Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich blick nicht durch! bin mascara-anfänger und brauche HILFE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Ich blick nicht durch! bin mascara-anfänger und brauche HILFE!!!

    Anzeige
    hi ihr lieben!

    folgendes ist mein problem:

    hab früher eigentlich immer wimperntusche benutzt, bis ich aus irgendeinem grund damit aufgehört hab und nur noch schwarzen kajal benutzt hab zum betonen.

    warum ich mit wimperntusche aufgehört hatte??? JETZT WEIß ICH WIEDER WARUM!!!

    vorgestern hab ich mir gedacht, daß es doch eigentlich viel schöner aussehen würde, wenn meine wimpern schön schwarz wären und nicht so "bäh" wie sonst immer. geb mir beim augenmake-up nämlich immer voll viel mühe, nur die wimpern lass ich außen vor. und zwar weil ich sie partout nicht abgeschminkt bekomme!!! das ist das eine problem. vorgestern und gestern war es abends eine tortour das zeug vollständig runter zu bekommen, ohne daß ich noch hinterher beim gesicht waschen einen schwarzen balken unter und über jedem auge gehabt hätte. mußte drei wattepads benutzen (brauche sonst nur einen) und hinterher noch baby-öl und trotzdem war noch nicht alles runter!

    hab dann erstmal hier per suchfunktion mein glück versucht und hab schon rausgefunden, daß es vielleicht daran liegt, daß ich augenmake-up-entferner für wasserfestes augenmake-up benutze und grade normale tusche sich nur mit wasser entfernen lässt!?! stimmt das??? soll ich also für die tusche nur warmes wasser nehmen? oder habt ihr noch tricks parat, wie ich die tusche relativ schnell und ohne mir meine letzten wimpern auch noch auszureißen und meine augen-partie total zu reizen entfernen kann??? BITTE!!! will nämlich auf tusche jetzt nicht mehr verzichten und es NERVT ABER SO BEIM ABSCHMINKEN!!! deshalb hab ich sie immer weggelassen - weil's einfach schneller ging!

    zweites problem: habe die wimperntusche AUCH immer weggelassen, weil meine wimpern davon in der mitte abgebrochen sind!! meine wimpern sind also hyper-empfindlich, sehr spärlich und kurz! gibt es für diese probleme die perfekte mascara! die auch nach einmal auftragen schon perfekt dicht und länger macht? und vielleicht sogar noch pflegend für die wimpern ist?

    na ja, wäre euch sehr dankbar für tipps und tricks! benutze übrigens im moment die graet lash von jade weil ich da noch zwei stück von habe. habe bis jetzt nur schlechtes gelesen, aber ehrlich gesagt: so schlimm find ich sie gar nicht! hab auch im moment keine brennenden augen oder so. nur vielleicht gibts halt 'ne möglichkeit meine echt wenigen wimpern extrem zu verdichten?!?!

    danke euch im voraus
    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Sheera,

    kann ich mir gut vorstellen, dass Deine "normale" WT mit dem wasserfesten Entferner nicht gut runtergeht. Probier doch mal den normalen Augenmakeup-Entferner von Jade. Den verwende ich auch und die WT geht wirklich sauber runter. Für wasserfeste WT verwende ich ebenfalls den Entferner von Jade, allerdings den für wasserfeste WT. Klappt auch wunderbar. Ich nehm übrigens feuchte Reinigungstücher dafür her und nicht Wattepads, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Wg. Deinem 2. Problem (abbrechen): Wahrscheinlich sind Deine Wimpern abgebrochen, weil Du sie nicht gut saubergekriegt hattest. Ganz schlecht! Es gibt auch spezielle Pflegemascaras (meistens farblos), die man auch über Nacht auftragen kann. Außerdem hab ich da noch einen Tipp von Britta im Hinterkopf und zwar einen "Lipocils"-Balsam von Talika oder so. Da sollen sogar ausgerissene Wimpern wieder nachwachsen. Gibts nur in der Apotheke und ist auch nicht ganz billig. Aber dazu kann Dir Britta bestimmt mehr sagen.

    Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen! Lg, Tracky

  3. #3
    Guest
    Hallo,Sheera2001,

    das mit der Mascara kenn ich. Ich hab jetzt auch lange rumgesucht,da ich hypersensible Augen habe, schon diverse Entzündungen überstehen mußte und dazu noch Kontaktlinsenträgerin bin.Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und werde nie wieder wechseln; ich habe eine WT von PHAS (Apotheke)für ganz,ganz empfindliche Augen, da bricht garantiert nix mehr, die macht superschöne Wimpern (Schwung, Dichte, alles...).Kostet ca. DM 23,00. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, irgendwas mit Voluminous oder so.
    Also, wie gesagt, die hat bei mir den Test bestanden und ich bin absoluter Härtefall...
    Schönen Tag noch, Gruß
    DiePeg

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!


    Ich empfehle dir auch den Entferner von jade, der ist wirkich gut, allerdings benutzte ich den wasserfesten.
    Lipocils hatte ich auch mal, hat gut geholfen, mittlerweile habe ich aber damit aufgehört, weil die Wimpern nur lang sind, wenn man die Pflegemascara benutzt, wenn die Wimpern ausfallen, sind sie ja wieder kurz. Bis die Wimpern auch länger sind, dauert es ca. 1 Monat.

    Dass du schwarze Ränder von der Mascara selbst nach dem Abschminken hast, liegt wahrscheinlich an der Great Lash.
    Bei mir ging sie auch nur schwierig runter und hat Ränder hinterlassen, aus dem Grund habe ich sie auch nicht mehr genommen.

    VG
    Corinna

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sheera,

    Tracky hatte schon ganz richtig "diagnostiziert", dass zur Wimperntusche auch der passende Entferner her muss. Dann solltest du auch nicht hin und her rubbeln mit dem Wimpernpad, sondern vom Wimpernansatz nach oben zu den Spitzen hin streichen.

    Lipocils von Talika ist prima, wie gesagt, nicht billig, aber für mich ein absolutes Wunderprodukt...du bekommst Lipocils auf jeden Fall beim Quartier 206.

    Vielleicht solltest du mal Full & SOft Mascara von Jade Maybelline probieren, die macht die Wimpern nicht so starr und soll so auch vor Wimpernbruch schützen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hmm.
    als ich das letzte mal nach augenmakeup entferner gefragt habe wurde mir extra der wasserfeste empfohlen, weil ich damit alles runterkriege. aber ich muß mir doch jetzt nicht zwei entferner kaufen wenn ich verschiedene mascaras benutze, oder?
    [img]/forum/confused.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch...
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 22:53:11
  2. Hugo Boss Woman/ Ich blick da nicht durch...
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 08:30:29
  3. Burberry-Düfte-blick da nicht ganz durch....
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 00:13:23
  4. 1 x 1 der Knolle: Ich blick da nicht durch!
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •