Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche mal Eure Hilfe zu Serge Lutens

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983

    Standard Brauche mal Eure Hilfe zu Serge Lutens

    Anzeige
    Hallo Ihr LIeben,

    die Vielfalt der Düfte von Serge Lutens ist ja mittlerweile so groß, daß ich mich garnicht mehr zurecht finde.

    Ich hatte mal einen Duft von SL, der gefiel mir sehr gut, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie er hieß.

    Ich weiß nur das er sehr frisch und fruchtig war aber ohne orientalische oder warme Note.
    Kann mir jemand sagen, um welchen Duft es sich handeln könnte.

    Ich hätte es so gerne noch mal wieder, aber bei uns in der Nähe kann man SL nicht bekommen.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Hallo Engel :-)))

    Hier ist der Link nach Paris, in den Shiseido Store. Dort findest Du die ganzen ausgefallenen Lutens Düfte:

    http://www.shiseido.co.jp/g/g9608res/html/res00051.htm

    Liebe Grüsse

    Georg

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Guten Morgen Georg,

    vielen Dank für den Link, aber ich habe es noch nicht gefunden.

    Ich glaube es hieß A la Nuit könnte das sein?
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard :-))

    Meinst Du das:

    A LA NUIT - orientalisch-blumig -Der prachtvolle Duft vereint die berauschendsten Jasminarten. In der Herznote werden sie mit Gewürznelke und in der orientalischen Basisnote mit Honig, Benzoe und Moschus unwiderstehlich verführerisch.


    Liebe Grüsse

    Georg

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Nein lieber Georg, das kann es auch nicht sein, leider es roch überhaupt nicht schwer oder orientalisch.

    Oder war es doch Datura Noir?
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Angel,

    einen frischen Duft kenne ich eigentlich gar nicht von Serge Lutens, evtl. der neue Orange...?

    Datura Noir duftet ganz warm, mit einem Hauch Cocos, finde ich aber frisch auf gar keinen Fall.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Hopi,

    nein das Orange ist es nicht das habe ich ja und ich finde es super gut.

    Es war ein Duft der nicht würzig geduftet hat sondern sehr angenehm frisch, aber eventuell ist frisch auch der falsche Ausdruck.

    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hhhhmmm.....gab es da nicht eine leichte LE von einem Duft ?

    Ich glaube, Olivia73 hat sich einen geholt........Ambre Sultan light ?

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Douce Amere ist auch eher warm/süß/jasminlastig....vielleicht hast Du ja an einem Fond de Parfum gerochen, die kamen mir leichter vor
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Tine,

    kannst Du Dich noch an die Form der Flasche erinnern ? (falls es keine Abfüllung war)

    Vielleicht könnte man damit die Suche etwas eingrenzen, wenn der Duft von der Export Range (A la Nuit, Sa Majesté la Rose, Ambre Sultan, Arabie, Douce Amère, Santal Blanc und Datura Noir, neuerdings auch Fleurs d'Oranger) war, ist es eine eckige Flasche, wie Deine neue von Fleurs d'Oranger.

    Wenn es einer der Düfte war, die nur in Paris erhältlich sind, die sind ja in runden Flaschen abgefüllt (Ambre Sultan, La Myrrhe, Rahät Loukoum, Iris Silver Mist, Fleurs d'Oranger, Encens et Lavande, Tubéreuse Criminelle, Un Lys, Rose de Nuit, Santal de Mysore, Bois Oriental, Bois de Violette, Un Bois Sépia, Chergui, Cuir Mauresque, Muscs Koublaï Khan, Vétiver Oriental).

    Könnte es vielleicht Bois de Violette gewesen sein ? Oder gab es nicht auch einen, der Bois de Fruits hiess ?

    Kann sein, dass ich letzteren auch verwechsle.... sollte um die Zeit vielleicht nicht mehr posten, scheint nicht allzu hilfreich zu sein...

    Liebe Grüsse,
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Anzeige
    Hallo Safran,

    Du bist ja eine richtiger SL Kennerin. Also die Flasche war schon die, die auch das Fleurs d'Oranger hat.

    Also Santal Blanc kann ich ausschließen, der Duft war mir zu herb,
    Sa Majesté la Rose kenne ich nicht, der kann es also auch nicht gewesen sein genausowenig wie Ambre Sultan und Arabie.

    Also blieben genau noch drei übrig. Welche von den dreien fällt duftmäßig aus dem SE Rahmen?

    Und nu??? Ich werde mal eine Suchanzeige für alle 3 in der TB aufgeben. Falls ich die Düfte bekomme und sie treffen nicht zu kann ich sie ja wieder vertauschen.

    Ach ja ganz lieben Dank, daß Du mir bei der Suche helfen möchtest.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe! :)
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:21:59
  2. Ich brauche eure Hilfe!
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 21:41:32
  3. Creed, Serge Lutens, Annick Goutal - HILFE! :-))
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 09:24:34
  4. CCB brauche Eure Hilfe
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 11:55:35
  5. ich brauche eure hilfe....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:34:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •