Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Neid???

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard Neid???

    Anzeige
    [...]
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    OK, ich stell mir jetzt mal vor, ich wäre im "Real life" deine Freundin....

    Dann wäre das bei mir so:

    FALL 1
    Wenn du so als Person dich nicht verändern würdest, würde ich dir alles Glück und Geld der Welt gönnen, mich in deinem Pool aalen und mitfreuen.

    FALL 2
    Wenn du allerdings zur "Ich-als-Zahnarztgattin-Perlweiss-Tuse" mutieren würdest (was ich mir bei dir aber nicht vorstellen kann und einen auf neureich machst, hätte ich darauf nicht so die Lust.

    Aber ich gehe bei dir von ersterem Fall aus und richtige Freunde haben dann auch kein Problem.

    Wünsch dir viel Glück für deine neue Beziehung.

    LG Billie

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Päh Ess:

    Um hier an Board keinen Neid zu erzeugen, solltest du uns aber fairerweise mal mitteilen, WO und WIE man solche Prachtexemplare von Männern kennenlernt.....

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Undine!

    Also erstmal: Das hört sich nach einem tollen Mann an - und damit meine ich jetzt eher das Frühstück-ans-Bett-bringen als die materiellen Dinge. Natürlich ist es schön, dass er auch beruflichen Erfolg hat.

    Wahrscheinlich wird Dein Freund schon bittere Erfahrungen gemacht haben und möchte Dich nur vorwarnen. Aber mir geht's da wie Dir: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass meine Freunde mir so etwas neiden (im Sinne von missgönnen) würden. Und umgekehrt würde ich mich ebenfalls mitfreuen (vor allem natürlich, wenn ich auch mal an den Pool eingeladen würde ). Und wenn sie als Menschen so bleiben, wie ich sie kenne und schätze, würde sich sicherlich nichts an unserer Beziehung ändern.

    Sicher, Neider gibt es genug. Aber die kann man dann ja immer noch aussondern.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Undine,

    zu allererst: ICH FREU MICH FUER DICH, AUCH WENN WIR UNS NICHT KENNEN!!!

    Ich denke schon, dass es Leute geben wird, die den Erfolg Deines Freund 'madig' machen werden, aber das sind doch keine, die Du als Deine Freunde bezeichnest, oder?
    Auch wenn es sowas gibt, kann ich mich damit nicht identifizieren. Entweder ich mag jemanden als Mensch, dann freu ich mich ueber seinen Erfolg, oder ich kann jemanden nicht ausstehen, dann empfinde ich mit Sicherheit alles andere, aber keinen Neid gegen ihn (geschweige denn auf Freunde von der Person).

    Ich wuensche Dir jedenfalls, dass sich Deine Freunde als fair erweisen und mit Deinem Freund viel Glueck!

    Asgard

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Meine Süße, er hat recht. Uns geht es auch ganz gut in finanzieller Hinsicht, und da wir selbständig sind, kriegen wir dauernd aufs Brot geschmiert, daß wir ja wohl "vollstecken" und wenig dafür tun müssen. Wenn wir mal ein verlängertes Wochenende wegfahren, heißt es gleich: jaja, Ihr könnt ja Urlaub machen, wann ihr wollt. Dabei haben wir wahrscheinlich definitiv weniger Urlaubstage als jeder Angestellte. Da wird über die neuen Autos getratscht und über die Putzfrau... Gut, daß man gar nicht alles mitkriegt. Und manchmal sind selbst wildfremde Leute so eklig, man glaubt es kaum. Ich erinnere mich an eien Situation im letzten Sommer: ich hatte mein Cabrio neu und habe superhappy bei den ersten Sonnenstrahlen auf eienm Parkplatz das Verdeck geöffnet. Das geht auf Knopfdruck, d.h. ich saß also im Wagen, okay, ich war auch gut angezogen, weil ich aus der Firma kam. Da ging eine wildfremde Tussi vorbei und zischte: jaja, aufgebrezelt im neuen Auto, und morgen dann krankfeiern! Ich war so baff, daß mir nicht mal 'ne freche Antwort einfiel. Also gewöhn Dich besser dran.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo undine,

    ich kann dir aus eigener erfahrung dazu nur sagen:
    time will tell!

    ich habe in solchen dingen allerdings nur schlechte erfahrungen mit frauen gemacht, nicht mit männern, wie so oft.
    meine männer gehen immer klasse mit sowas um. frauen leider nicht.

    aber du bist eine, wie ich finde, starke persönlichkeit, sodass du [falls es zu genannten "spannungen" und eklats kommen sollte] ganz sicher damit klarkommen wirst.

    und ich finde auch, dass es oft gut ist, wenn man in solche situationen mal reinrutscht, da sich dann oft die spreu vom weizen trennt.
    aber das weisst du ja alles selbst.

    LG
    i.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    und noch etwas:

    ich verstehe eine solche aufregung auch nicht wirklich, denn...

    er ist doch "nur" ZA! i mean, das ist doch jetzt nicht sooo aussergewöhnlich.

    mach dich also nicht verrückt, undine! es gibt keinen grund! sind alles nur oberflächlichkeiten.
    und die leute, die auf so etwas anspringen, sind ohnehin nícht deine freunde.

    geniesse die zeit mit ihm, die euch angedacht ist.

    LG
    i.

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Undine

    Ich glaube schon, dass es viele Neider auf der Welt gibt.
    Mein Freund verdient auch ganz gut und ich bin ja wie Du noch Studi. Wenn er mich mal abgeholt hat gab es auch Sprüche so nach dem Motto: Typ im Anzug, dickes Auto etc.
    Mittlerweile erzähle ich niemandem mehr wenn wir ein WE weg waren oder nett essen...

    Also, achte drauf so zu bleiben wie Du bist, rechne Dir seinen Erfolg nicht zu und mach selbst was!!! Dann behälst Du auch Deine eigenen Freunde und Dein eigenes Selbstwertgefühl

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    [...]
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

Ähnliche Themen

  1. Neid online?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 20:26:28
  2. Warum wird einem gleich Neid unterstellt?!?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 16:00:44
  3. Die ewigen Sonnenscheine - da kommt bei mir Neid auf
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 00:53:33
  4. *NEID* wie machen die das bloß....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:47:25
  5. SuCHE NAGEL-NEID
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 12:18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •