Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit Homöopathie?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Erfahrungen mit Homöopathie?

    Anzeige
    HALLO

    Hat sich jemand schonmal von einem Homöopathen behandeln lassen??Oder weiss jemand, ob sowas echt was bringt....?
    LG, Killahbunny

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo killah,

    ja, mein freund geht zu einem HP!

    ich halte nicht wirklich etwas davon, aber muss man wohl auch dran glauben.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi killah

    ich lass mein spannungskopfweh schon seit jahren von einem homoepathischen arzt mit akupunktur behandeln. ich geh so 6-10 hin (ca. 1x jährlich) und dann hab ichs wieder ca. ein jahr lang im griff.

    seit ein paar wochen schlaf ich sehr schlecht, da ich in eine neue wohnung mit viel verkehrslärm umgezogen bin. da hat mir der homoepath eine arznei in form von kleinen kügelchen gegeben. wenn ich diese einnehme, schlafe ich relativ gut ein.

    und ich hab auch nicht daran geglaubt, dass es wirklich hilft...

    viele grüsse
    chrissy

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe mit Migräne und Spannungskopfschmerz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Chrissy.
    Allerdings hatte ich auch die sogenannte "Erstverschlimmerung"
    Und Globule (die kleinen Kügelchen) gegen Reiseübelkeit haben mir auch gut geholfen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich bin im Laufe meines Lebens schon öfter mit homöopathischen Mitteln behandelt worden, und mir hat es immer gut geholfen, nachdem die teilweise krasse Erstverschlimmerung vorbei war.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Erstverschlimmerung hört sich ja gar nicht gut an, was ist wenn man Depressionen hat würde ein Homöopathikum bis zur Grenze des Selbsmordes bringen oder was
    LG, Killahbunny

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi,

    ich lasse mittlerweile meine ganzen Zipperlein vom Homöopathen behandeln. Es hilft immer und meist sogar wesentlich schneller, als mit der schulmedizinischen Methode. Daran glauben muss man nicht, damit es hilft. Es hilft nämlich auch Tieren und sehr alten Menschen (meiner Oma z.B. ) und die reden sich nix ein.

    Mittlerweile habe ich mit der Homöopathie eine Trigenimusentzündigung, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und eine Entzündung der Lymphknoten wegbekommen. Ohne Antibiotika und meist innerhalb von 2-3 Tagen. Natürlich gibt es auch die Erstverschlechterung, die ist bei mir aber Gott sei Dank noch nicht aufgetreten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    hi Petra

    DAS klingt jedenfalls aufbauend, ich werde es mal mit Homöopathie versuchen ?

    Mit Ausnahme der Erstverschlimmerung gibt es aber keine Nebenwirkungen bei solch einer Behandlung, oder?
    LG, Killahbunny

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Auch bei der Schulmedizin gibt es kaum etwas, das Nebenwirkungsfrei ist. Bei der Homöopatie gibt es sicherlich auch "Stoffe", die Nebenwirkungen haben können - deshalb sollte man auch nicht selbst rumdoktorn, sondern das einem ausgebildeten Arzt überlassen. Stell dich schon mal darauf ein, dass die Anamnese etwas länger dauert, als beim herkömmlichen Arzt und das auch das Herausfinden der für dich richtigen Potenz und des richtien Mittels nicht mit dem zu vergleichen ist, was man sonst kennt. Jedesmal werden dir viele Fragen gestellt, das ist halt anders als Rezeptblock zücken und fertig
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. an die Kenner der Homöopathie
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 14:26:46
  2. Homöopathie und Pille?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:00:43
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •