Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Splitterne Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Splitterne Fingernägel

    Anzeige
    Meine Fingernägel schälen sich seit einiger Zeit sogar unter dem Nagellack in mehreren Schichten ab. Nehme seit Monaten Biotin-Kapseln. Benutze nur acetonfreien Nagellack. Zusätzlich noch einen stärkenden Nagellack und mehrmals in der Woche pflege ich die Nägel mit Öl. Weiß einfach nicht, was ich noch machen könnte.
    Wer hat einen Tip für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Michelle,

    versuch es doch mal mit der Thermo-Sealer Methode. Sie wird u.a. in alessandro Nagelstudios angeboten.Dafür werden die Nagelspitzen mit dem Thermo-Sealer versiegelt, in dem die Keratinschichten miteinander verschweißt werden. Dann hast Du erst einmal eine ganze Weile Ruhe vor splitternden Fingernägeln.

    Eine weitere Möglichkeit ist das Verstärken der Nagelspitzen. Das kannst Du auch gut alleine! Dafür wird auf den Nagel ein Kleber gegeben, Fiberglas oder Vlies aufgelegt und versiegelt. Produkte gibt es u.a. von Fingr´s und Artdeco. Einziger Nachteil: werden textile Materialien dafür verwendet, kann die Struktur durchscheinen.

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Danke liebe Petra!
    Ich glaube, die Thermo-Sealer-Methode werde ich mal ausprobieren. Weißt Du vielleicht, was das so ungefähr kostet?
    Die Nagelverstärkungen habe ich schon ausprobiert (von beiden Firmen). Komme nicht so gut mit dem Handling klar.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Bevor du Thermo-Sealing oder andere Methoden ausprobiert, solltest Du Deine Nägel mal von einem Hautarzt untersuchen lassen und möglicherweise auch einen Bluttest machen lassen. Vielleicht fehlen Deinem Körper wichtige Spurenelemente oder Vitamine, die am Nagelaufbau beteiligt sind.

    Eine weitere Ursache für splitternde Fingernägel ist auch die Maniküre - sofern sie nicht richtig ausgeführt wird.
    Nägel sollten nur im trockenen Zustand (also nicht nach dem Baden oder Duschen) mit einer Sandpapierfeile (also nicht mit einer Diamantfeile) bearbeitet werden.

    Möglich ist auch, dass bestimmte Putzmittel beim Hausputz den Nagel angreifen (Gummihandschuhe verwenden).

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.00
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Hi Michelle,
    also ich hatte das gleiche Problem und
    habe schon alles was es auf dem Markt gibt
    ausprobiert. Nichts hat geholfen, bis
    ich zufällig von den Nagelpflegeprodukten von "Ruby Christal" hörte. Und siehe da,
    das splittern gehört der Vergangenheit an.
    Einsame Spitze kann ich nur sagen. Allerdings
    bekommt man die nur über Teleshopping "HOT".
    Bevor Du alles ausprobierst kann ich Dir nur
    raten, erst einmal die Nagelcreme zu benutzen. Das reicht vollkommen. Ich bin
    auf jeden Fall wieder happy mit meinen Nägeln. Viel Erfolg!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:51:17
  2. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 22:01:46
  3. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 23:38:00
  4. Fingernägel
    Von happycat im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •