Hi Vanny!

Wollte Dir eigentlich erst eine PM schicken, aber dafür war meine Nachricht zu lang ...

Ich habe jetzt einige Beiträge (Quarkspeise, Fasten) von Dir gelesen und mache mir ein wenig Sorgen um Dich (auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, daß mich das alles absolut nichts angeht ...).

Ich wollte vor einigen Jahren auch abnehmen, obwohl ich eigentlich Normalgewicht hatte. Ich habe jeden Tag max. 1100 kcal zu mir genommen, so gut wie kein Fett, kaum Brot (denn das hatte ja sooo viele Kalorien). Dazu habe ich irre viel Sport (Joggen, Gymnastikübungen) gemacht. Klar, die Pfunde sind nur so gepurzelt – aber mein Leben drehte sich nur noch um (Nicht-)Essen, Kalorientabellen, Fettverbrennung; selbst im Urlaub (mit riesigem Buffet zum Frühstück und Abendessen) achtete ich penibelst darauf, nicht zuzunehmen. Ich bekam schließlich Kreislaufprobleme und wäre wohl in die Magersucht abgerutscht, wenn mir nicht Freunde und Familie die Augen geöffnet hätten.

Ich möchte jetzt gar nicht sagen, daß es Dir ähnlich ergeht, aber pass bitte auf. Du steckst im Abi-Stress und da ist es relativ normal, daß man auch mal aus Frust isst und etwas zunimmt. Wenn Du wieder gesund bist und der Abi-Streß vorbei ist, machst Du eben wieder mehr Sport und achtest ein wenig auf Deine Ernährung, dann wird sich Dein Gewicht schon wieder normalisieren!

Viel Glück!

Viele Grüße
Flake