Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sternchensammler & herzchenfrauen ....

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996

    Standard sternchensammler & herzchenfrauen ....

    Anzeige
    ....oder wie auch immer die sich nennen.

    gestern sprach mich eine kollegin an die an einem solchen schneeballsystem teilnimmt.man meldet sich an für ein sternchen steht dann erstmal in der achterreihe und rutscht dann immer weiter runter.und wenn man der letzte da unten ist dann gibt man eine sogenannte sternchenparty und bekommt von den acht oben in der liste jeweils 550 euro : gesamt 4400 euro.
    sie hatte bereits ihre 2.auszahlung und ist ganz verrückt danach.
    ich habe davon noch nie gehört bzw.blocke sowas ja grundsätzlich ab.ich geb doch nicht so einfach mein sauerverdientes her....nääääää.....

    es soll im raum köln die "gehobenen" vereine geben diemachen das ganze dann mit 5000 euro pro person....

    na so schlecht kann es den deutschen ja nich gehen wenn sie einem wildfremden 550 euro schenken ....

    irgendwer bleibt doch irgendwann auf der strecke und ist seine kohle los,oder was meint ihr?
    würdet ihr bei so etwas mitmachen?????

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    jaaaaa das ganze läuft aber nur solange man genügend personen hat die diese besagte 8er reihe vollmachen......

    bei meinem glück würde just zu der zeit das ganze system zusammenbrechen....

    ...ne lass mal.....

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    NIE!

    Schneeballsysteme dieser Art sind m.W. sowieso verboten...

    Was sind "gehobene" Vereine? Ansammlungen von Menschen, denen vor Langeweile und Dekadenz nix anderes mehr einfällt?

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    genau DIE die nicht wissen wohin mit ihrem zaster!

    unfassbar oder?

    das so etwas verboten ist dachte ich mir schon,aber im grunde kann man es ja so sehen: was würde dagegen sprechen wenn dir 8 leute natürlich aus purer nächstenliebe je x euro schenken....

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Finde es nur immer drollig, das es immer noch Deppen gibt, die bei sowas mitmachen.....
    Einen gewissen Unterhaltungswert hat es dann aber doch: Zuschauen WER aus dem Bekanntenkreis sich grad lächerlich macht!
    Use Your Illusion...

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    na allerdings!

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    ich WILL ja gar nicht scharf darüber nachdenken da ICH so an so nem mist gar nicht teilnehmen würde.
    es war eigentlich mehr so eine info für alle wie alle anderen dinge hier im board auch.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nina68: warum geben die den das Geld denn her, was wird denen versprochen????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •