Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dauerwelle bei meinen Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Dauerwelle bei meinen Haaren

    Anzeige
    Hallo,

    ich zerbreche mir seit den Tagen, besser gesagt seit Monaten, den Kopf darüber ob ich mir eine Dauerwelle machen lassen soll.
    *wasfürProbleme*

    Was ist wenn sie mir nicht steht? Kann ich sie dann einfach "wegbügeln"? Ich habe mich schon bei diversen Friseuren erkundigt und jeder sagt mir was anderes. Manche sagen, daß ich es ohne Zweifel machen lassen kann, andere meinen, meine Haare wären zu asiatisch dazu. Meine Haare sind sehr sehr dick, ziemlich lang und habe eine leichte Krause/Wellen. Wenn ich mir direkt nach dem Waschen Schaumfestiger reinknete, habe ich leichte Locken, was nicht schlecht aussieht und daher möchte ich das "vervollkommnen"

    Ich hab mal, vor mind. 10 Jahren, kleine Locken machen lassen und sah danach aus wie eine Mulattin Daher kommen natürlich nur große Locken in Frage, aber eine Friseusin meinte, daß das bei mir immer die Gefahr sein könnte. Ach, ich bin etwas ratlos....

    Und: meine Haare sind sehr trocken. Schadet da eine Dauerwelle nicht? Nicht daß die beim waschen im Waschbecken bleiben

    Wäre für Rat dankbar

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kassandra!

    Also wenn Haare zu trocken sind, ist das nie gut, denn eine DW beantsprucht die Haare ganz schön.

    Und dickes, schweres Haar ist auch nicht so gut, denn so hängt sich die DW sehr schnell wieder aus.

    Richtig schöne große Locken bekommt man mit einer DW sowieso nicht hin, da hilft hinterher bloß selbst wieder aufdrehen, sie haben dann bloß einen besseren Stand und Volumen.

    Wegbügeln kann man eine DW leider nicht, da hilft nur rauswachsen lassen oder aber glätten beim Frisör, wobei das eine umgekehrte DW ist und die Haare erneut strapazieren würde.

    Wie lang sind denn Deine Haare jetzt? Und wie sollen die Locken aussehen?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Christine,

    also meine Haare sind nun 2-3 Handbreit über BH-Verschluß lang. Und ich wünsche mir entweder so große Korkenzieher-Locken oder Locken a la Shakira

    Das wird bei meinem dicken, schweren Haaren und dazu noch trockenen Haaren ziemlich schwer, oder?

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Kleines,

    lass die Finger weg, Du machst Dich unglücklich.

    Ich kenne Deine Haare & denke, dass das gut gehen könnte, dann brauchst Du aber einen richtigen Experten & DW bei Dir ist risky.

    Das mit den großen Locken bei Deinen Haaren, puh, da habe ich ECHTE Bedenken. Außerdem sind sie so trocken......

    LG
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 23:50:57
  2. Dauerwelle bei ganz langen Haaren
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 14:57:46
  3. SOS - was ist mit meinen Haaren los???
    Von kathrine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:44:56
  4. was mach ich mit meinen haaren?
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 11:05:18
  5. Was sol ich mit meinen Haaren machen?
    Von smile im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •