Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kleine Umfrage: Thema Haare

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard kleine Umfrage: Thema Haare

    Anzeige
    Hey ihr

    ich muß mal was von Euch wissen, was mich sehr interessiert

    Bürstet bzw. kämmt ihr Eure Haare vor dem Waschen?
    Speziell interessiert es mich bei lockigen und welligen Beauties, die Stylingprodukte verwenden!

    Ich kämme meine Haare nämlich außer nach dem Waschen auch imemr davor, um die Stylingprodukte rauszukriegen bzw. damit sie nicht so vertüdeln beim waschen...
    das ist aber oft sehr schwer, grade wenn ich gestylt habe, denn dann sind die Haare oft doch einigermaßen vertüdelt, verklettet und verknotet,
    und trotz vorsichtigem Kämmen mit grobzinkigem Kamm und etwas Avocadoöl brechen immer ein paar Haare ab...

    deshalb frage ich mich grade, ob ich das lieber lassen sollte? Und es besser wäre, sei einfach so zu waschen...?

    freue mich auf Eure Antworten
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.03
    Beiträge
    92
    Hi Katze,

    meine Haare kämme ich vor dem waschen nicht. Habe lange, gesträhnte Haare (etwas über BH-Verschluss) mit leichter Naturwelle.
    Ja,ja...daß leidige kämmen.
    Verwöhne meine Haare immer Fett mit Pflege, lasse sie schön lang einziehen.
    Diese Zeit überbrücke ich mit Zähneputzen, epilieren-alles schön in der Dusche
    Im nassen Zustand wende ich immer zuerst eine leave-in Pflege an bevor ich sie kämme.
    Klappt ganz gut.

    Grüsse
    Scubagirl
    Clear as fresh water

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich kämme mir meine Haare immer vor dem Haarewaschen, sonst kriege ich sie hinterher gar nicht mehr durschgekämmt. Aber die sind jetzt auch nur schulterlang und nicht gelockt. Ich würds an deiner stelle auch mit einem grobzinkigen kamm versuchen, wenn das auch nicht hinhaut wasch sie dir doch so und benutze nach dem waschen so ein weichmacher, dann kriegst du die wenigstens hinterher leichter druch. die Stylingprodukte gehen ja auch bein waschen raus, die braucht man ja nicht extra vorhher auskämmen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich kämme meine Haare nicht vor dem Waschen. Ich entwirre sie höchstens vorsichtig mit den Fingern. Auch nach dem Waschen kämme ich sie nicht, sondern entwirre sie mit den Fingern.
    Wenn ich sie kämme, brechen einfach zu viele Haare bei mir ab.
    Ab und an bürste ich meine Haare ganz vorsichtig mit einer Naturhaarbürste, aber meistens entwirre ich sie wirklich einfach "so".
    Das nimmt dann auch entsprechend Zeit in Anspruch, weil ich immer ganz vorsichtig bin, damit ich nicht soviele Haare ausreisse.
    Ach ja.....Haare....meine Problemzone.....

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    @Souriette: einen grobzinkigen Kamm benutze ich doch eh schon anderes wär bei meinen Haaren Quatsch - hab ich oben auch geschrieben

    also zu dem Durchkommen nach dem Waschen: damit hab ich auch ohne Spülung oder sowas NULL Probleme, nach dem Waschen gleitet der Kamm wunderbar durchs Haar, auch ein feinerer
    weiß aber nicht, ob es ohne mein vorheriges Kämmen genauso wäre, muß es vielleicht mal ausprobieren.

    Noch mehr Antworten? Interessiert mich echt, wie das so im Duchschnitt des BB gehalten wird
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hab lange, wellige Haare, die ich immer vor dem Waschen gründlich durchbürste. Danach wird nicht mehr gebürstet. Das mache ich schon so lange ich denken kann, weil ich mal gelesen hatte, dass man nasse Haare auf keinen Fall kämmen soll, da sie dann sehr empfindlich sind. Und dabei ist es dann geblieben. Ich bürste die Haare dann erst vor dem nächsten Styling (d.h. am nächsten Morgen) ein bisschen, aber nie komplett durch.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Huhu Katze,

    ich habe schulterlange Naturlocken und da ich immer einen Haarschaum benütze, kämme ich meine Haare nur nach dem Waschen nach dem ich diesen aufgetragen habe, durch.
    Wenn ich die Haare vor dem Waschen kämmen würde, würden sie viel eher abbrechen.
    Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich selten eine Spülung benütze und eine Haarkur habe ich gar nicht. Aber meinen Haaren scheint dies nichts auszumachen.
    Ich benütze das blaue Clinique Hair Care Shampoo, ab und zu das grüne und das auch nur in Verbindung mit der dazugehörigen Spülung. Als Styling nur den oben besagten Haarschaum von Nivea für extra starken Halt (ohne Alkohol).
    Zwischendurch kämme ich meine Haare nie, sonst würde ich aussehen, als ob ich in die Steckdose gelangt hätte.
    Haarspray kommt, wenn überhaupt, nur auf die vordere Partie hin.

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    ich hab asslong and viele dichte dicke haare und da muss ich immer kämmen, vor und nach dem waschen weil sie schnell knoten kriegen könnten and thats very gefährlich ! ! !
    LG, Killahbunny

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Katze,

    Ich kämme meine Haare vor dem Waschen immer ganz gründlich. Ich habe sonst die Erfahrung gemacht, dass ich sie hinterher einfach nicht mehr vernünftig auseinanderkriege. Ich habe lange (unter BH-Verschluß), wellig bis lockige Haare, zwar ganz viele davon, aber in sich sehr fein und empfindlich. Das will ich mir dann wirklich nicht zumuten.
    Nach dem Waschen kämme ich meine Haare nur sehr vorsichtig mit einem grobzinkigem Kamm, wegen des Scheitels. Das ist schon fast ein Ritual. Nur einmal habe ich auf das vorherige Durchkämmen verzichtet. Ich hatte eine Steckfrisur, die am Ende des Abends auch noch ohne die nötigen Klemmen hielt, so viel Spray war da drin . Irgendwann habe ich das Kämmen dann wegen des Ziepens aufgegeben und bin so unter die Dusche. War aber auch keine Freude.

    Also, immer schön Kämmen!

    Viele Grüße,
    melis

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ich kämme meine Haare immer vor dem Waschen durch.
    Sie sind fast BH-Verschluß lang und glatt.

    Ich mach das einerseits um sie zu Entwirren, andererseits bürste ich sie oft mit einer Paddle-Brush durch (so ähnlich wie die berühmten "100" Bürstenstriche), die massiert die Kopfhaut ganz toll, ist richtig angenehm und das Fett wird in die Haarlängen transportiert. Mach ich oft vor dem Schlafen gehen, wenn ich weiß, daß ich am nächsten Morgen Haare wasche

    LG, Shiri

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Auto
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:28:57
  2. Kleine Umfrage zum Thema Auto
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 00:15:54
  3. Kleine Umfrage zum Thema Wohnungen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 00:05:00
  4. Umfrage zum Thema Abnehmen
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 21:31:53
  5. Kleine Umfrage zum Thema Haare
    Von Lili im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •