Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Neues Ladenschlussgesetz ist durch: Ab 1.6. Samstags bis 20.00 Uhr!

  1. #11
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Anzeige
    Gelobt sei die Kleinstadt! Nix platte Füsse.

    Mittlerweile machen wir das mit dem "in aller Ruhe shoppen" indem wir uns einen Tag frei nehmen (irgendwo müssen ja mal die 300 Überstunden hin). Und gehen an ganz normalen Tagen nett shoppen, essen und dann in die Sauna. Die Kids holen wir dann gegen Abend wieder im Fundbüro ab.

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  2. #12
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Ich zitiere:
    Ausgang des Votings zunächst unklar
    Für den Gesetzentwurf im Bundestag votierten 279 Abgeordnete, dagegen 224 Parlamentarier. Wegen unklarer Mehrheiten wurde die Entscheidung mit dem so genannten Hammelsprung ermittelt. Beim "Hammelsprung" müssen die Abgeordneten das Plenum verlassen und durch mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" gekennzeichnete Türen wieder eintreten.

    ....Kindergarten......
    Use Your Illusion...

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Aber Hammelsprung ist doch eine sehr schöne Bezeichnung dafür, was unsere Politiker tagtäglich abziehen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #14
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Auch "lustig":
    Ein Samstag im Monat für Verkäuferin frei
    Die Beschäftigten des Einzelhandels, die nun länger arbeiten müssen, sollen Anspruch auf einen freien Samstag im Monat haben. Nach Ansicht der SPD wird damit ausreichend berücksichtigt, dass der Samstag für die Freizeitgestaltung von Familien besonders wichtig ist. Insgesamt erhofft sich die SPD, durch die "Entrümpelung" des Ladenschlussgesetzes "einen positiven Impuls für die wirtschaftliche Entwicklung", sagte Fraktionssprecher Klaus Brandner.

    Ein Samstag pro Monat für die Familie ausreichend .... Aha!

    Welche Partei war das noch gleich? Sozialdemo....
    Use Your Illusion...

  5. #15
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Früher musste man nur einen Samstag im Monat arbeiten. So ändern sich die Zeiten. Aber wäre es jetzt nicht an der Zeit, dass die Gewerkschaft wieder ihr Plakat "Ich will meine Mama wiederhaben" rausholt? Kennst du das noch - Kind mit weinerlichem Blick....

    Wenn die Deutschen mehr Geld hätten, könnten aus dem neuen Ladenschlussgesetzt schon einige Jobs entstehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #16
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    DAS Plakat kenn ich noch.... Erschreckend, dass das nochmal rausgekramt werden sollte...

    Wenn "die Deutschen" mehr Geld hätten, würden sie bestimmt zuerst einmal eine Altersrücklage bilden, was die meisten nämlich nicht mehr können. Also da käme dann auch nicht mehr Geld im Handel in den Umlauf... denk ich mal...
    Use Your Illusion...

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Glaube ich nicht, dass viele Leute auf eine Altersrücklage bauen. Die Mehrheit der Masse will bestimmt Konsum
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #18
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216


    Ich will auch im Alter Konsum.
    Use Your Illusion...

  9. #19
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Heute ist es für viele ja schon fast unbezahlbar geworden, sich neue Zähne machen zu lassen. Und solange keine wirkliche Entlastung da ist und man nicht soo viel Geld verdient, dass Ende des Monats ne Menge übrig bleibt, muss halt auch die Rentenversorgung dran glauben. So nach dem Moto: Sollen die doch sehen, wie sie mich im Alter satt kriegen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #20
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Anzeige
    Bin ich froh, dass ich schon soooo alt bin.
    Früher waren nämlich die Zahnersatzversicherungen u.ä. wesentlich billiger...und die laufen bei mir alle noch.

    Und dann habe ich noch irgendwie den Verdacht, dass ohne eigene Vorsorge NIEMAND mehr gesättigt wird .... also ich meine jetzt nahrungstechnisch.
    Use Your Illusion...

Ähnliche Themen

  1. Ausbeute des Samstags
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 09:18:00
  2. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:41:47
  3. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:02:47
  4. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:07:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •