Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin eigentlich kein oberflächlicher Mensch. Ein Mann muß bei mir weder Abitur noch einen toll bezahlten job haben. Vom Hochschulabschluß ganz zu schweigen. Aber wenn ein Mann sich in den elementarsten Dingen nicht auskennt, find ich das schon etwas abstoßend. Hier ein paar Beispiele:

    1) Ich bin im Kino mit einem Mann. Im Film kommt der Papst vor und das Wort "Vatikan" fällt. Er: "Was ist ein Vatikan?"

    2) Ein Mann meint zu mir: "Kassi, du hast eine innere Stärke. Deine Gefühle hast du unter Kontrolle *wennderwüßte* Das muß an deinem Buddhismus liegen." Hallo?! Diesem Mann habe ich schon mehrmals erzählt, daß ich an Gott glaube und mal in der Kirche war. Er hat das auch nicht vergessen. Als Buddhistin würde ich das kaum machen.... Abgesehen davon sind die Filippinos das einzig christliche Volk Asiens, aber okay, das wissen wenige.

    3) Ein Mann schreibt Let-in Lover anstatt Latin-Lover

    4) Ein Mann: "Den 2. Weltkrieg haben die Deutschen wegen der Invasion in der Normandie verloren." Hat wohl nie was vom 2-Fronten-Krieg und den Rußlandfeldzügen gehört....

    5) Oder ein Mann meinte als Scherz mal zu mir, als wir über eine Freundin gesprochen haben, die Jüdin ist und auch sehr gläubig, daß sie nun in ihrer schlechten Situation zur Muttergottes beten wird. Ich mußte ihm erklären, daß Juden das wirklich nie machen

    6) Ich sehe mit einem Mann eine Sendung darüber, daß Hongkong wieder an China fällt. Er: "Kassi, was wird nun aus Japan?"

    Eine Freundin meinte, ich solle das nicht so eng sehen, Männer sind eben so. Aber ehrlich gesagt, bin ich da etwas intolerant. Was meint ihr?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216

    Herzliche Grüsse an deine Freundin! Sollte sie nur "solche" Männer kennen... na ja... gleich und gleich gesellt sich gern...
    Use Your Illusion...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi,

    also für mich wäre das nix. Ich hatte auch schon mal so einen Typen, auch wenn es blöd klingt aber ich habe vor solchen Männern keinen Respekt und das ist schlimm!!!!!!!! Denn Respekt in einer Beziehung ist ja ganz wichtig, oder??

    LG
    Nicki

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Männer seien eben so??? Geile Aussage!

    Aber entspricht leider nicht der Wahrheit. Wo lernst du denn solche Prachtexemplare kennen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Da sind schon derbe Sachen dabei, die wohl eigentlich zur Allgemeinbildung gehören....

    Ich gebe zu, ich lege Wert auf Bildung. Nicht im Sinn von Abitur, Hochschulstudium ect., aber im Sinn von Herzensbildung, Menschenverstand und auch Allgemeinwissen. Wenn ich mit einem Mann nichtmal über die einfachsten Dinge reden, geschweige denn diskutieren kann, fällt er für mich als "Partner" flach...

    Wenn ich nur poppen will, dann kann der Kerl so dumm wie Brot sein *sorrybrot*
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581

    Standard Re: Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?

    Original geschrieben von Kassandra

    Ein Mann schreibt Let-in Lover anstatt Latin-Lover
    brüüüüüüüüüüüüll

    Ich finde nicht, dass Männer "so sind" bzw. so sein müssen...

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Original geschrieben von red carimba
    Da sind schon derbe Sachen dabei, die wohl eigentlich zur Allgemeinbildung gehören....

    Ich gebe zu, ich lege Wert auf Bildung. Nicht im Sinn von Abitur, Hochschulstudium ect., aber im Sinn von Herzensbildung, Menschenverstand und auch Allgemeinwissen. Wenn ich mit einem Mann nichtmal über die einfachsten Dinge reden, geschweige denn diskutieren kann, fällt er für mich als "Partner" flach...

    Wenn ich nur poppen will, dann kann der Kerl so dumm wie Brot sein *sorrybrot*
    Da schließe ich mich doch glatt nochmal an

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Kassi!

    Ist zwar gemein, aber ich fand die Beispiel sehr erheiternd, vor allem den Let-in-Lover. *kringel*

    Und ansonsten: Wenn es DICH stört, dann stört es Dich halt. Und die Aussage Deiner Freundin möchte ich doch stark bezweifeln.
    Zumindest in politischen Dingen kennen sich viele mir bekannte Männer eigentlich besser aus als ich selbst, einschließlich meines Freundes.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Isd: Klar, gibt es überall Defizite. Ich bin die Letzte, die behauptet allwissend zu sein. Aber solche Sachen MUSS man doch wissen

    Ich lerne solche Männer überall kennen. Es ist wirklich nicht so, daß ich einen Mann kennenlerne und gleich nach der Tätigkeit frage, (ein Ex von mir war Kfz-Mechaniker, der andere Kaufmann) aber ein gewißes Maß an Bildung muß doch da sein. Schließlich will ich mich auch unterhalten.

    Meine Freundin hat was Männer angeht, etwas resigniert....

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    boah neeeee.......solche gibt es tatsächlich????? kein scherz????


    man muss ja nicht gleich überkandideln aber BILDUNG muss sein.!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:50:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  3. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •