Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rasierpinsel

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    4

    Standard Rasierpinsel

    Anzeige
    Als Mann fühle ich mich schon leicht vernachlässigt in Sachen Kosmetik... Jetzt hoffe ich nur, ich bekomme trotzdem einen Tipp auf meine Frage: ich benutze einen Rasierpinsel aus Dachshaar (wie es empfohlen wird), nur leider haben sich die einzelnen Haare ineinander verhakt. Gibt es irgend einen Trick, diese zu entwirren? Und wie sollte man so einen Pinsel generell pflegen ausser Ausspülen und trocknen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi pat,

    es gibt sogar spezielle Shampoos für Pinsel (z.B von ccb).Die sollen dafür sorgen, dass alles schön hygienisch bleibt und die Haare in Form bleiben. Um den Rasierpinsel von Rückständen zu reinigen würde ich es mal mit einem ganz milden Shampoo versuchen. Das Entwirren dürfte schwierig werden. Hab es selbst mal bei einem Make-up Pinsel versucht. Ein bisschengeholfen hat eine normale Haarspülung und sanftes Kämmen. Allerdings habe ich es nicht geschafft, ihn wieder in "Topform" zu bringen..

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Pat,

    ich finde grundsätzlich ein spezielles Pinselshampoo überflüssig - ein mildes Shampoo tut es auch.
    Wichtig ist, das der Pinsel im liegen trocknet. Wenn er mit den Härchen nach oben getrocknet wird, fließt die Feuchtigkeit an die "Wurzeln" der Haare.
    Nach dem Ausspülen solltest du ihn aus dem Handgelenk ausschütteln und mit dem Fingern wieder sanft in Form bringen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Vielen Dank alle zusammen! So schnelle und kompetente Antwort habe ich wirklich nicht erwartet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •