Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe.....trockene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Hilfe.....trockene Haare

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    was kann ich gegen trockene, strapazierte Haare tun? Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe mittellange blonde Haare, die auf dem Oberkopf nur noch zu Berge stehen (wahrscheinlich abgebrochen...)
    Ich benutze seit einem halben Jahr die ganze Pflegeserie von John Frieda (Frizz Ease), womit ich auch eigentlich ziemlich zufrieden bin. Vor einer Woche habe ich meine Haare einen Blondton tiefer getönt (Poly Kur) und anschließend brachen sie mir ab. Sie sehen wirklich sehr wirr aus und glänzen absolut nicht mehr.
    Hat jemand einen Pflegetip oder kennt jemand ein spezielles Shampoo gegen "abstehende" Haare?
    Über einen Rat würde ich mich wirklich sehr freuen...

    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo!!
    Also erstmal würde ich sie ein paar Zentimeter abschneiden.-denn wenn sie schon soo kaputt sind, bekommst du sie (leider) auch nicht mehr gesund!!!
    Was ich dir aber als Pflege sehr empfehlen kann:
    Erwärmtes Olivenöl auf die haare auftagen, Alufolie drumwickeln und wirklich mal 1 Stunde einwirken lassen! Danch die Haare gut mit Shampoo waschen!!!

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!!

    Liebe Grüße
    Nadia [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Melli,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du. Zusätzlich aber noch fettig am Ansatz

    Letzte Woche war ich bei einem neuen Friseur, der erstmal Pflegegewohnheiten und Farbe mit mir diskutierte, bevor er zum Haarschnitt kam.

    Meine Haare waren durch das dauernde blond färben strukturgeschädigt. 10 cm mußten dran glauben. Das war aber ganz o.k.

    Dazu benutze ich jetzt von Keralogie (nur beim Friseur) Shampoo, eine Kur (die Packung enthält 5 Tuben, da meine Haare jetzt schulterlang sind, reicht es für 10 Anwendungen. Die muß man aber direkt aufeinanderfolgend nehmen. Wenn die Kur vorbei ist habe ich eine Spülung zum weiterbenutzen.

    Nach einer Woche sind die Haare glatt, glänuzend, gesund, kein Stroh mehr auf dem Kopf. Hätte ich gar nicht gedacht, dass man das hinkriegt.

    Die Serie heißt Keralogie Resistance.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Nadia,
    danke für die Tipps.
    Das mit dem Haare schneiden habe ich schon hinter mir. Es sind ca. 10 cm meiner Mähne ab...
    Das Problem ist nicht die vordere Haarpartie, sondern wirklich nur die Haare oben drauf. Sie sind halt sehr kurz und stehen daher so ab.
    Vielleicht gibt es ein Gel, das die obere Haarpartie glättet oder so. Ich habe schon das von John Frieda ausprobiert, aber das hat auch nicht besonders geholfen, die Haare wurden nur fettig.
    Das mit dem erwärmten Öl werde ich mal ausprobieren, obwohl ich darüber nicht so positive Dinge gehört habe.
    Trotzdem, heute abend werden meine Haare mal dran glauben müssen.
    Danke,
    lieben Gruß
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi melli!
    einmal die Öl-Packung (getestet und für gut befunden)

    Öl-Packung

    Wirkung: Gibt halt und Glanz pflegt die Haarstruktur. Gute Langzeiterfolge (6-8 Anwendungen)

    Zutaten: 2 Esslöffel Mandel-, Avocado-, Rizinus-, Oliven- oder Klettenwurzelöl
    1 Esslöffel Honig
    2 Esslöffel Zitronensaft

    Vorgehen: Öl erwärmen, mit den anderen Zutaten vermengen und in die nassen Haare einmassieren. Auf gute Verteilung auch in den Spitzen achten. Unter einer Duschhaube etwa eine Stunde warm halten. Gründlich auswaschen


    und noch zwei andere, die wir aber nicht getestet haben.

    Trockenes Haar:

    Mayonnaise-Packung

    Wirkung: Macht durch Sonne, Wind oder Dauerwelle angegriffenes Haar geschmeidiger, gibt Glanz, Halt und Fülle. Auch zur Spitzenbehandlung. Sehr gute Langzeiterfolge bei 6 bis 8 Anwendungen

    Zutaten: 1 Eidotter
    1 Esslöffel Avocado-, Mandel- oder Klettenwurzelöl
    2 Esslöffel Zitronensaft

    Vorgehen: Öl langsam mit dem Eigelb verrühren bis eine Mayonnaise entstanden ist. Dann die Zitrone beigeben. In das nasse Haar massieren und eine halbe Stunde warm einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

    Cognac-Ei Shampoo

    2 möglichst frische Eigelb mit dem Mixer langsam verrühren. Nach und nach mit etwa 3 Schnapsgläsern Branntwein (40 Prozent) oder auch Weingeist (40 pr.) aus der Apotheke vermengen und in eine alte Shampooflasche füllen.
    Schäumt nicht, reinigt und pflegt aber hervorragend. Es kann sogar in 2 Waschgängen 1. Reinigung
    2. Pflege angewendet werden.
    Sehr gut für trockenes Haar, weniger für fettiges. Innerhalb weniger Wochen aufbrauchen.


    (mit freundlicher Unterstützung von annkw und tinchen.)
    schreib mir doch bitte ob sie gut waren ja?
    lg
    julia

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Anzeige
    Hallo,
    schnelle Wirkung gegen abstehende Haare am Oberkopf bietet ein Haargloss. Da es aber auch hierbei große Unterschiede gibt würde ich Dir für trockenes Haar den Gloss von Paul Mitchell empfehlen, falls Du eher normales bis fettiges Haar hast, den Gloss von Wella Design!
    Ich hoffe das hilft!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haare!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 08:28:49
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 16:24:45
  3. Trockene Haare - Was tun?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:00:02
  4. Trockene Haare...Hilfe!
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:34:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 12:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •