Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Heilfasten

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Heilfasten

    Anzeige
    Hi ihr Süßen!
    Hat einer von euch Lust mitzumachen? Ich will ab morgen 7 Tage Tee und Wasser trinken und nichts essen- Pflaumensaft zur Entschlackung.
    Nennt mich total verrückt aber im Moment fällt mir die ganze Decke auf den Kopf-Abistress...Pech in der Liebe und Gesundheit... UNd weil ich wochenlang im K-haus lag hab ich jetzt das ganze Thema in Mathe u Bio nicht mitbekommen und soll darüber ne Arbeit schreiben.....ANALYSIS-hab echt KEEEEEIIINN Peil...
    Insgesamt führen alle Sachen dazu, dass ich mir vor Frust alles essbare reinschiebe bis ich echt nicht mehr kann....Besonders dass ich jetzt noch nicht mal wegen K-heit Sport machen kann, jeder Schritt tut weh, das NERVT... und ich hatte gerade ein Tattoomotiv gefunden , darf ich jetzt deshalb nicht machen lassen und meine Piercings auch net *heul*
    Ich hab zugenommen und fühl mich insgesamt total unwohl...wie ein "fettes SChwein" sorry, aber ich kann mich echt nicht mehr sehen...
    Ich erhoffe mir vom Heilfasten die Seele irgendwie mit dem Körper in Einklang zu bringen-mich frei zu fühlen. Früher hätte ich über einen solchen Satz gelacht, aber ich beschäftige mich im Moment viel mit solchen Sachen.
    Mag vielleicht einer von euch mitmachen? Muss ja nicht gleich Fasten bei euch sein, dann könnten wir jeden Tag berichten wies uns so geht und ob wirs durchhalten. Würd mich freuen!

    LG
    Vanny

    PS: Für alle die mir jetzt sagen wollen wie ungesund das ist: Ich weiß echt, dass das nett gemeint ist, aber ich hab mich entschieden. Es gibt kein Zurück mehr

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hi Vanny!

    Ich drücke dir die Daumen, daß es dir bald wieder besser geht wegen dem ganzen Frust

    Guuut, ich weiß ja, daß du's nicht hören willst wegen dem Fasten, aber ich würde dir raten, das unter ärztlicher Aufsicht zu machen;
    ich selber habe eine solche Fastenkur mal gemacht vor ein paar Jahren und für mich war das damals der Einstieg in die Magersucht...
    Das, was du schreibst, kommt mir alles mehr als bekannt vor

    Sei bitte nicht allzu genervt davon, was ich geschrieben habe
    Ist ja nicht böse gemeint...


    Liebe Grüße

    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi Sonja!
    Oh nein, das tut mir leid für dich..das war bestimmt der absolute Albtraum für dich! Tut mir leid dass du das durchmachen musstest. Hoffe aber dir gehts jetzt wieder gut!?
    Danke für die Warnung, aber ich passe garantiert auf. Früher hab ich mir auch schonmal den Finger in den Hals gesteckt und hab mich danach einfach befreit gefühlt. Ich fand das einfach toll was gegen seine "Sünden" zu tun. So hatte ich damals auch abgenommen...das ist aber meiner Familie aufgefallen (bin jetzt 19, wohne also noch zu Hause wegen der Schule). Mein Vater hat mich gezwungen zu essen. Im Nachhinein bin ich echt froh, dass er das getan hat.
    Ich passe wirklich auf, versprochen- nur im Moment bin ich echt....naja, irgendwie depressiv...und wenn ich der Meinung bin dass ich zu viel gegessen habe bin ich überhaupt nicht mehr ansprechbar, total schlecht gelaunt und motze jeden an...
    Danke nochmal- kann ja mal berichten wies läuft
    LG
    Vanny

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Dein Vater hat dich GEZWUNGEN zu essen??!?
    Hmm, das ist ja heftig
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn bei dir auch der ganze Frust über's Essen läuft (jetzt auch wegen der Kotzerei, kennt man ja auch alles ), hast du da jemanden, der dich da wieder ...äh... "runterbringt"?!
    Weil bei mir war's damals so, daß ich sämtliche Ratschläge äußerst resolut abgewehrt habe
    Wenn du die Fastenkur unbedingt machen willst, dann laß doch wenigstens erst mal deine Blutwerte checken beim Arzt und laß dich da beraten.
    Und ja, berichte dann, wie es dir geht!

    Liebe Grüße
    Sonja

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Vanny

    Bitte lass das mit dem Fasten sein! Ich habe hier im Board schon einmal Hopi davon überzeugen versucht dass es extrem ungesund ist, sie hat mir aber nicht geglaubt. Gell Hopi.

    Wenn du fastest, gerät dein Körper in einen Hungerstoffwechsel und beginnt körpereigenes Protein abzubauen. Das heisst er baut Muskeln ab! In den ersten Tagen des fastens werden fast nur Muskeln abgebaut, mit der Zeit dann auch Fett. Wenn du 7 Tage fastest, wirst du also einiges an Muskelmasse einbüssen!!! Aber Muskeln sind für dich extrem wichtig, sie stützen dich, geben dir Kraft und nicht zuletzt eine gute Figur. Wenn man regelmässig fastet ist das der beste Weg seine Figur zu ruinieren!

    Wenn du dann noch wochenlang im Krankenhaus warst, ist es wohl so ziemlich das schlechteste was du jetzt deinem Körper antun kannst. Du hast wohl schon im KH, bedingt durch liegen im Bett, Muskeln verloren. Es wäre für dich jetzt viel besser dies wieder aufzuholen und deinen Körper anständig zu ernähren!

    Wenn du zur Zeit so Stress hast. Mache doch lieber ausgedehnte Spaziergänge, da hast du Zeit zum nachdenken und es entspannt dich. Sport wäre natürlich auch super.

    Nichts für ungut.

    Alles Gute,
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Vanny,

    ich will Dich jetzt nicht grundsätzlich davon abhalten, dass Du fasten willst, aber ich halte den Zeitpunkt für etwas unglücklich.

    Ich habe schon des öfteren gefastet und es nicht dazu geeigent, um abzunehmen. Außerdem sollte es nicht gemacht werden, wenn eine Krankheit vorweg war. Auch bei großen seelischen Probleme ist es nicht angebracht zufasten.
    Fasten setzt auch eine größere Vorbereitung voraus, nicht nur einen Tag. Du solltest vorher Entlastungstage machen und weniger essen.

    Ich sehe das Fasten jetzt nicht als so schädlich an wie Caroline (vor allen Dingen sehen die Ärzte es auch nicht so ), aber ich glaube, es bringt Dir einfach nichts. Die Probleme verschwinden dadurch nicht und es ändert sich durch Fasten nichts. Du wirst durchs Fasten auch nicht langfristig abnehmen.

    Also, überlege es Dir. Der Zeitpunkt und die Motivation sind falsch.

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Liebe Vanny,

    das ist eine ganz schlechte Motivation für das Heilfasten und so wie Du es beschreibst der Einstieg in die perfekte Essstörung.

    Lass es!!

    Und glaub allen, die ebenfalls diese Karriere hinter sich gebracht haben oder noch mitten drin stecken. Hungern löste Deine Probleme nicht, auch wenn es in der ersten Zeit so aussehen wird.

    Ganz liebe Grüße, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir pm.

    Aura

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Vanny,

    ich hab Dir wegen dem Fasten ja schon in Deinem Abithread was zu geschrieben. Ich kann Hathor und Caroline nur zustimmen.
    Wenn ich Dir jetzt natürlich schreibe, dass ich jedes Frühjahr ein paar Tage faste, dann denkst Du sicher - Häää und warum rät sie mir davon ab? Wie schon gesagt, der Zeitpunkt ist be Dir einfach nicht richtig. Das ist meiner Meinung nach beim Fasten ein ganz wichtiger Faktor. Man sollte beim Fasten wirklich den Kopf frei haben und keinen Streß, sonst bringt es nichts.
    Und wie gesagt, zum Abnehmen ist es wirklich nichts, auch wenn man nach dem ein bißchen weniger auf der Waage stehen hat.
    Im Moment schreib ich zum Beispiel gerade meine Diplomarbeit zuende und dananch überlege ich mir dann auch ein paar Tage zu fasten. Aber jetzt wäre das einfach unmöglich - da würd ich keinen vernünftigen Satz mehr aufs Papier kriegen. Und wenn Du jetzt demnächst viel zu lernen hast, dann ist das auch nicht so ideal. ich hab übrigens gerade nochmal nachgelesen, dass Du ab heute noch 43 Tage Zeit hast, stimmt das? Das ist doch noch viel Zeit, die kannst Du optimal zum Lernen nutzen und mußt Dir keinen Streß machen.
    Du schaffst das Abi ganz sicher! Ich weiß natürlich auch, dass einen die Sprüche der anderen irgendwann nerven, von wegen, Du schaffst das schon, Mach Dir nich so nen Kopf usw...

    Ich hoffe, Du nimmst die ganzen Ratschläge nicht übel, aber ich meine es wirklich nur gut udn da ich schon paar Mal gefastet habe, weiß ich, dass es sich mit Lernen oder Abnehmen nicht unbedingt verträgt

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    PS: Und zusätzlich zudem was ich geschrieben habe, möchte ich Aura und Ligeia aus tiefstem Herzen beipflichten.
    Das Wort mit E.... war mein erster Gedanke bei Deinem Beitrag.
    Ich kann nur hoffen, dass Du die Ratschläge an- und ernst nimmst.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Hathor,

    Frag mal einen Arzt! Und zwar einer der sich mit dem Stoffwechsel richtig gut auskennt. Der HNO-Arzt mag hier nicht der richtige sein. Der wird dir genau die gleiche Antwort geben wie ich es tat!
    Das was ich oben geschrieben habe ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 10:41:31
  2. Heilfasten - was geht statt Glaubersalz
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:26:27
  3. Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •