Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ist noch Platz auf der Schwangerenbank?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hallo,

    danke Euch
    wie weit bist Du denn schon, Auntie? Viele sagen ja, es wäre in den ersten drei Monate schlimm und dann ginge es. Und mit den Gerüchen ist es bei mir genauso. Vor allem, wenn ich Kaffee rieche, oweia... Die Stimmungsschwankungen habe ich übrigens auch.

    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Und das mit dem Reihern wird sich hoffentlich bald geben!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Lotte,

    ich bin Ende des fünften Monats.

    Die Übelkeit ging bei mir allerdings erst NACH dem dritten Monat los, als ich schon dachte, ich würde verschont bleiben.

    Abgenommen habe ich übrigens 10 kg. Kein Witz. Und das, obwohl ich normal weitergegessen habe. Muß wohl am Stoffwechsel liegen. Ich will jetzt immer schwanger sein ...

    Meine Gelüste haben sich komplett verändert. Auf süß stehe ich gar nicht mehr so sehr, dafür extrem auf Herzhaftes. Und Flips. Und Birnen. Und Orangensaft.

    Ansonsten fühle ich mich zur Zeit komplett überfordert von den ganzen Entscheidungen, die ich treffen muß. Und ich bin noch total planlos, was so ein ein Baby braucht. Aber zumindest hat "sie" seit gestern schon ein Kinderzimmer. Steht zwar noch im Laden, aber immerhin ...

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Auntie,

    oh, dann bist Du ja schon richtig weit!
    Überfordert fühle ich mich auch etwas, vor allem was das "wieder-arbeiten" angeht...ich will mein Kind nicht zu einer Tagespflege geben, und zu Mutter/Schwiegermutter auch nicht...und wenn ich drei Jahre aussetze, weiß ich nicht, wie ich nachher wieder reinkomme...wie machst Du das denn?
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Aber man sieht noch gar nichts. Liegt wohl daran, daß ich rundum ganz gut gepolstert bin.

    Das mit dem wieder arbeiten ist genau so ein schwieriger Punkt, bei dem ich mich auch entscheiden muß und nicht kann. Ganztags werde ich wohl erstmal nicht wieder arbeiten gehen, aber nach einem Jahr eventuell tageweise, zwei in der Woche. Zumindest plane ich das jetzt so, ob es dann auch so klappt ...

    So wie jetzt wird es für mich in der Firma natürlich nie mehr sein, darüber mußte ich mir erst klar werden. Aber ich wollte es so und die Zeit war reif für diese Entscheidung, fertisch.

    Und wie planst Du es?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Bei mir sah es mal kurz so aus, als wäre Heimarbeit möglich, aber, im Moment siehts damit wieder schlecht aus... Und halbtags ist es auch so eine Sache, dann bräuchte ich ja auch eine Betreuung für 2,5 Tage...aber, ich sehe es so wie Du, wie haben uns entschieden und diese Probleme hat man ja immer. Außerdem sage ich mir, wenn der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist bin ich ja grade erst dreißig und da fangen die meisten anderen erst an mit der Familienplanung. Ich stelle grade fest, daß mein Abteilungsleiter auch sehr unflexibel ist, er ist ein Kinderhasser und hat null Verständnis, er will bis April schon eine Entscheidung von mir, spricht auch schon davon, jemand neues einzustellen, na toll. Bei uns kommt dazu, daß wir grade ein Haus kaufen, vielleicht kann sich noch jemand an den Bauernhof-Thread erinnern...wirklich sehr schwierig alles.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Lotte,

    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ich wünsche Dir eine schöne Zeit!

    ja, ja die liebe Übelkeit. Bei mir hat auch überhaupt nichts geholfen. Mein Rat wäre Augen zu und durch. Spätestens im sechsten Monat ist alles vorbei, meistens aber viel früher. ich war ab dem vierten Monat beschwerdefrei; auch war diese schreckliche Müdigkeit schlagartig verschwunden.

    Nur die Gefühle fahren immer noch Achterbahn *HuhuAuntie* und das sechs Wochen vor Stichtag Immer diese Hormone...

    Liebe Grüße anna

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Hi Lotte!

    Gratuliere zur Schwangerschaft!!!
    Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles, alles Gute und bald eine Kotz-freie Zeit!
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #19
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    P.S. Als Arbeitnehmerin brauchst Du Dich erst acht Wochen vor Antritt des Mutterschutzes entscheiden, wann Du wieder arbeiten willst! Also lass Dich bloss nicht von Deinem Chef unter Druck setzen, das recht ist auf Deiner Seite.

    Liebe grüße anna

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Danke, Anna!
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. noch ein platz in der 4-er palette frei
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:46:17
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 14:29:42
  3. Ich hoffe, ihr habt noch Platz...
    Von Josie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 17:00:52
  4. Ich will mit auf Auntie Schwangerenbank
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 07:00:21
  5. hab ich noch Platz an Board? ;-))
    Von summertime im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 16:52:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •