Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Heilfasten

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    @ Caroline

    Ich glaube, das Heilfasten ist schon ein sehr umstrittenes Thema bei den Ärzten.
    Ich habe mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und sie hält es durchaus für empfehlenswert (unter den richtigen Umständen). Es gibt ja diese back-to-the-roots-Theorie, eben dass die Menschen vor Millionen vor Jahren genauso gelebt haben und dass es aus diesem Grund auch durchaus gesund ist.
    Ich habe mich auch durch diverse Literatur gekämpft und auch dort, wenn man es richtig macht, nichts Negatives dagegen gehört. Ich faste zum Beispiel nur 6-7 Tage, mache Vorbereitungs- und Aufbautage und achte sehr darauf, dass genügend Mineralstoffe zugeführt werden. Außerdem faste ich nicht um Abzunehmen, sondern um den Körper zu "reinigen". Und das klappt auch sehr gut. Mir geht es während dieser Zeit sehr gut. Ich habe weder Hunger noch sonstige körperliche Beschwerden. Sonst würde ich es nicht machen.

    Wahrscheinlich muss eben jeder selbst wissen, ob es gut für ihn ist oder nicht

    LG
    Hathor

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hallo Vanny!

    Ich schließe mich den anderen an. Über Heilfasten weiß ich nicht soo viel, aber der Zeitpunkt ist sicher nicht richtig. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, das Ganze ist nicht so ohne. Eine Freundin von mir wollte das mal machen (nach Anleitung aus einem Buch) und ihr ist gleich am ersten Tag beim Spazierengehen so flau geworden, dass sie sich übergeben musste.

    Eine solche Belastung kannst Du jetzt nach dem Krankenhaus und mit Abistress ganz bestimmt nicht gebrauchen!

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Chiquita

    Ich sach nur immer:

    Abführen, Magen entleeren, Einlauf, Glaubersalz, und, und, und

    Dann passiert das mit dem flauen Magen nicht........

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi Hathor!

    Ja, ich denke auch, dass es daran gelegen hat. Sie wollten ihr hier (Ausland) kein Glaubersalz verkaufen und Einlauf war ihr wohl zu drastisch ...

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Dabei ist der Einlauf das Einfachste und Unkomplizierteste überhaupt. Außerdem ist es 1000mal angenehmer und gesünder als Glaubersalz zu trinken.

    Aber das nur nebenbei

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich kann es ja mal weiterleiten - sehe sie wahrscheinlich heute.

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke für eure Ratschläge, das ist echt superlieb von euch!
    OK, ich überlege den Zeitpunkt nochmal. Aber das ich in Richtung Essstörung abrutschen könnte, da braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen.
    MEine Blutwerte sind kontrolliert- muss ja jeden 2. bis 7. Tag wieder zur Kontrolle!
    Wegen dem Muskelabbau...also ich lag 2 Wochen im K-haus und konnte hier zu Hause eine weitere Woche kaum gehen vor schmerzen-lag also auch. Meine ganzen Muskeln die ich im Studio mühsam erarbeitet habe sind weg Wenn ich wieder Sport machen darf/kann fang ich sowieso wieder bei 0 an-da schaden ein paar Muskeln mehr auch nicht mehr....
    Aber nochmal danke für eure Beiträge. Ihr seid echt sooooooooo lieb
    LG Vanny

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Ich muß mal kurz was zum Fasten sagen!
    Wenn es ordentlich und vernüftig gemacht wird, dann gibt es kein Problem!

    Aber wenn man Stress hat und es zum Abnehmen macht dann sollte man es sein lassen!!!!!!!!!

    Meine Eltern haben mal 3 Wochen gefastet unter täglicher ärtzlicher Kontrolle!!!! 3 Wochen hören sich viel an, aber die Hälfte der Zeit vergeht schon mit dem langsamen aufhören vom Essen und mit dem Fastenbrechen, also langsames wieder anfangen!!

    Gerade das Fastenbrechen ist gefährlich für den Magen, wenn man es nicht ordentlich macht! Bei meinen Eltern hat sich das über 4 Tage hingezogen!
    Macht man es hektisch, also von einm Tag auf den anderen oder zu viel, zu schweres Essen plötzlich (nach 1 Woche nichts esse ist zu viel Essen sehr relativ!!!1) kann man sich ganz schnell eine dauerhaftes Magenleiden holen!!!!

    Vanny nach allem was ich gelesen hab bist du überhaupt nicht in der Verfassung dazu, weder körperlich noch geistig!
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so sehe ich das!


    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 10:41:31
  2. Heilfasten - was geht statt Glaubersalz
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:26:27
  3. Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •