Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonnenallergie!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Sonnenallergie!!

    Anzeige
    Ich glaube ich habe eine Sonnenallergie,denn ich bekomme rot Pöckchen an den Armen nach Kontakt mit der Sonne.Oder ist das was anderes?Welche Sonnenprodukte könnt ihr empfehlen?Vielen Dank!Schönen Abend noch
    Mekky!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mekky,

    eine Lichtdermatose an den Armen wäre recht ungewöhnlich - meist treten die Pickelchen dann auch am Dekolleté auf. Wie sieht es da bei dir aus?? Lichtdermatosen (Mallorca-Akne) treten entstehen durch freie Radikale in Verbindung mit Fetten und Emulgatoren in Kosmetika. Dagegen hilft dann nur konsequenter Verzicht auf diese Stoffe in allen Produkten.

    Es könnte sich bei deinen Pöckchen auch um eine richtige Allergie handeln... vielleicht probierst du mal ein anderes Sonnenschutzprodukt? Auch bestimmte Lichtschutzfilter können Allergien auslösen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    @Britta

    also ich hatte vor Jahren mal Probleme mit Sonnenallergie und ich hatte die auch an den Armen. Das ganze Dekolleté und beide Oberarme waren flächig rot und geschwollen. War ein toller Anblick, ich im Urlaub eingemummelt in nasse Handtücher.

    @Mekky

    bei mir hat damals folgendes geholfen, da es zum erstenmal im Urlaub auftrat hat mir ein dortiger Arzt empfohlen nicht mehr in den Hotelpool zu gehen wegen dem Chlor. Ausserdem wirkt das Salzwasser offenbar heilend.
    Und seitdem treffe ich folgende vorbeugende Massnahmen:
    1. leicht vorbräunen (Normalbräuner - 1x wöchtl. - etwa zwei Monate lang)
    2. Karottensaft trinken über die Wintermonate, Kapseln gehen auch, wenn man sie verträgt
    2. Gute Sonnencreme - mir wurden die von Marbert empfohlen und die finde ich auch wirklich klasse

    Seitdem hatte ich nie mehr wieder eine Sonnenallergie. *freu*

    Gruss

    [Diese Nachricht wurde von Angie am 26-05-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!
    Habe das selbe Problem wie du.
    Aber seit ich Ambre Solaire in der weißen Flasche benutzte ist die Sonnenallergie nie wieder gekommen.
    Lucy

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Mekky!

    Ich bekomme auch sehr schnell Sonnenallergie (allerdings nicht auf den Armen).
    Bei mir hilft es sehr gut, schon 14 Tage vor dem Urlaub mit der Einnahme von Calzium-Präparaten zu beginnen und das auch den ganzen Urlaub hindurch fortzusetzen.

    Bei den Sonnenprodukten ist laut Aussage vieler Ärzte/Apotheker vor allem der UVA-Schutz wichtig, da es wohl dieser Teil des Lichts ist, der hauptsächlich für Allergien verantwortlich ist. Ich komme sehr gut mit Produkten zurecht, die einen Meryxol-Filter beinhalten, z.B. von Vichy oder auch die weisse Serie von Ambre Solaire (winkzuLucy).

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

    Viele Grüße
    Olivia


  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    ... ich hatte auch schon das Problen und nehme seither einige Wochen vor dem Sommerurlaub Carotin-Tabletten aus der APOTHEKE (die aus der Drogerie sind zu schwach dosiert). Den Tipp bekam ich mal von einer Freundin, die auch an Sonnenallergie litt und bei mir hat es geholfen!

    LG

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:41:31
  3. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  4. Sonnenallergie
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:51:56
  5. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •