Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe !! Ich hab sowas wie Tränensäcke bekommen :-(

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121

    Standard Hilfe !! Ich hab sowas wie Tränensäcke bekommen :-(

    Anzeige
    Hallo Ihr Beauties,

    brauche dringend mal Eure Tips.

    Habe seit einiger Zeit sehr unschöne, Schwellungen unter den Augen (wie Tränensäcke) ekelig schaut das aus.
    Hatte ich früher nie was mit zu tun !!!

    Meine Freundin hat mich mehrmals ganz entsetzt drauf aufmerksam gemacht. Ich war total geschockt !!

    Woher kommt das bloß und wie bekomme ich die häßlichen Dellen wieder weg??? Heul !!

    Hab nach mehreren Augencremeversuchen mir jetzt das Augengel von Vichy gekauft, benutze es jetzt seit ca. 1 Woche morgens und abends. Leider noch ohne Erfolg.

    Also wäre ich Euch über hilfreiche Tips und Infos sehr, sehr dankbar!!

    Ich zähle auf Euch....

    Grüße von der verzweifelten Katja

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Tigerbaby,

    probier doch mal eine andere Schlafposition. Der Kopf sollte dabei höher sein, als der Rest des Körpers. Tränensäcke sind meist Wasseransammlungen im Gewebe, die werden durch eine "falsche" Schlafposition noch gefördert. Diese Wasseransammlungen könntest du z.B. durch eine Lymphdrainage bei der Kosmetikerin loswerden. Außerdem wichtig: viel trinken um Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen.

    Wenn du das Augengel in den Kühlschrank legst, wirkt es beim Auftragen nicht nur erfrischend, der Kältereiz zieht auch das Gewebe zusammen. Das hilft oftmals sehr gut bei geschwollenen Augen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Achja Oftmals sind "Tränensäcke" nur eine temporäre Erscheinung, z.B. vor oder nach den Tagen, bei zu wenig oder schlechtem Schlaf.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    Hallo Petra,

    danke für Deine Ratschläge.
    Habe im Grunde meine Schlafgewohnheiten nicht geändert, schlafe meistens ganz ohne Kissen - manchmal jetzt auf einem ziemlich dünnem, aber kuscheligem.
    Trinke sogar mehr als früher - Hagebuttentee im Winter und Wasser im Sommer. Leider aber immer noch zu wenig. Komme so auf etwas über einem Liter. Trotzdem mehr als sonst.

    Das Augengel werde ich mal ab jetzt im Kühlschrank aufbewahren.

    Das Du sagst, es sei eine temporäre Geschicht beruhigt mich jetzt sehr. Ich schlafe seit einiger Zeit wirklich nicht mehr so gut wie sonst.

    Ich kann nur hoffen, daß ich es wieder wegbekomme, bei diesem Thema denke ich immer an "Derrick". Das sieht ja abscheulich aus. So schlimm ist es natürlich bei mir (Gott sei Dank) nicht. Aber ich fühle mich schon etwas entstellt und sehr unwohl.

    Ich dachte auch, das hat was mit dem Alter zu tun, aber meine Freundinnen die sogar noch 2-3 Jahre älter sind, haben keine Last damit.

    die jetzt hoffende Katja

    PS vielleicht gibts aber noch mehr Tips???

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Dann probier doch gerade jetzt mal mit Kissen zu schlafen . Wie gesagt, der Kopf sollte höher liegen, als der Rest des Körpers, damit Wasser und Lymphe im Fluss bleiben und nicht gestaut werden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Tigerbaby,

    meine Freundin hat mit der Lancome Vitabolic gute Erfolge gegen Tränensäcke erzielt. Ihre Augenpartie ist deutlich straffer und frischer gewordene. Bei ihr ist es erblich bedingt und sie hat eher trockene Haut unter den Augen.

    Wenn es bei Dir Schwellungen von zuwenig Schlaf sind, kann ich nur zu kalten Umschlägen und einem kühlen, gut gelüfteten Schlafzimmer raten.

    Hdh,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.02
    Beiträge
    121
    ja o.k. Petra, ich versuchs mal.

    Irgendwie aber erstmal für mich unlogisch, da ich mehr als 2 Jahrzehnte ohne Kopfkissen geschlafen habe und keine Schwellungen bekommen habe.
    Oder denke ich in verkehrter Richtung?

    Liebe Grüße Katja

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tiegerbaby!

    Ich kann Dir da das No Puffery von Origins empfehlen, das löst Giftstoffansammlungen aus dem Gewebe und strafft die Haut wieder.
    Ideal als 30 Tageskur. Pflanzliche Extrakte und Meeresplankton lösen Ansammlungen von überschüssigem Wasser.

    20ml kosten 26 €.

    Kann vor jeder Augencreme benutzt werden.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Tiegerbaby,

    wenn Du früher keine Schwellungen unter den Augen hattest, kann es u. a. auch an folgenden Dingen liegen:

    falsche Augencreme oder zu nahe am Auge aufgetragen (kann zu Reizungen führen)

    Nierenfunktionsstörung (würde ich auf alle Fälle beim Arzt abklären lassen)

    Allergie.

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hi Tigerbaby,

    unlogisch nicht, denn jetzt hast du ja welche, und die willst du auch wieder loswerden Also rauf aufs Kissen Das No Puffery ist wirklich klasse, da es hauptsächlich entgiftet und entwässert. Wenn du danach eine Augencreme aufträgst, sollte die aber nicht zu reichhaltig sein - sonst geht der Effekt flöten.

    Noch ein kleiner Tipp: Leg abends zwei Esslöffel in den Kühlschrank. Nach dem Aufstehen die Augen damit massieren - das lässt die Augen abschwellen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  2. HILFE! Gibt es sowas....?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 22:22:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 06:42:55
  4. hilfe, wie schminkt man sowas??
    Von Brown Sugar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:58:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 17:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •