Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Neues Ladenschlussgesetz ist durch: Ab 1.6. Samstags bis 20.00 Uhr!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Neues Ladenschlussgesetz ist durch: Ab 1.6. Samstags bis 20.00 Uhr!

    Anzeige
    http://t-news.t-online.de/zone/news/...enschluss.html

    Da es bei mir oft nur zeitmäßig samstags zum entspannten Shoppen reicht und ich auch nur Sa/So ausschlafen kann, bin ich natürlich begeistert....

    Aber mir ist auch klar, dass die Arbeitnehmer/-innen aus dem Einzelhandel jetzt teilweise erstmal keine Freundensprünge machen

    Des einen Freud, des anderen Leid??!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Geil!

    Endlich in aller Ruhe shoppen gehen

    Schick mir Geld, damit ich auch länger was ausgeben kann!

    Die armen Läden die nicht an einer grossen Kette angeschlossen sind... So vernichtet man Arbeitsplätze und Existenzen...

    Du merkst: Ich bin das sehr zwiespältig.

    LG
    bambam
    Use Your Illusion...

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Wie schön! Wo ich doch am Samstag immer so gerne herunmtrödle! Vielleicht entspannt sich ja dann auch das wochenends-Verkehrs-Chaos in den Innenstädten...
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ich freu mich auch darüber. Aber wenn ich es ganz realistisch sehe, wird es so sein wie an den offenen Sonntagen : Einige Läden versuchen es, dann machen nur noch wenige mit und was bleibt sind große Kaufhäuser am Ku´damm. Und dann muss man wieder durch die Gegend düsen um einen offenen Laden zu finden

    DAS ist doch in anderen Ländern gaaanz anders. Ich wäre für das amerikanische System - 7 days a week - 24 hours a day
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Kann irgendwie noch nicht glauben, dass sich dann irgendetwas entspannt.... ausser der Parkplatz-Situation...

    Gehen wir einfach mal davon aus, das niemand dadurch mehr Geld zum ausgeben hat:
    - Die vorhandenen Käufer verteilen sich auf längere Öffnungszeiten
    - kurzfristig wird das Geschäft bei Kaufhof/Karstadt/etc. aufblühen, weil der Einzelhandel an der Ecke da nicht mehr mit machen kann (staatlich verordneter Verdrängungswettbewerb?)
    - die Geschäfte die das können stellen mehr Personal ein (um auch in den zusätzlichen Zeiten für den Kunden da zu sein)
    - mehr Personal bei gleichem Umsatz = teurere Waren
    - teurere Waren = Ich geh seltener/weniger Geld ausgeben
    - Wenn alle seltener/weniger Geld ausgeben = kürzere Öffnungszeiten (es muss ja am Personal gespart werden)

    Oder seh ich das zu pessimistisch?
    Use Your Illusion...

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Nö, das siehst du sehr richtig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Use Your Illusion...

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Für mich wäre es bloß klasse, da ich jeden Tag lange arbeite und dann keine Lust und Zeit mehr habe in Ruhe shoppen zu gehen. Andererseits muss ich für einen offenen Laden dann bestimmt so weit fahren, dass mir die Lust sowieso vergeht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Ich geh mal davon aus, das dein Job auch nicht weniger stressig ist als meiner.
    Wann soll denn dann mal Ruhe einkehren? Ich freue mich auf jeden Tag, den wir nicht in die Stadt müssen, sondern an dem die Familie Zeit für sich hat. würde eine Art verkaufsoffener Sonntag alle 4 Wochen bevorzugen...
    Use Your Illusion...

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Ja, ich verbringe meine freie Zeit ja auch nicht damit in die Stadt zu rasen und die Geschäfte unsicher zu machen. Aber manchmal würde ich schon gerne. Und die verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier - auch mal Samstage, an denen eine Mall bis 24 Uhr geöffnet ist - aber da treten sich die Leute die Füße platt. Auch wieder ein Grund für mich, gerade dann nicht hinzufahren
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Ausbeute des Samstags
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 09:18:00
  2. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 19:41:47
  3. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:02:47
  4. Samstags-Look
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 15:07:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •