Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habt Ihr auch schon Beschwerden?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Habt Ihr auch schon Beschwerden?

    Anzeige
    Hallo,

    der Winter geht zu Ende, der schöne Lenz naht .....

    ... und damit auch

    Niesanfälle
    juckende und brennende Augen
    Schnupfen

    Meine Allergie meldet sich pünktlich zum Frühlingsanfang zurück!

    Wie geht´s Euch? Habt Ihr auch schon Beschwerden?

    Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Antihistamin-Präparat! Von Zyrtec werde ich müde, Reaktin war nicht schlecht!
    Könntet Ihr ein gutes Präparat empfehlen?

    Verschnupfte Grüsse
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ach herjee Du Arme

    Bei mir gehts erst Mitte/Ende Mai los und ich bekomme eien Kortisonspritze dagegen, aber wenn es bei Dir nicht "extrem" wird, ist das wohl nicht das richtige.

    Sicher kommen noch ein paar Tips!

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Nathalia,

    erst einmal gute Besserung (wenn es Dir so geht wie mir irgendwann im Herbst...)!

    Mit den Zyrtec habe ich ziemlich gute Erfahrungen, bin aber scheinbar die Einzige.

    Ansonsten lasse ich mir wenn es ganz schlimm wird Akkupunkturnadeln setzen, dann bekomme ich ueber Wochen kein Asthma.

    Liebe Gruesse
    Asgard

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo, ihr Pollen-Nasen!

    Seit etwa 1 Woche merke ich aus, dass wieder Pollenflug ist!
    Meine Augen sind rot und jucken (und ich dachte lange, es wäre von meiner Üssel! ) und etwas asthmatisch bin ich auch schon!
    Mit der Rinn-Nase gehts noch...

    Am besten hilft mir Clarinase oder Clarityn geben den Schnupfen, bei juckenden Augen - irgendwelche antiallergene Augentropfen - ich habe Homöopathische.
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es so ganz schleichend wieder losgeht. Noch gehts, ich hab auch bisher nie schwere Symptome gehabt. Wenn es richtig ätzend wird, nehm ich immer Loratadin-Präparate, damit bin ich bisher am besten klargekommen.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bisher habe ich glücklicherweise noch keine Beschwerden. Leichtes Augentränen auf dem Weg zur Arbeit, aber das kann auch an dem "Fahrtwind" liegen...und morgens etwas verstopfte Nase. Naja, aber der Frühling beginnt ja erst in 10 Tagen... Bei mir ist es im Gegensatz zu vielen Allergiker so, daß ich im Alter allergischer reagiere als als Kind. Bis 10, 12 Jahre habe ich allergisch auf Hausstaub und Gräser und noch so einiges reagiert, mit Husten. Das ist durch die Pubertät verschwunden, aber dann gab´s auf einmal, mit 15 oder 16, den ersten Heuschnupfen-Sommer. Das Jahr darauf war Ruhe und dann hatte ich ihn jedes Jahr. Und seit ein, zwei Jahren kann ich keine Äpfel und Birnen mehr essen, weil dann mein ganzer Mund und Hals juckt und das Zahnfleisch weiß wird. Und von einigen Soja-Drinks bekomme ich sofort nach dem Trinken Bauchschmerzen. Ich finde es selber blöd, so empfindlich zu sein.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Vor 7 Jahren habe ich mich mal Hyposensibilisieren lassen, ausser einem dicken Arm nach dem Spritzen hat es mir nichts gebracht! Äpfel und Pfirsiche, Nektarinen, Kirschen, Nüsse und sogar Wassermelonen sind tabu! Aber manchmal nehme ich die allerg. Reaktionen dann einfach in Kauf! Auf eine afrikanische Frucht, die ich das erste und dann auch das letzte Mal im Tunesien-Urlaub gegessen hatte, bekam ich so eine heftige Reaktion, dass ich beinahe erstickt wäre. Und ich litt den ganzen Urlaub noch unter der allergischen Reaktion, trotz Allergietabletten.

    Die Neurodermitis wird auch mit jedem Jahr schlimmer. Sie wandert! Stellen, die vor Jahren krank waren, sind heute gesund und umgekehrt! Meine Mutter bekam mit 48 Neurodermitis.

    Und ich glaube, dass das in den nächsten Jahren noch zunehmen wird! Vor Jahren waren Allergiker noch was Aussergewöhliches, und heute....!

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Muss heute verdächtig oft niesen.... Gestern haben die Augen voll gejuckt.

    Bei mir helfen leider keine Tabletten, hab alles schon durch und für eine Sensibilisierung keine Zeit... echt scheiße vor allem weil ich durch mein Hobby bedingt viel draußen bin.

    Kennt jemand vielleicht DIE Tabletten oder eine ander Ultimative Lösung

    LG
    Karini

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    * Tabletten: Aerius

    * Augentropfen: Zaditen ophta sine

    helfen sehr gut!

    * nur im Extremfall: Cortison
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein Doc hat mir Cetirizin von Hexal verschrieben. Kennt das jemand?

    Und morgen muss ich nach langer Zeit wieder zum Allergietest! Irgenwie mag ich meinen Doc, ich hab das Gefühl, er schaut auf meine Gesundheit!

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  2. Habt ihr auch schon das Sommerloch?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 11:54:22
  3. Habt ihr auch schon Dekolletée-Probleme?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:38:45
  4. Habt Ihr auch schon gesehen..
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 10:35:48
  5. Habt ihr das auch schon erlebt?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 11:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •