Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mischhaut-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Mischhaut-Problem

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    ich würde gerne wissen, wie ihr eure Mischhaut pflegt. Ich finde leider kein Produkt, was meine großporgie T-Zone genauso pflegt wie meine ziemliche trockenen Wangen. Benutzt ihr dafür zwei Cremes? Kann man die auch von unterschiedlichen Firmen wählen. Was ist mit den "Schnittstellen". Gibts da keine Probleme, wenn man übereinander cremt? Außerdem würde ich noch gerne wissen, ab was für einem Alter man den nun zur Antifalten-Pflege greifen sollte. Muß das mit 30 schon sein?
    Ich freue mich auf eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Susanne [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    Hallo Susanne,

    sorry, aber immer dieser Quatsch mit der Creme für die Haut ab 30 !!!
    Die Haut beginnt bereits mit etwa 25 Jahren ihre Funktionen zu verlangsamen. Aber deshalb muss nicht jeder gleich eine Anti-Ageing benutzen. Es kommt auch mit drauf an, wie Du Dich bisher gepflegt hast. Warst Du immer sehr sorgfältig was Reinigung und Pflege angeht und sieht Deine Haut noch frisch aus und fühlt sich fest an, dann brauchst Du mit 30 sicher auch noch keine Aufbaucreme. Es sei denn Du bist einfach dazu veranlagt. Aber in den meisten Fällen treten verfrühte Alterungserscheinungen durch mangelnde oder falsche Pflege oder durch extreme äußere Einflüsse (Sonne, Wind etc.) ohne oder mit wenig Schutz auf.

    Gruss Angie [img]/forum/smile.gif[/img]

    PS: Oft kann man parallelen zu den Eltern und Grosseltern ziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Susanne, Hallo Angie,

    es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Anti-Aging-Cremes und Anti-Falten Cremes. Anti-Aging ist am besten mit "Schutz vor Falten" erklärt, und der ist schon weitaus vor dem 30. Lebensjahr empfehlenswert. Anti-Aging wäre natürlich ein Lichtschutzfaktor, aber auch z.B. Anti-Oxidantien wie Vitamine und ähnliches. Da gibt es auch sehr leichte Produte wie Vinéfit von Lancôme.

    Anti-Falten-Cremes sind dann schon reichhaltiger, vom Fettgehalt her, und eher auf die reife Haut zugeschnitten.

    Leider kommt es nicht nur auf die Reinigung an, sondern auch auf die Lebensumstände. Da spielen die Gene zwar sicherlich eine Rolle, aber es gibt viele Faktoren, die zur Entstehung von Falten beitragen können. So verreist die jüngere Generation vielleicht öfter als die Großeltern, und ist damit intensiverer Sonnenstrahlung ausgesetzt. Auch ernährt man sich anders, raucht vielleicht... All das spielt eine Rolle...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    49
    @Britta

    Hab ich doch gesagt...
    ...jedenfalls so ungefähr.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Aber könnt ihr mir noch etwas über die richtige Pflege von Mischhaut sagen.
    Danke Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Liebe Susanne,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Vor ein paar Monaten bin ich dank BeautyBoard auf das Hydramax von Chanel gekommen und benutze es seitdem mit Begeisterung, es ist die erste Pflege, die es wirklich schafft, die T-Zone bei mir dauerhaft zu mattieren! Außerdem enthält es einige Inhaltsstoffe, die ich durchaus zum Anti-Ageing-Bereich zählen würde, Freie-Radikale-Fänger z.B.

    Leider ist es für meine trockenen Wangen zu wenig an Feuchtigkeit und deshalb habe ich immer noch eine zweite Creme für die trockenen Bereiche benutzt. Grundsätzlich ist es wohl schon besser, bei Produkten aus der gleichen Linie zu bleiben, vor allem, wenn man empfindliche Haut hat oder, wie ich, zu Pickelchen neigt. Ich habe jetzt aber mehrere Monate lang immer eine andere, preiswertere Pflege für die Wangen benutzt und die Unreinheiten im "Schnittstellen-Bereich" sind jetzt vor ein paar Tagen erst aufgetreten. Vielleicht habe ich nicht mehr so sorgfältig auf Überschneidungen geachtet oder so, aber ich bin jetzt auch unsicher geworden und überlege jetzt doch, mir noch eine reichhaltigere Creme von Chanel zu kaufen.

    Wenn Deine Haut aber nicht besonders empfindlich ist, würde ich es durchaus mal auf einen Versuch mit zwei Cremes ankommen lassen, wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat es bei mir wunderbar funktioniert.

    Was die Porenverfeinerung angeht, da habe ich mit Masken ganz gute Erfahrung gemacht, die Peeling-Maske von MAC finde ich zum Beispiel superklasse, macht feinere Poren und eignet sich gut für Mischhaut.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

    Liebe Grüße

    Olivia

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi Susanne,

    ich benutze 2 Cremes. Für die T-Zone das T-Zonen-Gel von Lancome (Pur Controle) und für die Wangen und den Hals das Hydra-Controle-Fluid aus der gleichen Serie. Bei den "Schnittstellen" konnte ich keine Probleme feststellen. Die Vinéfit-Augencreme von Lancome verwende ich ebenfalls.

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  3. LRP für Mischhaut
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 10:07:03
  4. mischhaut!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 12:52:00
  5. Mischhaut
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 21:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •