Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wann kündigt ihr die freundschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard wann kündigt ihr die freundschaft?

    Anzeige
    hi!

    aus aktuellem anlass würde mich mal interessieren:

    wie wichtig sind euch freundschaften?
    was muss eure freundin tun, dass ihr ihr die freundschaft kündigt???

    was mich angeht, sind mir freundschaften seeehr wichig.
    trotzdem bin ich schon öfter auf die nase gefallen.

    die eine (wir waren mehr als 3 Jahre sehr gut befreundet mit jeden tag sehen oder telefonieren) hat dann ihren freund kennen gelernt und sich dann nie wieder (!) gerührt!
    ich hab dann sogar nochmal nen versöhnungsversuch gestartet und bin über meinen verletzten schatten gesprungen, aber da war nix mehr zu machen!!!

    andere haben einfach anvertraute geheimnisse ausgeplaudert...

    naja und zur zeit hab ich das gefühl, das mir eine freundin ohne ersichtlichen grund den rücken kehrt
    (kein streit nix)!

    irgendwie mach ich wohl was falsch oder bin übersensibel

    was veranlasst euch, eine freundschaft zu kündigen??

    lg

    cleo

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hmm, schwer!

    Ich unterscheide zwischen kuendigen und einschlafen lassen.

    Die Freundschaft gekuendigt habe ich, weil die Zicke erst dafuer gesorgt hat, dass ich mich von meinem Freund trenne, um dann mit ihm ins Bett zu gehen. Da waren wir (mein Freund und ich) noch ziemlich daemlich und gutglaeubig.
    Andererseits denke ich, wenn sowas vorkommt, war es keine Freundschaft, daher trauer ich dem nicht hinterher (aber hier gab es doch mal 'Rache-Ideen' )

    Freundschaften einschlafen lassen kommt da schon eher vor, aendert bei mir aber nichts daran, wie sehr ich jemanden mag. Irgendwann trifft man sich halt wieder (spaetestens, wenn der Typ weg ist, und die Freundin jemanden zum Ausheulen braucht).

    Aber meine Menschenkenntnis ist unter aller Sau und ich falle immerwieder auf Leute rein

    Gruesse
    Asgard

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Freundschaft ist schon wichtig, klar. Allerdings scheine ich da auch kein glückliches Händchen zu haben
    Ich habe momentan zwei Freundeskreise (Unileute und Leut von früher) + gemeinsamer Bekannten/Freundeskreis mit meinem Freund.
    Bei mir ist es so, dass ich es nie lange mit denselben Leuten aushalte; weiß nicht, ob ich so bin oder einfach noch nicht die "richtigen" Freunde gefunden habe
    Ich bin auch nicht der Typ für eine beste Freundin.
    Ich muss zugeben, dass mir mein Freund schon wichtiger ist als meine Freunde. Das heißt allerdings nicht, dass ich zweitere vernachlässige. Im Gegenteil, ich bin eigentlich die Einzige von uns, die das auf die Reihe kriegt
    Allerdings habe ich sehr oft das Gefühl, dass ICH vergessen/übergangen werde. Und das nervt tierisch

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kündige wenn:

    1) meine Freunde mich manipulieren

    2) Mir jemand meinen Mann ausspannt (egal ob Männchen oder Weibchen )

    3) Wenn es IMMER und IMMER und IMMER nur um die Person und NIE um mich geht und ich das Gefühl habe, ich bin nur Mülleimer.

    4) Wenn DIE meine Eltern nicht respektieren oder so.

    Punkt 4 ist vielleicht Bala Bala aber ich bin, was Familie betrifft, SEHR eigen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @ isis:

    das mit dem mülleimer kenn ich auch!!!

    lg

    cleo

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Cleo

    Ist dies das EIGENTLICHE Problem?

    Ich kann nur sagen, ich freue mich, wenn meine Meinung geschätzt wird und für ANDERE wichtig ist. Allerdings geht eine "undwiegehtsDirsoundwasmirpassiertist" - Konversation auf Dauer bei mir nicht. Ich WILL ja gar nicht soviel über mich erzählen wirklich nicht.

    Aber ein gewisses INTERESSE muss schon da sein und wenn Du Dich "missbraucht" fühlst, kann ich nur sagen: LASS LOS, es wird Dich im Endeffekt nicht weiterbringen und das sollten Freundschaften aber immer tun.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    mmmhhh....

    jaja!

    manchmal ist das schwierig, man glaubt jemanden zu kennen (immerhin doch fünf jahre) und dann merkt man, dass man eigentlich gar nicht viel über die person wusste!!!!

    lg

    cleo

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Was mich besonders nervt ist dieser ständige Konkurrenzkampf in unserem Freundeskreis, das ist SOOOOO zum kotzen
    Wer hat den intelligenteren, hübscheren Freund? Wer ist selbst intelligenter, hübscher und dünner? Wer studiert das mit der meisten Aussicht auf Erfolg und viel Geld? Wer trägt die stylishsten Klamotten? Wessen Eltern haben mehr Geld?
    So etwas gehört sich doch nicht uner Freunden!!!
    Das schlimmste daran ist aber, dass sie das nicht zugeben können.
    Beispiel: die Eltern einer Freundin haben ziemlich viel Geld und sie bekommt entsprechend viel finanzielle Zuwendung. Meiner Meinung nach läßt sie das schon oft raushängen (z.B. hält sie sooo viele Dinge für selbstverständlich), sie selbst macht nach aussen hin aber immer auf einen: ich weiß das ja so zu schätzen und ich hasse Leute, die mit Geld so prahlen....blabla.....
    Und wenn es um Ihr Aussehen geht! Immer so nach dem Motto: ICH brauche ja kein Make-up um gut auszusehen, ich bin ja ach so natürlich....
    Jetzt bin ich so richtig in Fahrt

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    dieses Thema ist bei mir auch zur Zeit aktuell!

    Ich habe die Freundschaft aus mehreren Gründen gekündigt:

    * Sie hat mehrere Male versucht, in meine Rechte einzugreifen - sprich: mir vorzuschreiben, was ich zu tun habe. Sie hat versucht, über mich zu verfügen. Mich z. B. mal zu sich in die Arbeit bestellt, um sich mal wieder bei mir auszukotzen, nur um mir dann mitzuteilen, dass ich wieder gehen kann, weil sie keine Zeit hat! etc. etc. etc.

    * "Ich bin eine gute Freundin - Du bist eine schlechte Freundin". So hat sie das auch mit ihren Kolleginnen gemacht. Ständig hörte ich sie über die Kollegen schimpfen, weil die nicht so gut arbeiten wie sie! Obwohl sie nur eine einfache Angestellte ist, spielt sie sich dort oft als Chefin auf und es macht ihr (unbewußt?) Freude andere herumzukommandieren. Ständig gerät sie deswegen mit anderen Menschen aneinander.

    * Sie ist eine von den Menschen, die ununterbrochen reden und reden und reden. Und dann natürlich nur von sich selbst und ihren Erlebnissen, Ärger etc.! Und wer hört mir zu?

    * Sie hat sich zu sehr in mein Privatleben eingemischt!

    * Sie hatte mich zu einer FLP-Präsentation eingeladen. Ich hatte ihr schon mehrere Male gesagt, dass mich diese Produkte nicht interessieren! Ich hielt es offen, ob ich komme! Am selben Tag hatten wir eine Familienfeier, meine Eltern hatten Hochzeitstag! Um 15.00 Uhr sollte ich bei meiner Familie sein, um 13.00 Uhr begann Ihre Präsentation. Da ich aber selber noch genug daheim zu tun hatte, kam ich nicht zur Präsentation. Ich schickte ihr noch eine SMS und wünschte ihr viel Erfolg! Am nächsten Tag bekam ich dann eine böse Mail von ihr, ich wäre eine schlechte Freundin und wie schwer enttäuscht sie doch von mir wäre! Sie würde als Freundin so etwas nicht tun. Meine Antwort waren 3 böse Mails, in denen ich ihr das o. g., was mich schon lange ärgerte, mitteilte. Und ich bat sie, mich die nächste Zeit in Ruhe zu lassen. Nun muss ich feststellen, dass eine Bekannte von ihr und mir mir aus dem Weg geht! Nun muss ich erfahren, dass sie meine Mails 2 anderen Bekannten von mir zeigte und behauptet, ich hätte ihr damals versprochen, zu der Präsentation zu gehen, was natürlich nicht stimmt! Sie hat mich bei den beiden als schlechte, unzuverlässige Freundin hingestellt, die auch noch böse Mails schreibt! Als ich davon erfahren habe, habe ich ihr geraten, mir nur aus dem Weg zu gehen. Die ganze Situation ist jetzt eskaliert und am kommenden Samstag gibt es eine Aussprache!

    Eigentlich kindisch die Angelegenheit, aber ich hasse es, wenn man

    - mich gängeln und manipulieren will oder über mich bestimmen will
    - Dinge behauptet, die nicht stimmen
    - und mit anderen hinter meinen Rücken schlecht über mich redet.

    Ich frage Euch: Habe ich überreagiert???

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Auf keinen Fall!!
    Ich jedenfalls hätte wohl genauso reagiert

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft mit dem/der Ex!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:58:52
  2. Freundschaft zerbrochen ...
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:45:40
  3. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  4. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  5. WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 11:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •