Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schröders Grundsatzrede

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618

    Standard Schröders Grundsatzrede

    Anzeige
    Hallo,

    teilweise musste ich eben ganz schön schlucken, als ich gelesen habe, was die Bundesregierung vor hat!
    Arbeitslosengeld für über 55-jährige auf max. 12 Monate verkürzen! Es ist verdammt schwierig in dem Alter und bei 4,7 Mio. Arbeitslosen wieder einen Job zu finden! Ferner soll die Arbeitslosenhilfe auf Sozialhilfeniveau gesenkt werden!
    Krankengeld soll privat abgesichert werden und bei ärztlicher Behandlung soll kräftig zugezahlt werden, dafür wird aber der Krankenkassen-Beitrag gesenkt!

    Wo soll das bloß noch alles hinführen!

    lg, sugar *dieetwasfassungslosist*
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi sugar,

    um es mit den Worten einiger meine Freunde zu sagen:

    Dieser Mann schafft es noch und haxt uns auf!

    Ich würde gerne mal wissen, wer den gewählt hat! Jedenfalls waren es zuviele! Ob diese sich heute auch nochmal so entscheiden würden? Was wäre, wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Tja, das ist "das geile an der Demokratie" - "gewählt ist gewählt" und bis wir ihn feuern können, wer weiss, was er bis dahin aus Deutschland gemacht hat?!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Exuser37 Guest
    SPD = Arbeitnehmer-Partei = Partei der "kleinen Leute"????

    VERARSCHE AM STÜCK sag ich nur....

    Ich hab die nicht gewählt!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe ihn gewählt und bereue es nicht! Eine genaue Übersicht der geplanten Reformen gibt´s hier: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...240184,00.html

    @ Sugar: 12 Monate für unter 55 jährige, 18 Monate für über 55 jährige.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    @lila
    dann ist es ein Tippfehler!

    http://www.t-news.t-online.de/zone/n...anzlerrede.hml
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    @ lilalucy

    Stimme Dir zu!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Was wäre denn die Alternative gewesen?
    Weder die CDU noch die FDP oder die Grünen können das Geld aus den Ärmeln schütteln.

    Weniger Belastung für die Bürger hiesse zwangsläufig höhere Staatsverschuldung. Und dann pinkelt uns ja wohl die Währungskommission ans Bein...

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    mit stoiber wäre es genauso gekommen - die können jetzt natürlich große reden schwingen .. aber sie sitzen ja auch in der opposition, die können immer dagegen wettern ohne wirklich etwas zu tun..

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Was ist so schlecht daran, die Arbeitslosenhilfe auf Sozialhilfeniveau zu senken? Es gibt eben einfach zu viele, die nicht arbeiten wollen!

    Ansonsten schließe ich mich lila an.

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hey,
    habe die Rede heute morgen auch verfolgt und ich stehe nach wie vor hinter meiner Wahlentscheidung. Ich finde sein Auftritt war okay. Sicher ... hier und da kann man es vielleicht noch besser machen,aber ich finde es lastet momentan auch ein enormer Druck auf ihm und egal was er macht und tut... es wird zur Zeit verrissen.

    Natürlich gibt es auch Dinge die mich bei der SPD stören ... ganz besonders dieses Reformstöckeln (im Großkonzept hört sich das oft vernünftig an , aber es wird oft zu ungeschickt umgesetzt.) So soll z.B. ab dieses Jahres in SH die verläßliche Grundschule bis 12h eingeführt werden, keiner weiß wie, kein Geld, kein Perosnal und die Horte sollen dafür geschlossen werden. Na danke auch, wie soll das denn für Berufstätige (auch wenn nur Teilzeit) umsetztbar sein ?? Darüber bin ich als bald Betroffene stinkesauer ... trotzdem, die CDU ist für mich mit Ihren Anti-Konzept keine sinnvolle Alternative.
    Vor zwei Wochen war bei uns Kommunalwahl ... und auch hier gabs ne dicke Packung für die SPD (bisher hier immer in der Mehrheit) ... >50% für die CDU ... da bin ich nicht gerade freudig gespannt, was uns da erwartet.

    Ich fand, Frau Merkel hat auch nicht schlecht gesprochen, aber sie trifft für mich nicht den Kern der Sache. Sie wirkt auch mich immer wie ein Marionette die vorgeschoben wird. Schade eigentlich, denn taffe Frauen kann die Politik sicher gebrauchen.

    Eine gewisse Symphatie zu Clements Äußerungen bezgl. Frau Merkels Oberschülerinnen-Gehabe (USA) und Westerwelles Thatcher-Handtäschchen kann ich nicht bestreiten.

    Bzgl. des gekürzten Arbeitslosengeldes beschäftigt mich vielmehr eine andere Fragen. Wenn wir , wie immer wieder in der Diskussion, länger arbeiten sollen, z.B. bis 70 , dann frage ich mich ernsthaft, wie das umsetzbar sein soll. Viele Berufsanforderungen sind schon so, daß man/frau mit Ende Vierzig aus dem Rennen ist. Wenn man praktisch mit > 50 keine Berufschancen mehr hat ... ja dann nützen die besten Reformen wohl nichts. Ich finde, da hat Schröder dann aber auch recht, wenn er sagt, die Wirtschaft hat diesbezüglich auch eine Verantwortung, die von der Politik nicht alleine zu tragen ist.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Bilder von Gerhard Schröders....
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 19:03:52
  2. Schröders Rede
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 10:26:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •