Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist das die Schilddrüse??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Ist das die Schilddrüse??

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    seit ca. 3 Wochen hab ich so ein total nerviges Gefühl im Hals. Als wenn mir jemand mit nem Finger dadraufdrückt oder als wenn ich was im Hals hängen hätte. Es ist immer an der gleichen Stelle und manchmal ist es so schlimm, dass ich fast würgen muss . Ich hatte diese Beschwerden vor ein paar Jahren schonmal und mein Arzt tippte darauf dass es die Schilddrüse ist. Meine Blutwerte waren OK und der Ultraschall hat auch nichts ergeben. Kann das denn trotzdem die Schilddrüse sein, die da zwischendurch etwas spinnt? Das geht mir so dermaßen auf die Nerven. Ständig muss ich mich räuspern und überhaupt ist es ganz unangenehm. Vielleicht sollt ich doch nochmal zum Arzt deswegen

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Ich würde dir raten, noch mal deswegen zum Arzt zu gehen!
    Wenn du die Symptome schon mal hattest und es damals nicht an der Schilddrüse lag, dann wird es diesmal wahrscheinlich auch nicht dran liegen!?

    Keine Ahnung, was das sonst sein könnte (hätte wahrscheinlich auch am ehesten an die Schilddrüse gedacht).
    Lass das lieber vom Arzt abklären!

    VG Fee

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Bezüglich der Schilddrüse würde ich gleich zu einem Spezialisten gehen (Endokrinologe), der eine Szintigraphie (??) machen lassen kann.

    Was es sonst noch sein könnte:

    Warst du schonmal beim HNO-Arzt, dass der dir mal in den Hals hineinschaut? Oder man kann ja auch mal durch Schlauchschlucken in die Speiseröhre sehen....??

    Ein eingeklemmter Nerv im Halsbereich, das hatte ich mal, ist durch Wärme und Akupunktur besser geworden.

    Sollten die Ärzte gar nichts finden können...ein "Kloß im Hals" kann auch psychosomatisch bedingt sein....

    Am besten, du lässt es erstmal beim Arzt abklären.

    Gute Besserung und
    liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Billie

    Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt, wenn du zum Endokrinologen willst.
    Ich konnte da nicht einfach so hingehen! Die Untersuchungen sind sehr teuer, die werden nicht mal eben so gemacht!
    Da muss schon verdacht auf Schilddrüsenfehlfunktion bestehen!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Das stimmt allerdings, ohne Überweisung wird das wohl nicht gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo,

    ich hatte das auch über ein halbes jahr fast täglich, es war der berühmte klos im hals.
    ständiger druck im hals und ich dachte ich kann bald da nicht mehr duchatmen weil es zuschwillt.
    naja, die hintergründe bei mir kennst du ja.
    ich würde es trotzdem abchecken lassen, als sicherheit. ich drück dir die daumen dass es schnell weg ist und ich schick dir diese woche noch ne mail

    alles liebe

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Vielleicht kommt es auch von der Speiseröhre?!

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    GENAU diese Gefühl hatte ich auch mal !
    Der HNO-Arzt hatte bei mr dann eine Kehlkopfentzündung festgestellt, daher kam auch dieses "Fremdkörpergefühl" im Hals.
    Hatte dann Tabletten und das ist dann auch zum Glück wieder weggegangen.
    Anfangs hatte man bei mir auch gesagt, das ist Einbildung... war aber zum Glück hinterher und wollte mich damit nicht zufrieden geben.

    Würde aber auf alle Fälle mal zum HNO-Arzt gehen !!!

    Viel Glück !

    LG
    Alisia

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Salzdiamant,

    bei einer Schilddrüsenfehlfunktion hat man schon oftmals das Gefühl, man hätte einen Kloß im Hals.

    Hast Du denn noch andere Symptome, die auf die Schilddrüse hindeuten könnten:

    Unterfunktion:

    Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, schlechte Verdauung, Frieren, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

    Überfunktion:
    Herzrasen, Herzstolpern, Schwitzen, Durchfall, Gewichtsabnahme

    Das solltest Du schonmal beim Doc abchecken lassen!

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme ,Schilddrüse schuld?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 22:41:53
  2. Schilddrüse - zu welchem Arzt?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 17:26:59
  3. noch mal schilddrüse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 01:03:09
  4. Zink-erkältung-Schilddrüse
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:37:16
  5. Schilddrüse - wie wird das getestet?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 19:05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •