Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ständig müde, schlapp...

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard ständig müde, schlapp...

    Anzeige
    hallo !
    ich hab jetzt schon soo lange damit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. ich bin nur noch müde, schlapp, lustlos etc.
    ich hab mich auch schon öfter vom arzt durchchecken lassen, alles ok. also kein eisenmangel o.ä.
    und dann hab ich seit einiger zeit das problem,dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann, ständig wache ich auf und morgens bin ich dann natürlich total gerädert.
    tun es da einfach baldrian-perlen (da gibt es doch auch diese "schlaf-perlen" ??)

    ich bin mit der situation einfach total unzufrieden und daran muss sich echt was ändern.

    ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich?


    VlG
    jenny*

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wenn du Baldrian nimmst (was ich sehr empfehlen kann), nimm auf jeden Fall ein hochdosiertes Präparat, die anderen wirken einfach nicht und stehen sogar eher in dem Verdacht, anregend zu wirken.....

    Billig und gut finde ich die Baldrian-Dragees für die Nacht von der dm-Eigenmarke "Das gesunde Plus", danach schlafe ich wie ein Murmeltier....

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo,

    sein leben verändert man aber nicht nicht mit pillen [auch wenn sie noch so pflanzlich sein mögen].

    würde mal ursachenforschung betreiben -> hat sich irgendetwas in deinem leben verändert, bist du unzufrieden, hast du [unbewusst] angst vor irgendetwas, andere lebenssituation, job gewechselt, kind bekommen, neuer mann etc.?

    auch depressionen können ihren ursprung in diesen symptomen haben.

    wie lange ist "sooo lange"?

    LG
    i.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    danke für eure schnellen antworten!!!

    @inspire
    in meinem leben hat sich nichts verändert , ich bin eigentlich genauso mehr oder weniger zufrieden wie schon immer auch. und ich denke "problemchen" hat jeder mal ! also was schlimmes ist bei mir jetzt nicht passiert.
    das geht bei mir jetzt sicherlich schon 1 jahr (+/-).

    diese ständige müdigkeit wird ja sicherlich daher kommen,dass ich nachts so schlecht schlafen kann???
    VlG
    jenny*

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo jenny,

    dann tu' was. am besten _richtig_ auspowern. danach schläfst du wie ein kind.

    wenn der arzt nichts findet, muss es ja anorganischer herkunft sein, also doch irgendetwas mit deinen lebensumständen, denke ich.

    bist du viel allein und kommst damit vielleicht nicht gut klar?
    machst du viel/alles mit dir selbst ab, oder hast du _freunde_?

    LG
    i.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    das mit dem richtig auspowern könnte ich mal wieder ausprobieren!

    ich mache eigentlich kaum bzw. gar nichts mit mir selbst ab und ich kann auch sagen, dass ich genug freunde/freundinnen hab mit denen ich über alles reden kann. daran kann es also auch nicht liegen

    ist wohl ein hoffnungsloser fall mit mir
    VlG
    jenny*

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Vielleicht solltest du deine Schlafgegebenheiten auch mal überprüfen und mal an eine Renovierung des Schlafzimmers denken. Kauf dir am besten mal ein Buch darüber, gerade zu Schlafstörungen gibt es da viele gute (z. B. von Stiftung Warentest).

    Es kann z. B. zu hell, zu laut sein oder deine Matratze taugt nichts mehr.

    Wenns ganz schlimm wird, es gibt mittlerweile auch Schlaflabors, wo Ursachenforschung betrieben wird.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Kleiner Tip am Rande bzgl. 'auspowern':

    KEIN Sport vor dem Schlafengehen (also 2 Stunden vorher). Dann bist Du so aufgekratzt, dass Du elendig lange wachbleibst

    Schlaf schoen

    Asgard

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    um sich diesbezüglich nochmal durchchecken zu lassen: geht man da zu seinem Hausarzt oder lieber zu einem Internisten??
    VlG
    jenny*

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Jenny,

    ich würd das nochmal mit meinem Hausarzt besprechen. Der kann Dich ja dann an einen Spezialisten überweisen!

    Mal eine Frage, hast du noch andere Symptome, wie z. B.:

    * Kälteempfindlichkeit
    * Konzentrationsstörungen
    * Gewichtszunahme
    * Verdauungsprobleme
    * trockene Haut, trockene Haare
    * emotionale Verstimmungen, Niedergeschlagenheit
    * Zyklusstörungen

    ... sollten einiger dieser Symptome vorliegen, hätte ich einen Verdacht!

    Was ganz anderes und sehr intimes:

    Kann es sein, dass Du nachts schnarchst? Dadurch können auch Schlafstörungen vorliegen und man fühlt sich am nächsten Tag gerädert!

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. ständig schlapp, was muntert Euch auf?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 15:10:03
  2. müde...schlapp?? :-)))
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 19:08:15
  3. Ständig müde....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:45:16
  4. Schlapp und müde
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:31:25
  5. ständig müde...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •