Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AKNE: Hat jmd. Erfahrung mit AKNEMYCIN und ISOTREX??

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669

    Standard AKNE: Hat jmd. Erfahrung mit AKNEMYCIN und ISOTREX??

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!

    Heute war ich ENDLICH mal bei einem Hautarzt.
    Ich habe seit 3-4 Monaten Akne am Kinn und in der Mundgegend. Sieht echt schlimm aus und ich hab echt schon Komplexe. Ich bin 23, also die Pubertät hab ich hinter mir.

    Jetzt hat mir der Arzt für tagsüber AKNEMYCIN 1 % compositum-hydrophile Salbe und für nachts das ISOTREX Gel verschrieben. Für die betroffenen Stellen.

    Jetzt sitz ich da und bin völlig skeptisch.

    Vor allem nachdem er mir gleich gesagt hat, daß das ISOTREX die Haut stark reizen kann, grade am Anfang.

    Irgendwie hab ich schon Horrorvisionen von ganzen Hautfetzen die sich von meinem Gesicht lösen


    HAT VIELLEICHT SCHON JEMAND ERFAHRUNG MIT DIESEN PRODUKTEN? HELFEN SIE WIRKLICH?

    Naja, dann werd ich ab heut abend mal schön cremen. Hoffentlich bringts was.
    Kann ja nach ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht liefern!

    LG, Shiri

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Shiri,

    Isotretinoin verschlimmert die Akne zunächst tatsächlich. Das Erythromycin lindert das aber etwas.

    Aber es lohnt sich wirklich durchzuhalten denn die Akne wird verschwinden, oder sich zumindestens sehr bessern!

    Viel Durchhaltevermögen (etwa 4 Wochen) wünscht Dir

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    ich hatte beide Produkte auch von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.

    Also Aknemycin fand ich sehr angenehm und wirkungsvoll, aber mit Isotrex hatte ich heftige Probleme:

    Meine Haut flippte nach ca dreitägiger Anwendung völlig aus, war knallrot, spannte, brannte fürchterlich....
    Der Hautarzt hatte mir jegliches Reinigungsprodukt (also nur lauwarmes Wasser ! ) und vorallem jegliches Make up oder Puder untersagt. Ich müßte also rot wie ein Krebs zur Arbeit! Aber am schlimmsten fand ich, daß mir sogar ein leichter Windhauch im Gesicht sehr weh tat.
    Daraufhin ging ich erneut zu diesem Arzt und er verordnete mir Isotrex nur noch zweimal wöchentlich anzuwenden....Nach ca dreiwöchiger Anwendung: Meine Akne verschwand, meine Unterlagerungen verschwanden und ich hatte auch ohne Make up (das ich nachwievor nicht anwenden durfte) eine sehr schöne Haut. Trotz des guten Endergebnisses war es für mich eine unangenehme Prozedur und ehrlich gesagt, bevor ich wieder mit sogenannten Kanonen auf meine Akne schieße....lieber ein paar Pickel im Gesicht.

    Ich hoffe, meine Erfahrung mit diesen Produkten hilft dir etwas.

    LG
    Karotte

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Es ist wirklich eine gute Idee, das Isotretinoin nur jeden zweiten Tag zu benutzen (zumindestens am Anfang). So habe ich es damals auch gemacht (ist aber schon so lange her, daß ich es bis gerade eben vergessen hatte )
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    22
    Hallo Shiri!

    Ich habe auch so vor 4 Jahren mal ne schlimme Akne gehabt und hab irgendwann dann Aknemycin verschrieben bekommen. Das hat bei mir zwar erst garnichts gebracht aber irgendwann dann hat es sehr gut geholfen, ich habe jetzt so gut wie gar keinen Pickel mehr. Was bei mir auch geholfen hat war dass ich plötzlich nicht mehr soviel dran gedacht hatte, das war eine Zeit wos mir total gut ging und plötzlich sind die Pickel stark zurückgegangen obwohl ich richtige Wucher hatte. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen zum Abschminken Kamillewasser zu nehmen.!!Ach ja und die Sonne hat bei mir auch Wunder vollbracht!!

    Viel Glück!!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Pickel am Kinn

    hallo shiri,
    das ist ja seltsam, ich habe genau das gleiche problem wie du.
    früher kaum pickel, nehme auch die valette und jetzt auf einmal andauernde probleme am kinn...

    ich habe eine zeitlang b-vitamine genommen, vielleicht liegt es daran, fürchte allerd., die berühmte erwachsenen-akne zu bekommen.

    mein hautarzt hat mir eine art schälcreme verschrieben, leider habe ich den namen nicht im kopf. soll allerd. erst nach ca. 2 monaten wirken, wie tröstlich..

    naja, berichte doch mal von deinen erfolgen,
    wir haben es echt nicht leicht,
    viele grüsse
    annika

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    Also die Ärztin in der Hautklinik (in München) hat vor 2 Jahren zu mir gesagt, dass Isotrex das stärkste Gel ist, was der Hautarzt verschreiben kann! Danach kommt Differin-Gel.

    Das Isotrex ist wirklich nur für sehr robuste Hauttypen geeignet und bitte ja nicht zu nah an die Augen schmieren! Ich hatte das Gefühl, dass diese "Dämpfe" alleine schon meine Augen sehr gereizt und zum Tränen gebracht haben! Es reizt die Haut und trocknet sie auch als - also versuche vorsichtig zu sein!

    Aknemycin bringt bei mir nicht wirklich etwas!

    Was ich empfehlen kann ist "Cordes BPO 3" mit Benzolperoxid. Das hilft mir immer noch nach schon 3-4 Jahren! Das "Differin-Gel" ist auch super!

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Akne gut bekämpfen kannst!

    Gruss Danny

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hallo Shiri! Hallo Annika!

    Annika, ich kann mich Dir nur anschliessen... Ich hatte auch eine Zeitlang ganz heftige Pickel am Kinn und rechts und links neben dem Mund. Und das auch nachdem ich eine neue Pille ausprobiert habe. Das war - meine ich - die Microgynon odert so. Ist schon ´ne Weile her. Die Pickel haben total wehgetan und waren auch nachdem ich diese Pille nicht mehtr genommen habe auch sehr schnell wieder weg.

    Also Shiri, wenn Du diese Pickel evtl. auch von einer neuen Pille bekommst, würde ich sie absetzen und eine andere dafür nehmen. Das hört sich nämlich für mich ganz stark dannach an, wenn Du sie ganz plötzlich seit vier Wochen hast.

    LG,
    GB

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo,

    ich habe das Cordes BPO 5% und keine Pickel mehr. Es reizt aber stark die Haut (bei mir) deshalb sparsam dosieren, nie einmassieren und anfangs nehmen bis es besser wird, danach nur paar Mal die Woche............................................. ......
    Wenn die Haut spannt, brennt, juckt, schuppt usw ist das anfangs NORMAL. Die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ist aber schon heftig. Sollte es noch schlimmer kommen, sprich Krusten, extreme Röte usw. dann setz es erstmal ab, bis sich deine Haut beruhigt hat und versuch es danach nochmal aber nur alle paaar Tage.


    Viel Glück
    LG, Killahbunny

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!!

    Vielen Dank für eure Antworten, Tipps und Aufmunterungen!

    Gestern hab ich das ISOTREX das erste Mal abends angewendet. Ich habs aufgetragen und mit Schaudern darauf gewartet, daß meine Haut zu spinnen anfängt und brennt und sich rötet, aber nix ist passiert. Es war nur etwas unangenehm, als das Gel getrocknet ist, da das etwas spannt.

    Am nächsten Morgen hatte ich tatsächlich kleine Fetzchen im Gesicht, doch es war nicht meine Haut, sondern das Gel, das sich pellt.
    Scheinbar vertrage ich es also.

    Heut morgen hab ich das AKNEMYCIN aufgetragen. Naja, ist halt leider eine Salbe, also ziemlich fettig-schmierig. Find ich nicht so toll. Aber auch da hat meine Haut nicht unangenehm drauf reagiert.

    Ich hoffe, das bleibt so und noch mehr hoffe ich, daß das ganze Zeuch hilft!!


    Ich habe übrigens die Pille nicht gewechselt, nehm seit Jahren die selbe (MERCILON), also daran kanns nicht liegen. Ich habe allerdings beschlossen, daß wenn meine Haut nicht besser wird bzw. wieder mal so eine heftige Pickel-Attacke kommt ich zum Frauenarzt geh und mir eine Anti-Baby+AKNE-Pille verschreiben lasse. Denn so kann das nicht weitergehn.
    Mein Selbstbewusstsein leidet enorm.


    Ich hab ja auf psychischen Stress getippt, da ich eine schwierige Zeit hinter mir habe bzw. teilweise noch habe. Andererseits hatte ich schon vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Akneanfall, aber damals war ich total happy, also wird's wohl nicht an meiner Stimmung liegen.

    Naja, ich werde mal meine Mittelchen weiter verwenden und in einiger Zeit kann ich ja berichten, obs was gebracht hat!!

    Ganz liebe Grüße, Shiri

Ähnliche Themen

  1. kennt jemand aknemycin?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 20:17:02
  2. Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 08:23:05
  3. akne mit 25
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:10:56
  4. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  5. Akne mit 27???
    Von Macy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •