Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rotwein gut fürs Aussehen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Rotwein gut fürs Aussehen?

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich habe schon oft gehört, das Rotwein den Alterungsprozess hinauszögert! Ist da wohl was dran? Jedenfalls sehe ich es an meiner Tante! Sie ist 36, sieht aber aus wie 28/29 und dazu ist sie total hübsch! Sie trinkt auch schon jahrelang jeden Tag Rotwein! Zumal legt sie sich aber auch gerne in die Sonne und geht unters Solarium und hat trotzdem keine Falten (sie ist allerdings auch Make Up Junkie)! Was denkt ihr über die Rotwein-Wirkung?

    Viele Grüsse
    Hendrik


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Hendrik,

    mein Bruder hat Herzprobleme (Bypässe) und der Herzchirug hat meinem Bruder geraten roten Traubensaft zu trinken. Das ist sehr viel besser als Rotwein. Rotwein ist eigentlich ein Ammenmärchen es geht um die rote Traube und nicht um den Alkohol (Alkoholismus). Wenn man jeden Abend 1-2 Gläser Rotwein trinkt ist das nach mehreren Monaten auch eine Form von Alkoholismus. Trinke roten Traubensaft und esse jeden Tag 1 Tomate. Das sind die Bausteine für ein gesundes Leben und halten deinen Körper fit (nach Auskunft des Arztes).

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    Alkohol kann zu erweiterten, roten Äderchen im Gesicht führen - von anderen gesundheitlichen Problemen mal ganz abgesehen. Habe neulich auch gelesen, dass Bier für verschiedene Dinge gesund sein soll... Queen Mum ist ja auch mit einem Schlückchen hier und da 100 Jahre alt geworden... nun ja.

    Ohne Alkohol ist sicher besser. Die Wunderwirkstoffe aus der Traube - Polyphenole gegen den Hautalterungsprozeß - stecken jetzt auch in vielen Kosmetika, z.B. in Vinéfit von Lancôme.

    Ich würde auf jeden Fall alkoholfrei vorziehen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hallo - einen wunderschönen guten Morgen! :-)
    Johannisbeersaft hat die gleiche Wirkung, von daher würde ich Dir eher dazu raten (analog Andrea).
    Und mit der Sonne hat sie wohl einfach Glück, daß die ihre Haut nicht schädigt ...
    Viele Grüße
    Linda

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallöchen!

    Jaaa, dann werde ich wohl auf Trauben oder Johannisbeersaft umsteigen! Ach ich kaufe einfach beides..:-)Mal schauen! Eigentlich mache ich ja schon genug! Ich versorge mich ja täglich mit sämtlichen Vitaminen und Mineralien! Täglich 3-4 Hochdosierte (natürliche) Vitamintabletten, dazu eine Flasche Multivitaminsaft, ein bißchen Kieselerde, Grüner Tee und jetzt muss halt auch noch die Traube ihren Dienst tun..:-)
    Meiner Meinung nach kommt Schönheit halt auch viel von innen!

    Viele Grüsse
    Hendrik


  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hi Hendrik

    *schmunzel*

    Kommst Du bei Deiner umfangreichen Schönheitspflege eigentlich noch zu anderen Dingen? :-)

    Liebe Grüße

    Pia

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Henrik,

    meinst Du nicht, dass Du zu viel des Guten tust? Bei den Mengen, die Du an Vitaminen zu Dir nimmst, kannst Du Deinem Körper nämlich auch schaden. Wasserlösliche Vitamine (z.B. Vitamin C) kann der Körper ausscheiden, wenn ihm zu viel zugeführt wurde. Anders sieht es aber mit fettlöslichen Vitaminen aus. Multivitaminsaft sollte man deshalb nicht wie normalen Saft trinken, sondern nur ein Glas pro Tag. Besonders wenn Du hochkonzentrierte Vitaminpillen einnimmst, brauchst Du eigentlich keinen Multivitaminsaft mehr. Zudem gibt es unzählige Produkte, denen Vitamine zugesetzt wuden (Fruchtsäfte, Bonbons etc). Diese Vitamine nimmt man meist ganz unbewusst zu sich - da ist eine Überdosierung schnell möglich.

    Viele Grüße
    Petra

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Zum Thema Überdosierung: Man kann Vitamine NICHT überdosieren!! Das ist eine Lüge von der Pharmaindustrie! Man schadet seinem Körper NICHT mit Vitaminen! Sorry, aber wer sowas glaubt, tut mir leid! Ich mache das nun schon 2 jahre und ich habe keine Probleme! Schau mal auf die seite www.rath.nl! Da kannst Du nachlesen was ich meine!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    da muss ich dir, wie Petra, widersprechen! Sie hat vollkommen recht - man kann mit Vitaminen auch überdosieren, die sich dann in den verschiedenen Organen ablagern. Auch bei Spurenelementen und Mineralien ist das möglich. Zuviel ist in diesem Fall wirklich zuviel!

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo Hendrick,

    es stimmt was Du nimmst ist zu viel für Deinen Körper. Ich habe jeden Tag die Brausetablette Centrum genommen und mein Arzt sagte mir die Schwermetalle Kupfer und Zink bleiben im Darm hängen. Oft monatelang. Sie zersetzen sich nicht. Das ist total gefährlich auf Dauer Vitamin A ist sogar in der Schwangerschaft verboten weil es die DNS des Kindes verändern kann. Ich würde etwas weniger nehmen Obst, 1 Vitamin C Tablette. Das reicht eigentlich.

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. rotwein, mein wintergetränk
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 21:55:35
  2. Der Rotwein-FAT
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 19:07:54
  3. @ Peggy - Rotwein
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:03:05
  4. @Britta - Rotwein
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 13:26:39
  5. Rotwein gut fürs Aussehen?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •