Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Katzen und Kratzbäume

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Katzen und Kratzbäume

    Anzeige
    Hallo Katzenfreunde

    wißt ihr wie man eine Katze an einen Katzenkratzbaum gewöhnen kann?
    Wie alt darf die Katze sein? Was für Sprays, Tricks etc. gibt es?

    Vielen Dank,

    Naima

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich war im Zooladen und die Verkäuferin hat "Catnip" empfohlen. (Katzenminze)

    Das gibt es als Spray, oder direkt als Kraut. Damit reibst Du den Kratzbaum ein und die Fellgurke wird verrückt.

    Ausprobiert habe ich es allerdings nicht ---------- ich habe ja noch keine Katze.

    ......dafür schon ein Katzenklo, Streu, eine Transportbox, diverses Spielzeug, eine kleine Packung Iams und ich habe meinen Mann gezwungen einen Kratzbaum zu bauen.

    Meine Freundin sagte dazu:"very krääänk"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Naima,

    es gibt Catnip-Spray, worauf einige Katzen ziemlich scharf sind. Ansonsten die Katze immer an den Kratzbaum setzen, sollte sie woanders ihre Krallen schaerfen (zur Not auch das Kratzen vormachen!).
    Als Gegenmassnahme habe ich immer eine Wasserpistole auf dem Tisch liegen, sollten sie mal wagen irgendwo anders zu kratzen. Hat bei mir ganz gut funktioniert (o.k. beim Vormachen habe ich mir mal einen Nagel eingerissen und ziemlich daemlich ausgesehen, sagt mein Freund).

    Wie alt ist Deine Katze denn? Und was ist es? Und wie heisst sie? Und ueberhaupt?

    Liebe Gruesse
    Asgard

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Nochmal ich

    Hallo Davantage,

    auf jeden Fall darauf achten, dass an dem Spielzeug KEIN Plastik ist. Also keine Plastik-Mauseaugen mit angeklebten Schnurrhaaren etc. Es ist ziemlich viel Mist auf dem Markt, aber Kunststoffspielzeug kann fuer die Kleinen ziemlich toedlich sein.

    Viele Gruesse
    Asgard

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo Naimalein

    wir haben unsere tiger auch mit der guten, alten vorführmethode daran gewöhnt Akasha hat brav ihre krallen an dem bäumchen gewetzt bis die beiden damen dann auch sehen wollten was frauchen da so tolles macht - und zum glück haben sie es gleich verstanden und es waren keine weiteren vorführaktionen mehr erforderlich

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo ihr Lieben

    Die Bidi hat das ALLLES überhaupt nicht beeindruckt Weder das ich mich zum Larry am Kratzbaum gemacht habe, noch das er so schön zum Klettern ist, noch das Spray *winkzuAsgard*

    Der Baum steht auch da wo sie immer lang geht. Also sie steigt auch drüber, aber zum Kratzen hat sie unsere Drachencouch lieber *grrr*

    Das mit der Wasserpistole ist witzig, da kriegt sie dann einen Herzinfarkt *splash* Mal sehen, ich werd sie mal umsetzen, wenn sie das nächste Mal die Couch attackiert ...

    Sie ist jetzt 12 Jahre alt und wir haben sie zu uns genommen, weil sie böse gebissen hat und die Mama Probleme mit ihren Händen bekam. Sie schläft tagsüber und nachts spielt sie wilde Katze!

    Fellgurke, is ja süüüß

    Davantage: Du das könnte in ein ernstes Problem ausarten, ich finde Du solltest Dir schnellstmöglichst ein Kätzchen zulegen

    Liebe Grüße und Danke an alle
    Naima

    @ Akasha :

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Ich stelle mir gerade vor, was unsere Viecher von uns gedacht haben, als wir unsere Fingernaegel an den Kratzbaeumen ruiniert haben

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    also meine mädels waren sichtlich beeindruckt
    und wenn der chef das macht dann machen sie das auch (ok ich verdränge den gedanken dass sie gedacht haben jetzt spinnt die tante )

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Meine Maedels habe ich auch soweit erziehen koennen.
    Aber sie schauen mich seitdem immer irgendwie mitleidig an...

Ähnliche Themen

  1. Kratzbäume - gibts die auch in "schön"?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 16:56:53
  2. Unsauberkeit bei Katzen !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 08:51:17
  3. Tolle (günstige) Kratzbäume - woher?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:38:32
  4. Rolligkeit bei Katzen ;-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:49:38
  5. Katzen und Zimmerpflanzen...
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 16:54:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •