Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ein "Trend"?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard ein "Trend"?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen dass sie ja mit Düften im allgemeinen arbeiten, also nicht nur an Parfums-
    wie würden sie den "Trend" der letzten Jahre beschreiben? Und im Moment? Und wie gehts weiter?



    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    69
    Hallo mulle,
    es gibt keinen einheitlichen Trend für alle Gebiete.

    ZB im Reinigerbereich sind wir in den letzten Jahren oft in ganz neue Duftrichtungen gegangen.
    Es gibt zwar immer noch klassische Zitronen und Apfel, aber ich mußte da schon ganz schön umdenken. Moderne Reinigerdüfte können super blumig oder fruchtig sein( Himbeere, Exotik Mix, oder Waldbeeren). Es gibt auch Duftrichtungen die an Fine Fragrances ( Parfums ) angelehnt sind. ZB "Cool Water" ist ein gutes und oft benutztes Thema. Es ist für mich oft nicht leicht diese Düfte umzusetzen ( Stabilitätsprobleme, Preis der Rohstoffe ) aber das ist auch Parfümeriekunst und Kreativität.

    wenn Du Trends und Duftrichtungen für ein spezielles Gebiet wissen möchtest, bitte nochmal genauer eingrenzen


    rolf

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Antwort-

    stimmt, das mit den Düften bei den Reiningern ist mir auch schon aufgefallen. Mittlerweile gibt es ja viele Produkte auch schon in verschiedenen Duftvarianten- das war früher nicht so.

    Auch bei Weichspülern gibt es ja mittlerweile eine gigantische Auswahl - vielleicht könntest du dafür mal den Trend beschreiben. Wie abhängig ist das von den Damendüften? Oder sonstigen Entwicklungen?

    Wie würdest du denn das beschreiben, was uns erwartet? Bestimmt entwickelst du ja an Produkten mit, die erst in einiger Zeit auf den Markt kommen. Was wird die fruchtigen Düfte ablösen? Oder ist da noch nichts in Sicht? Ich würde mir z.B. mal eine Scheuermilch mit Minze wünschen oder ein Spülmittel dass nach Sommerregen duftet und eine Scheuermilch mit Marzipanduft

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Hi mulle,

    gerade auch Weichspüler sind sehr Duft geprägt. Ich möchte bei Neuentwicklungen dem Verbraucher ein Dufterlebnis geben.
    Du hast recht, man ist auch hier bei vielen Duftrichtungen weg vom traditionellen Lavendel, Oleander, Jasmin !!!!!!!
    Ich orientiere mich an frischen, sauberen Ideen die oft aus der Welt der Damenparfums kommen. Ich benutze zB Fruchtkomplexe die der Verbraucher aus EDT s kennt und baue diese Duftbausteine in traditionelle frische Weichspüler ein. Eine Wiedererkennung und Gefallen ist dann da.
    Hoffe ich!

    Minze empfinden viele Verbraucher nicht als sauber. In Tests schneiden oft diese Parfumoele nicht so gut ab.

    Sommerregen ist eine Interpretation und sehr schwierig darstellbar.
    Bei diesen minimalen Dosierungen der Parfums in vielen Haushaltsprodukten ist das kaum möglich Sommerregen als Duft zu machen. Auch von den Kosten her nicht.

    leider schade

    Marzipanduft ist nun wirklich kein Duft für Reiniger.
    Er vermittelt keine Sauberkeit und Frische.

    Trends!?
    naja wenn ich die genau wüßte würde ich nur noch solche Düfte kreieren.
    Ein Duft wird oft erst ein Trend,wenn er gut verkauft wird. Er wird sehr stark beworben und auch somit zum Trend. Dann machen einige diesen Duft nach oder sehr ähnlich und schnell sind 2 oder 3 auf dem Markt. Es wird ein Trend.

    Ich kann mir im Weichspülerbereich in der Zukunft moderne Interpretationen von klassischen Blütendüften vorstellen.
    Vielleicht der Geruch exotischer Hözer aud der trocknen Wäsche.
    Warm,Weich,erotisch-exotisch.


    schauen wir mal

    rolf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •