht in der Lage Freude zu empfinden und sie anderen zu gönnen und lässt daher aus Neid solche Sätze los.
    Solche Leute sind wohl fast zu bemitleiden. Vielleicht sollte er sich mal nen guten Therapeuten zulegen?!!?

    LG Nadja

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    diese Reaktionen sehen mir EXTREM nach NEID aus.

    Und dagegen kann man bekanntlich nicht viel tun, es sei denn, Du sagst ihm dauernd, wie toll er ist, wie gut er alles macht etc.

    Aber selbst dann...Ich tippe auf Minderwertigkeitskomplex, gekoppelt mit langweiligem Leben und - wie gesagt - GRÜNHEIT
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Genau das wollte ich auch sagen, der Mann erstickt an seinem Neid.

    So was kann man wohl nur überhören und sich über die Schulter wegwerfen

    Liebe Grüsse
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Da fällt mir doch nur ein der Typ ist NEIDISCH, FRUSTRIERT und einfach SAUER, daß ihm niemand was schickt, kocht und und und
    Ein einsamer Mann..... wäre für mich ein geniales Opfer... bei solchen Sprüchen hätte er eine Furie vor sich.....

    (Eine Runde Mitleid für ihn.... oooooohhhhhhhhh)

    Huch, ISIS war schneller.....

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    livin’ life in the fast lane
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Danke für die mitfühlenden Worte.

    Na ja. Einsam ist er eigentlich nicht. Er sieht sehr gut aus (was meine Freundinnen immer sagen wenn sie zu mir ins Büro kommen) hat an jedem Finger eine Frau *nichtübertrieben*. Dauernd rufen Girls hier an wollen mit ihm sprechen und sich mit ihm treffen. Also dass ist es nicht. *grübel* Also meine Damen, was könnte ihn noch zu diesen Reaktionen treiben? *legmichschonmalaufdiecouch*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Vielleicht liebt er dich heimlich....

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber ich verstehe nicht, was sein Äusseres / Frauen damit zu tun haben, ob er neidisch sein kann, oder nicht?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Isis

    Stimmt. Das hat nichts miteinander zu tun. Wollte nur damit nur sagen dass er kein einsamer, verkorkster, alter Mann ist.

    @ Cassie
    Das hoffe ich ja nicht! Glaube es auch nicht. Aber im Ernst, daran habe ich auch schon gedacht. Zumal er erst so doof ist seit ich mit meine Freund zusammen bin. An ihm lässt er nämlich auch kein gutes Haar. Na ja, dieses Haar lässt er ja eh niemanden...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Das T-Com Pop-up nervt
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 08:19:53
  2. Die Uhr nervt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 01:10:35
  3. Das Pop up nervt!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:16:40
  4. Das nervt-Wegelagerer
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 12:55:56
  5. Das nervt!!!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •