Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Haare brechen ab!

  1. #11
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst einmal würd ich Dir echt raten das Strähnen zu lassen, wenn Du wirklich lange Haare haben willst. Es strapaziert die Haar sehr und ich denke, wenn man nicht gerade SEHR robuste Haare hat machen sie das auf Dauer einfach nicht mit.
    Ebenso wenn man sie nicht ausreichen PFLEGT *schimpf*

    Vielleicht würden regelmäßige Ölkuren ganz gut tun? Einfach Öl (Avocado, Olive, Klettenwurzelhaaröl, Kokosöl....) in die Haarespitzen und unteren Längen schmieren (eventuell Öl vorher anwärmen, hat eine bessere Wirkung) und lange einwirken lassen.
    Ich lasse das Zeug immer über Nacht drauf.

    Grade bei chemisch behandelten Haaren sind regelmäßige Packungen ein Muss

    LG, Shiri

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Rocket!

    Ich bin auch so nachlässig wenns um richtige Haarkuren geht, mir ist das einfach zu aufwendig.

    Aber ich benutze nach jeder Wäsche eine Spülung (ist mir aber meist auch zu viel Arbeit) oder ein Leave-In Produkt. Ohne geht gar nichts und meine Haare sind trotz ständigem Färbens gesund und glänzend.

    Sehr gut sollen diese neuen Leave-In Kuren von Fructis sein, die in den kleinen Kugeln mit Spender. Da gibts auch eine extra gegen Haarbruch. Und teuer sind die auch nicht, probier doch einfach mal so was aus.

    LG
    Copycat

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Rocket,

    Ich mache es ähnlich wie Copy: Spülung und Leave-In Kur sind nach jedem Waschen Pflicht. Ok, ohne würden sich meine auch niemals durchkämmen lassen.
    Des weiteren gehe ich alle 2 Monate nicht nur der Tönung wegen zum Friseur, sondern lasse auch regelmäßig meine Spitzen schneiden. Das ist ungeheuer wichtig. Sie wachsen zwar dann nicht unbedingt schneller, aber kaputt sind meine seit dem letzten Radikalschnitt vor ca. 5 Jahren nicht mehr geworden. Sind sie mal kaputt, kommst Du um die Schere nicht drumrum, da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Sie lassen sich danach aber auch wieder um einiges besser züchten.

    Kopf hoch, das wird schon. Ich dachte damals auch, dass meine nie mehr richtig lang werden.


    Liebe Grüße
    Deception

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Rocket,

    kann es sein, dass nicht nur die Ansätze gesträhnt wurden, sondern die Blondierung durch das ganze Haar gezogen wurde?

    Dann sieht es übel aus für Deine Haare
    Mir ist dann auch schon passiert. Dann werden nach & nach alle Haare abbrechen, die zuvor schon blondiert waren & nun noch eine Ladung abbekommen haben.

    Trotzdem würde ich pflegen, was das Zeug hält.

    LG
    Bea

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Juhu du,

    also, ich kann mich den Tipps der anderen nur anschließen.

    Undie Haare zusammenbinden ist gut, aber nicht immer auf die selbe Art und Weise, heisst, einmal hochstecken, einmal Zopf, einmal flechten, immer was anderes, der/das Gummi sollte nicht immer an der selben Stelle sitzen, sonst brechen sie sehr wohl an der Stelle, oder zumindest werden sie da dünner.


    Ich muss meine Haare jobbedingt zusammenmachen, und guck, dass ich sie jeden Tag anders mache, um das eben zu vermeiden.

    Ansonsten, Feuchtigkeit, Fett und sonstige Pflege, Pflege,Pflege.


    Öle, Kuren, Thermalwasser.............


    z.B.


    LG betzy

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 17:07:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  3. Kann ein Diamant brechen ???
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 15:48:22
  4. Meine Haare brechen ab :-(
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 10:47:00
  5. Haare brechen ab!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 11:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •