Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Giulia :)

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard @Giulia :)

    Anzeige
    Liebe Giu,

    beim Schnellcheck heute musste ich leider feststellen, dass in vielen CARITA Le Visage Cremes leider Alkohol an zweiter Stelle enthalten ist

    Ich habe mir dann die Aux 3 Sources Creme (ohne Alkohol) mitgeommen und die Declare`Stress Balance.

    Wollte Dir das nur kurz schreiben

    LG,
    Hexerl

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Hexy

    ich weiss ich weiss, ich habe das erst heute gemerkt, nachdem ich in voller Vorfreude die Maske und danach die Creme getestet habe.

    Es hat ziemlich gebritzelt auf der Haut, und dann habe ich das böse WORT Alk gelesen

    Ich packs langsam echt nicht mehr, was verstehen die Hersteller denn unter einer sensiblen Haut?

    Selbst in dieser Shit -Eucerin Gülle die von Dermatologen empfohlen wird und für sehr empfindliche Haut sein soll, ist Alkohol drin!!

    Komischerweise hatte ich danach eine Babyweiche und durchfeuchtete Haut , schön gekühlt und beruhigt hat die Creme auch...

    Ích werde sie also jetzt sehr argwöhnisch betrachten und glaube jetzt schon, dass sie nicht meine neue Liebe wird

    Kannst Du mir wenigstens etwas positives über die 3 Sources und die Delacre erzählen ?

    Wie fühlen sie sich auf der Haut an? Durchfeuchten sie gut und sind sie mild?

    Och mensch, ich hab auch langsam irgendwie kein Bock mehr

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    *trööööst*

    Ich habe ja auch schon einiges durch, und ich muss wirklich gestehen, dass ich langsam wütend werde. Ich meine, dass in einer Nivea Creme miese Inhaltsstoffe drin sind, ist ja durch den günstigen Preis zu erklären, aber bei einer 80 € Creme, für empfindliche Haut erwarte ich eigentlich kein billiges Mineralöl und erst Recht keinen Alk

    Die Declare`Creme ist wirklich ganz fein. Die Creme ist leicht, man hat aber trotzdem ein richtig eingecremtes Gefühl. Aber trotzdem Tagescremetauglich, man muss sie nur gut einziehen lassen.
    Ich habe das Gefühl, dass sie wie ein Schutz auf der Haut liegt. Sie verursacht absolut keine Pickel, und Rötungen werden kurze Zeit nach dem Auftragen gemildert.
    Meine Haut spannt nicht mehr, und die Trockenheitsfältchen sind deutlich weniger geworden.

    Die Aux 3 Sources hatte ich mal als Probe (ca 2 Wochen) , heute Nacht beginnt der Langzeittest.
    Sie ist schon sehr reichhaltig, und eher nur für Nachts geeignet. Sie macht babypopoweiche Haut, und ist ganz sanft.

    Bei Beiden Cremes sehr angenehmes Gefühl, absolut kein Brennen o.ä. , ich würde sie wirklich als mild bezeichnen.

    Das mit Le Visage ärgert mich, denn die Philosophie hätte mir sehr gut gefallen. Aber wahscheinlich hat man dann nur anfangs ein "Beruhigtes" Gefühl, und dann kommen die Pickelchen und Reizungen durch den Alk wieder.

    Liebe Grüsse
    Hexerl

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Hexerl

    danke für Deine Auskunft, das hört sich ja ganz vernünftig an.

    Jetzt muss ich aber nochmal etwas nachfragen:

    Declare ist eine Apothekenmarke, oder? Gibt es davon unterschiedliche Konsitstenzen?

    Was genau hast Du aus der 3 Sources Serie? Gibt es da auch einmal eine leichte- und eine reichhaltigere Version?

    Vielleicht besteht ja doch noch die Aussicht nicht das Handtuch zu werfen, und frustriert zur Nivea Creme zurückzukehren.

    Mein heiliger Rettungsanker ist ja immer noch La Roche und Avene, aber die bestehen mir zu sehr aus Fett, und ich brauche eigentlich mehr Feuchtigkeit. Also kommen die bei mir auch nur kurzzeitig in Frage.

    Eine weitere Option wäre noch Caudalie, da gibt es auch ein LSF Fluid und Cremes& Reinigung für empfindlich/trockene Haut OHNE Alk, nur weiss ich da wieder nicht, ob ich mit diesem Traubenextrakt klarkomme....

    Liebe Hexy, ich sage schonmal danke für Deine Infos und hoffe, dass Du mit der 3 Sources und der Declare das richtige für Dich gefunden hast.

    Liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Giu!

    Declare`ist eine schweizer Firma, speziell für sensible Haut. Guggst Du hier http://www.declare-beauty.com/

    Sie ist leider nicht so günstig, die Stress Balance Creme hat 31 Euro gekostet, allerdings für 100 ml Ich habe die für normale Haut, die ist reichhaltig genug.

    Die Marke gibt es bei uns bei Drogerie Müller, bei euch weiss ich leider nicht, wo es die sonst noch geben könnte


    Von Carita Aux 3 Sources habe ich die Creme, es gibt noch ein leichtes Gel, welches man aber nicht alleine anwenden sollte, es ist als "Gleitschiene" für die Creme gedacht. Das mache ich aber nicht, da die Creme schon sehr reichhaltig ist, ich nehme als Gleitschiene meine Kanebo IIIer Lotion (ich denke an den Karton! Versprochen!)

    LG,
    Hexerl

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Hexy,

    also heute ist mein 2. Le Visage Testtag.

    Als ich eben aufgewacht bin, war meine Haut noch erstaunlich weich und gut durchfeuchtet.

    Nach dem duschen habe ich dann gleich nochmal gecremt (der Toner ist übrigens sehr schön-ohne Alk). Eben bin ich dann zu meinem unbarmherzigen Tageslichtspiegel gegangen, und es hat sich wirklich etwas seltsames getan.

    Meine Hautstruktur ist völlig eben und glatt. Die Unterlagerungen die ich teilweise an den Wangenknochen hatte, sind zurückgegangen und kaum mehr sichtbar.

    Pickel:Keine...

    Sollte etwa die Le Visage solch stark beruhigende Inhaltsstoffe haben; dass mir der Alkohol darin nichts ausmacht?

    Und ist Alkohol vielleicht nicht gleich Alkohol?


    Mmmh, ich bin gespannt was da noch kommt.

    Auf jeden Fall reizt es mich jetzt natürlich, die 3 Sources Serie zu begutachten, denn wenn DIE ohne Alkohol ist, aber genauso wirkt wie die LE Visage, das wäre nahezu perfekt!

    Ich bin ja Ende des Monats bei einer Carita Kosmetikerin, und die werde ich mal ein bißchen ausquetschen.

    Du Hexerl, mit Kanebo das hat sich schon erledigt, laut Frau Westerman, ist in allen 3 Tonern Alk drin und nach dieser starken Entfettung, werde ich jetzt wirklich die Finger davon lassen.


    Wie riecht denn die 3 Sources eigentlich?


    Liebe Grüße Giu

Ähnliche Themen

  1. Giulia
    Von Samoa im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 15:15:38
  2. Giulia?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:55:39
  3. @Giulia
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 11:32:46
  4. @Giulia
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:07:43
  5. @ Giulia
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 15:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •