Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weiss jemand Rat?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Weiss jemand Rat?

    Anzeige
    Hallo,

    hatte jemand schonmal gesundheitliche Probleme, die sich so auf den hormonhaushalt ausgewirkt haben, dass z.B. viele Monate die Periode (völlig) ausgeblieben ist?
    LG, Killahbunny

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Was hat der Frauenarzt mit dir dort dann gemacht?....
    LG, Killahbunny

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    LG, Killahbunny

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hallo KillahBunny,

    ich hatte das vor ca. 2 Jahren mal. Habe mehrere Monate meine Periode nicht bekommen. Bin erst 25, kann also nicht am Alter liegen

    Bei mir fing das damals an, als ich die Pille abgesetzt habe und extremen Streß hatte. Mein Freund hatte Schluß gemacht, viele Probleme auf der Arbeit etc.

    Ich glaube so von Oktober bis April zog sich das. Ich war dann bei einem Endokrinologen, das ist ein Hormonspezialist. Man hat dann festgestellt, daß ich zu viele männliche Hormone hatte. Bevor man aber irgendwie medikamentös an die Sache ranging, hatte sich das dann glücklicherweise eingerenkt... und (frag mich nicht warum) mein Hormonspiegel hat sich wieder eingespielt...

    Angenehm war es jedenfalls nicht und ich hab mich auch allgemein sehr unwohl gefühlt. Man sollte sich bei sowas (grade wenn man noch sehr jung ist) auf jeden Fall an einen Arzt wenden.

    LG,

    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    bei mir ist es die Gesundheit+Stress aber gerade der Stress löst die Hormonschwankungen aus, weiß vielleicht jemand was Homöopathisches, das das Hormongleichgewicht fördert? Oder etwas, was den KÖRPER vor Stress schützt oder die Nerven oder oder oder ich hab keine ahnung..
    LG, Killahbunny

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hi,

    ich habe während dieser Zeit Agnolyth genommen, das ist ein pflanzliches Mittel, was Du in der Apotheke bekommst.

    Es enthält "Keuschlamm" oder so ähnlich. Das ist rein pflanzlich und kann bei Regelbeschwerden und/oder auch beim Ausbleiben der Blutung genommen werden, um den Zyklus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

    Ich habe es bestimmt 2 Monate lang genommen. Tja.. ob es nun Zufall war, daß meine Regel nach ein paar Monaten wieder einsetzte oder ob es an dem Medikament lag kann ich nicht sagen... aber ich denke, ein Versuch lohnt sich. Das Zeug (in Tropfenform)war auch nicht so teuer und man kam mit einer Flasche ewig aus...

    Falsch machen kannst Du damit bestimmt nichts, es hat auch keinerlei Nebenwirkungen...

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?

    LG,

    Irrlicht

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo

    Es gibt Präparate/Tropfen mit Mönchspfeffer (Agnus castus), aber auch die solltest du dir lieber vom Frauenarzt verschreiben lassen.

    Hast du denn solche Angst vom Arzt??

    Gegen den Stress würde ich dir einen Kurs (Volkshochschule o.ä.) mit Autogenem Training empfehlen oder du versuchst eine neue Sportart, die dir Spaß und Entspannung bringt.

    Als allererstes solltest du aber versuchen, die Streßquelle zu finden und diese auszumerzen....

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hey, das mit dem Arzt hört sich immer schlimmer an, als es ist. Ich hatte vorm ersten mal auch immer Panik, doch dann war's gar nicht so schlimm. Wenn's bei dir so extrem ist, und eine Schwangerschaft nicht in Frage kommt würde ich auf jeden Fall hingehen, dass hört sich nämlich nicht gut an!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kurz nach meinem Abitur kamen meine Tage nicht, und weil ich vermutete schwanger zu sein, ging ich zu meiner FA die mir Hormone verschrieb und die ich dann auch fleissig nahm, dadurch begann auch bei mir die Monatsblutung. Bei mir war es aber auch so dass es sich schon gebildet hatte aber nur nicht herauskommen wollte. Klingt bissle blöd, beschreibt es aber ganz gut. Ich kann Dir echt empfehlen suche Dir einen guten Arzt der auch bisschen mit Dir redet, denn bevor Du anfängst selbst an Dir herumzudoktorn solltest Du Dich lieber untersuchen lassen. Du kannst ja dann immer noch die vorgeschlagene Therapie ablehnen.

    Ich wünsche Dir auf jedenfalls dass es sich auch so bestens auflöst =)

    LGV

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    "ich werd ja zum Frauenarzt gehen, aber wann...."

    Äh, morgen vielleicht??? Ein Hausarzt kann dich doch nicht gynäkologisch untersuchen!! Der kann dir da genauso wenig sagen wie ich....

    Dein Leidensdruck sollte nach den geschilderten Gesundheitsproblemen langsam hoch genug sein, um die Angst vorm FA als kleineres Übel anzusehen....

    Nimm doch eine Freundin oder deine Mutter mit, wenn du dem Arzt erklärst, dass du ein wenig ängstlich bist, wird er das sicher verstehen

    Also: Bitte bring den Arztbesuch hinter dich, lieber EINE STUNDE Ängste und Besorgtheit (das schaffst du)als MONATELANG Beschwerden....

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 16:23:54
  2. weiß jemand wie...?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:31:09
  3. Weiß jemand...
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 15:10:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36
  5. Weiß das jemand???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •