Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: ich glaube, ich sollte mal....

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543

    Standard ich glaube, ich sollte mal....

    Anzeige
    ....die Wahrheit sagen.

    Liebe Mit-BB Benutzerinnen,

    ich dachte mir, dass es vielleicht ganz gut wäre euch die Wahrheit zu sagen, anstellen von ewigen Herauszögern durch Stories.
    Bevor ihr jetzt denkt, "Hilfe, eine zweite clover/seraphine!" oder dass ich gar eine weitere Persönlichkeit dieses Menschen bin, nein, so ist es nicht, da kann ich euch beruhigen.

    Es geht aber um eine ähnliche Sache und zwar um Geld. Ein paar Leute hier am BB warten noch auf Überweisungen von mir, z.T. schon seit 3-4 Wochen. Ich habe immer gesagt, dass es bei mir gerade in der Schule ziemlich turbulent ist, was auch stimmt, aber die Wahrheit ist ganz einfach, dass ich kein Geld habe, bzw. es grundsätzlich nicht da ist, wenn ich es brauche. Wo da mein Problem liegt fragt ihr euch wahrscheinlich, da es bestimmt vielen ähnlich geht.
    Leider hält mich das nicht davon ab, weiter zu kaufen und zu bestellen und wenn mir das Geld ausgeht, dann nehme ich es mir bei meiner Mutter oder meiner Oma.
    Im letzten Jahr habe ich innerhalb weniger Monate eine Menge Schulden angehäuft (und trotzdem noch "nebenbei" 6000DM ausgegeben), die z.T. dann schon von Inkassounternehmen eingefordert wurden. Mein Vater hat erkannt, wie schlimm es ist, kurz bevor die Situation zu eskalieren drohte und die Sachen bezahlt, jetzt muss ich zwar ihm monatlich Geld zurückzahlen, aber dass ist angenehmer als ein Inkassounternehmen.

    Sobald ich Geld habe, ist es innerhalb eines Tages weg, egal ob es 10, 20, 50 oder 100euros sind. Das mag für manchen von euch nicht schlimm sein, aber ich habe im Monat nur 200euro zur Verfügung, und die sind meist nach 2 Wochen spätestens futsch.

    Jetzt sitze ich eben wieder im Schlamassel und zwar hier am BB, was mir noch viel unangenehmer ist, weil wir einfach eine "intimere" Gemeinschaft sind.
    Eine Beauty war sehr sauer auf mich und hat mir damit gedroht, meine Zahlungsmoral am Board publik zu machen. Einerseits hatte ich davor Nagst, DASS sie es macht, andereseits hätte ich dann die Wahrheit sagen müssen, was natürlich "gut" gewesen wäre. So mache ich es eben jetzt freiwillig.

    Um zum Kern meines Threads zu kommen - alle, die im Moment noch Geld von mir hier am BB bekommen (Petra und der shop ausgenommen) bitte ich, mir bis Anfang April Zeit zu geben, wenn ich wieder Gehalt am Konto habe. Ich weiß, dass ist ein wenig viel verlangt, aber ich hoffe, eure Verständnis zu bekommen.

    Keine Ahnung, ob dieses Thema zu persönlich ist, wahrscheinlich schon und es hat mich auch viel Überwindung gekostet, dies hier alles zu schreiben , aber ich bin der Meinung, dass es nichts mehr bringt, irgendjemanden zu belügen, schließlich möchte ja weiter ein gerngesehenes Mitglied des BB sein.

    Sämtliche sonstigen Tauschgeschäfte sind davon natürlich nicht betroffen.

    Ich hoffe, ihr "steinigt" mich nicht und mein Thread ist einigermaßen verständlich....

    Alles Liebe,
    Valérie
    -She is always and never the same-

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Valerie & Co.

    ich bin nicht betroffen, wollte nur sagen:

    Die Wahrheit ist fast immer das Beste, auch wenn man hinterher befürchten muß "gesteinigt" zu werden!

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück in Deinem Problem und ich glaub Du musst da was machen....das kann später (wenn die Eltern nicht mehr da sind) in den totalen Ruin führen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    ..ähm, ich warte zwar glücklicherweise nicht auf einen Geldeingang von dir, aber vor ZWEI TAGEN hast du noch diesen Thread geschrieben...

    "Kiehls in Wien?!
    Hallo,
    weiß eine von euch, ob es Kiehls in Wien gibt und wenn ja wo?!
    Vielen Dank,
    Valérie"


    WOLLTEST DU DA MIT MUSCHELN BEZAHLEN???:

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Hallo Shiva,

    ja, und genau das möchte ich vermeiden.

    Zum Glück hat mein Freund viel Verständnis und bremst mich auch mal, aber er ist halt nicht immer dabei und mein natürlich auch, dass ich alt genug bin, da selber zu wissen, was ok ist und was nicht.

    Danke für Deine Nachricht,
    Valérie
    -She is always and never the same-

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, dass Du das wieder in den Griff bekommst!
    Und Hut ab vor soviel Mut und Ehrlichkeit
    Ich wünsche Dir alles Gute

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hey Val,

    ich bin zwar auch nicht betroffen aber ich finde es gut, dass Du den Mut hattest, das so offen zu schreiben. Ich denke, das sollte auch auf Verständnis stoßen!
    Gut, dass Deine Eltern Dir jetzt helfen - denn so ne Kaufsucht ist nicht ohne

    Halt die Öhrchen steif!
    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Valerie!

    Ich "war" ja betroffen. Und ich bin nicht sauer auf Dich. Aber Du hättest mir auch gleich die Wahrheit schreiben können.

    Ich drücke Dir echt die Daumen, das Du das hinkriegst. Viel. wäre da eine Selbsthilfegruppe ganz gut?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    Hallo,

    da wollte ich nichts kaufen. Eine andere Beauty, die jetzt dorthin fährt, wollte dort nach einer Probe von einem Produkt fragen, dass es weder bei mir in München noch bei ihr in Südtirol gibt.

    Soviele Muscheln habe ich gar nicht, als dass ich Kiehls bezahlen könnte.
    -She is always and never the same-

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    zunächst mal vorab: ich bin nicht von einem Kaufgeschäft betroffen. Hatte aber trotzdem ein bischen Ärger mit einem Tauschgeschäft. Ich hoffe, dass sich dieses Problem bis morgen geklärt hat.

    Ansonsten schwanke ich zwischen

    1) Die Arme, sie kann ja auch nicht richtig was dafür

    und

    2) wie kann man nur so dreist sein? Das ist doch dieselbe MItleidsmasche wie bei seraphine auf Kosten anderer.

    Nun ja, ich muss mir noch überlegen, was ich denke.

    Gruß Honor

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Valérie,

    und ich vertraue Dir jetzt und hoffe, daß ich mich auf Dein Wort verlassen kann und mein Geld Anfang April bekomme.
    Ich finde das okay, daß Du das jetzt so offen schreibst aber ich bitte auch alle um ein wenig Verständnis für diejenigen, die diese Sachen irgendwann mal teuer bezahlt haben und jetzt evtl. sauer reagieren.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Das glaube ich nicht
    Von jerry im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:31:34
  2. Ich glaube ich spinne!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 07:29:41
  3. Ich glaube, ich hab Sch..... gebaut.
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:42:09
  4. Ich glaube das ja nicht!!!
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 22:35:47
  5. Ich glaube, ich gebe auf...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 12:34:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •