Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer von euch dreht seine Zigaretten selber?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wer von euch dreht seine Zigaretten selber?

    Anzeige
    Hi ihr,

    ich rauche mal mehr, mal weniger, würde mich allerdings nicht als "süchtig" bezeichnen da ich auch öfter mal einen Tag gar nicht rauche oder mal 1 am Tag. Mir reicht eine Schachtel fast eine Woche. Manchmal länger, manchmal kürzer.

    Trotzdem hab ich überlegt ob ich nicht auch öfters selber drehen soll, ist ja echt billiger. Eine Freundin hat so ein cooles Teil wo man den Filter und Blättchen so reinlegt, zumacht und dann - voila - kommt die Zigarette raus. Bin am überlegen ob ich mir das heut auch noch holen soll....

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich hab lange Zeit selbst gedreht, weils einfach besser schmeckt. Und auch heute tausche ich noch ab und an eine Fertige gegen eine Gedrehte bei meinem Kollegen
    Aber man bekommt mit der Zeit wahnsinnig fiese, gelbe Finger.

    Wenn du so wenig rauchst, wird dein Tabak immer rasch austrocknen und dann kannst du dir die Lunge aus dem Hals husten

    Es gibt wohl den Trick, dem Tabak eine Apfelscheibe beizulegen, damit er nicht so schnell trocken wird, aber na ja...

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Aber wenn ich das mit dem Maschinchen mach bleibt das mit den gelben Fingern hoffentlich aus, oder? Na, obwohl, den Tabak hab ich ja sowieso in den Fingern.

    Denk halt auch das ich am Wochenende, beim weggehen eher 'ne Schachtel kaufen würd, ist halt praktischer, das mit dem austrocknen ist echt doof, hab ich noch gar nicht dran gedacht...

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nee, die gelben Finger kommen vom Rauchen ohne Filter, nicht vom Tabak anfassen.

    Es gibt allerdings auch lose Filter zu kaufen, die kannst du dann mit eindrehen

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    ja, jetzt weiß ich das mit den gelben Fingern auch, mein Kollege hat mich grad aufgeklärt

    Naja, mal kucken....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Karini

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo karini,

    habe in meinen jungen Jahren nur Selbstgedrehte geraucht, immer mit losem Filter (ein Vorteil dabei ist, daß man nicht ständig Tabakkrümel im Mund hat) und immer ohne Maschinchen und immer nur milden Tabak.
    Wenn ich es mir wirklich gutgehen lassen möchte und viel Zeit habe, drehe ich heute noch meine Zigaretten selber; der Geschmack ist mit Fabrikzigaretten in keiner Weise zu vergleichen!

    Liebe Grüße
    bäumlchen
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe früher auch mal ein paar Jahre selbst gedreht (mit Filter) und muss sagen, dass ich drehen mit Maschinchen ausgesprochen uncool finde
    Entweder man dreht selber oder man kauft sie fertig!

    Ansonsten trocknet der Tabak wirklich schnell udn ist für "Wenigraucher" echt nicht zu empfehlen, da sparst Du nichts, weil Du ihn am schluß wegschmeissenmusst... oder das rauchen aufhörst

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, aufhören, das wärs halt. Wollt ich auch, komm aber einfach nicht dazu.

    Also mir ist es egal ob das "uncool" aussieht, ich dreh sie ja daheim. Und ich mein auch nicht so ein komisches Drehteil sondern eins wo aussieht wie 'Ne Tabakdose. Naja, ist ja auch egal

    Aber das mit dem TAbak-austrocknen ist halt echt scheiße. Werd's mir wohl doch nochmal überlegen. Nachher rauch ich deswegen noch mehr, das wollen wir ja nicht!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Karini,

    ich hab vor allem in den letzten drei Jahren meines Raucherdaseins soviel geraucht, dass es finanziell echt eng wurde und da hab ich mir dann irgendwann meine Zigaretten auch selbst gestopft.
    Der Unterschied zum Drehen ist, dass man hierfür Filterhülsen, also diese Papierdinger mit Filter, gibt es in Supermärkten, bei Aldi z.B. ganz billig, Tabak und eben die Stopfmaschine, ist auch nicht teuer und etwas größer als die Dinger zum Drehen, braucht. Eine Drehmaschine hatte ich auch, aber die Kippen hab ich nie so gut hinbekommen, waren immer zu dünn. Die gestopften waren echt gut, nur wenn man sie zu locker stopft, knallen sie ziemlich. Aber ansonsten war das schon eine preiswerte Alternative zu "richtigen" Kippen, die ich mir ab und an natürlich trotzdem immer noch mal gekauft habe.
    Ich hab hier auf meinem Regal noch das Stopfgerät liegen...so als Andenken

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich hab hier auf meinem Regal noch das Stopfgerät liegen...so als Andenken

    .... heißt das du hast das Rauchen aufgegeben?

Ähnliche Themen

  1. Wer hat sich seine Ohrlöcher selber gestochen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 15:06:51
  2. Alte Zigaretten Werbung - help
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:35:50
  3. Wer von Euch macht sich Gelnägel selber?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:19:01
  4. Zigaretten!!!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 14:04:09
  5. beauty und zigaretten?
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 09:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •