Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mit ec-cash zahlen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard mit ec-cash zahlen?

    Anzeige
    Hi Beauties

    Zahlt Ihr beim shoppen bar oder mit Kärtchen?

    Habe bisher oft mit Karte gezahlt, aber jetzt hatte ich schon 2mal Ärger, weil Beträge doppelt abgebucht wurden.

    Bin am überlegen, mir eine Visa-Karte zu holen. Was sind denn die Vor- und Nachteile?


    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Mit Visa-Karte kenne ich mich nicht aus, habe ich nicht.
    Aber zu dem anderen Punkt:
    Ich bezahle oft mit Karte, weil irgendwie bequemer
    Ich habe mir aber vorgenommen, dass wirklich einzuschränken und bis auf "Not"situationen darauf zu verzichten.
    Ich finde man verliert sehr schnell dabei den Überblick, weil die Sachen so unterschiedlich abgebucht werden.
    Und wenn man dann nicht aufpasst, rechnet man vielleicht mit Geld, dass eigentlich schon ausgegeben ist

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    ich zahle auch hauptsächlich mit der Karte. Eigentlich fast immer... Aber es stimmt schon, man vergisst oft das noch was abgebucht wird, z. B. vom Tanken, das dauert manchmal echt ewig bis das gebucht wird und dann gibt man mehr aus als man hat. Es sei denn man checkt regelmäßig den Kontoauszug, aber das ist ja auch stressig...

    Mit Visa kenn ich mich leider auch nicht aus.

    LG
    Karini

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    mit einer Visa Card zu zahlen ist fast genauso wie mit einer EC Karte. Ausser, dass die Abbuchung noch später kommt. Ich glaube, es sind bei mir 4 oder 6 Wochen.
    Das kann gefährlich werden, da man schnell den Überblick verlieren kann, was auf Einen im nächsten Monat finanziell zukommt.

    Ich benutze die Visa Card meistens in den Fällen, wenn es mir sogar ganz recht ist, dass der Betrag erst nach 4 Wochen später abgebucht wird.

    VG,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Was ist Bargeld???

    Neee, im Ernst... Ich zahle, weil häufig auf Reisen, fast alles mit EC- oder Credit-Cards. Probleme bei der Abrechnung: Null.
    Na ja... und wissen wieviel man ausgeben kann/darf sollte man auch so wissen...
    Bei den Zahlungen bekommt man ja Quittungen. Man hebt bis zur Abrechnung einfach alle noch aktiven auf. Wenn davon welche berechnet werden, werden diese dann aussortiert. Die die dann noch in der Brieftasche sind, sind auch noch bei späteren Abrechnungen zu bezahlen. So kann man/frau nicht den Überblick verlieren.

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu geri,

    ich habe die Mastercard und zahle immer mit ihr, wenn möglich. Es ist ja eine Art Kredit, das tut meinem Konto gut. Außerdem weiß ich ja, wann es abgebucht wird.

    Die Belege sammle ich und mache manchmal (wenn es sehr viel wird) zwischendurch eine Aufstellung, damit ich klar sehe.

    Die EC Karte benutze ich dann, wenn ich gerade mal wieder nicht genug Bargeld bei mir habe (dauernd). EC ist ja wie cash, wird also quasi sofort abgebucht. Man spart sich halt den Gang zum Geldautomaten.

    Im Ausland ist eine Kreditkarte unverzichtbar, auch bei Buchungen Hotels, Mietwagen geht nichts ohne.

    In USA habe ich sogar nach dem Arztbesuch mit Kreditkarte gezahlt
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Bei mir ist es ähnlich wie bei bambam - meistens hab ich kein oder nur sehr wenig Bargeld bei mir. Ich bezahle wann immer es geht mit EC direkt. Wo das nicht geht, auch mal mit Kreditkarte, meistens Mastercard. Da die Karten schlicht und ergreifend nur mein Bargeld ersetzen und ich deshalb nichts kaufe was ich nicht auch sonst kaufen würde, gebe ich auch nicht mehr aus als vorgesehen ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    da ich wirklich nie Bargeld habe, zahle ich immer mit EC(Maestro)-Karte, sogar 1,89€ beim DM *peinlich*
    Da ich nie Beträge über der Kontodeckung ausgebe & immer den Überblick behalte, mache ich keine Sorgen bzw. es ist mir egal wann sie abbuchen.

    Eine Kreditkarte habe ich auch, die ist aber von Papis Konto, deshalb zahle ich damit nur in Notfällen (EC funzt nicht etc.) und wenn ich auf Reisen bin. Hinterher krieg ich auch immer schön die Rechnung präsentiert
    ****************

Ähnliche Themen

  1. OT: George Gina & Lucy Cash Mere
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 19:32:01
  2. Poodlebag Cash Geldbörse abzugeben
    Von Gloria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 22:54:01
  3. 'Walk the line' J. Cash (Kino)
    Von Miezi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 22:38:00
  4. Joaquin Phoenix spielt Johnny Cash
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 09:56:51
  5. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •