Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: "Quarkspeise"

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard "Quarkspeise"

    Anzeige
    Ich schon wieder
    Weiß einer von euch vielleicht wieviel Kalorien Quark hat? Ich hab die Macke immer mageren Quark mir Milch zu einer Creme zu verrühren und dann entweder noch Vanille-oder Zitronenzucker rein.......
    FInd das schmeckt wirklich gut und ist ne Alternative zu Joghurt und geht dazu noch schnell.
    Aber wie viel Kalorien hat das wohl
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hi Vanny!

    Moment...

    100g Magerquark:
    73 kcal/100g, davon 13,5g Protein; 0,3g Fett; 4,0g Kohlenhydrate (GU Nährwerttabelle )

    LG
    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke Ligeia!
    Somit ist diese "Speise" aus meiner Ernährung verbannt Das ist mir deutlich zuviel für so ein.......naja, Dessert? Bleib ich doch beim Apfel!
    Merci pour tout!
    Vanny

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Vanny,

    wieso den? Gehst du etwa nach dem Kaloriengehalt, das ist nämlich völliger Quatsch!

    Das ist ein super Dessert, fast kein Fett und viel Eiweiß...das entspricht einer hohen Nährwertdichte. Das heisst, macht lange satt und geht nicht aufs Bäuchlein. Du solltest nur nicht zuviel Zucker zugeben, dann ist es ok
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Vanny...........0,3 Prozent Fett tun nix. Wenn du dich fettreduziert ernährst, wirst du bessere Resulatate feststellen, als wenn du nur auf Kalorien schaust.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke euch
    OK ich gestehe: ich guck eigentlich immer auf die Kalorien und NUR auf die Kalorieen....
    Dann werd ich in Zukunft mal umdenken müsssen....danke für den Hinweis!
    Nice Evening-
    Vanny

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Das ist echt Quatsch. Alles, was weniger als 6 Gramm Fett pro 100 Gramm hat, ist ideal zum Abnehmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hi Vanny!

    Ich nochmal
    Schau doch im Buchhandel mal nach einer Nährwerttabelle, damit bekommt man einen besseren Überblick über die einzelnen Nahrungsmittel

    Ein Apfel hat mit ca 55kcal/100g nicht wirklich wesentlich weniger Kalorien... es kommt doch immer nur auf die Menge an?!

    LG
    Sonja

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da muss ich dir widersprechen, Petra. Wenn man abnehmen will kommt es nur auf die Kalorien an, egal woher sie kommen.

    Liebe Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Und da muss ich dir widersprechen. Kalorien sind ein Faktor, viel wichtiger ist allerdings der Fettgehalt der Speisen. Ich habe ohne Kalorienzählen 6 Kilo abgenommen, weil ich das Ernährungsprogramm der AOK ausprobieren wollte. Es funktioniert.

    Auch das mit dem Zucker, ist eine heikle Sache. Zucker allein ist nicht so krass für die Figur, als die Kombi Zucker und Fett. Also z.B. Schokolade. Ich habe mich aus Recherchezwecken damit ziemlich lange auseinandergesetzt und kann nur jedem empfehlen, dass ewige Rumrennen mit Kalorientabellen aufzugeben. Eine ausgewogene Ernährung, wenig Fett und ein bisschen Bewegung sind wesentlich effektiver, als auf die Packungen zu schauen, wie viele Kalorien ein bisschen Quark haben könnte.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •