Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was um Himmels Willen war das?!?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Was um Himmels Willen war das?!?!?!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben
    Bin immer noch etwas geschockt, wenn ich daran denke.
    Mir ist Samstag etwas echt seltsames passiert.

    Ich hab zu Hause meinen PC angeschmissen, mich in AOL eingeloggt und bin dann auf "Abwesend" gegangen, weil ich im Fernsehen noch einen Film zu Ende sehen wollte.
    Als ich dann so eine Viertelstunde später wieder zu meinem PC kam, ist mir fast mein Glas aus der Hand gefallen

    Word war geöffnet und in dicker Schrift stand da "Hey du alte Sau" Dabei hatte ich Word natürlich gar nicht geöffnet und schon gar nix geschrieben.
    Ich hab kurz die Maus bewegt und im gleichen Atemzug öffnete sich der Internet Explorer mit einer dieser neckischen *****seiten

    Konnte es kaum fassen, hab mich sofort wieder aus AOL ausgeloggt und den PC runtergefahren. Was war das??!? Hat sich da über´s Internet einfach jemand auf meinen PC eingeloggt??

    Trau mich gar nicht mehr zu Hause online zu gehen

    Schaudernde Grüße
    Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Ach herrje, das klingt ja schon unheimlich. Auf jeden Fall würde ich alle Passwörter in AOL ändern und mich vielleicht auch mal bei AOL informieren, was da genau passiert sein könnte. Du kannst auch mit den Mitarbeitern chaten. Unter Kennwort TECHPRO helfen sie Dir in technischen Sachen gerne weiter Viel Erfolg.

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi nadja,

    seitdem ich mal mit meinem kumpel (pc-genie) einpaar stündchen vor seinem rechner gesessen bin und er mir das 1x1 der "baby-hacker" gezeigt hat, schockt mich nix mehr...

    er hat anhand von daten (weiss nichtmehr WIE er daran gekommen ist, aber es war supereinfach - zB wenn du dir irgendwo musik runterlädst oder so..) von anderen pc-anwendern im inet u.a. folgendes passieren lassen:

    - programme auf deren rechnern geschlossen
    - zB das gemacht, was du auch gesehen hast
    - einfach nur die maus verrückt spielen lassen.
    etc....

    er hätte natülich auch dateien etc. löschen können... ist also nicht gerade witzig.

    ich war auch total baff... aber direkt schützen kann man sich wohl nicht davor..

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hm, ich fand´s jedenfalls äußerst seltsam, da AOL normalerweise einen Schutz vor Hackern hat. Außerdem hab ich ja auch bei jedem neuen Einloggen eine neue IP-Adresse. Frage mich halt, wie da jemand an meine Daten gekommen sein soll. Hatte mich doch erst angemeldet und noch gar nichts mit dem Internet gemacht. Musik runterladen und sowas tue ich gar nicht

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nadja

    Hast du denn keine Firewall eingerichtet? Ist dein Rechner direkt mit dem Internet verbunden? Das ist ja fast wie ungeschützter ***!

    Mein Freund hat gerade gestern festestellt, dass es über 40 Hackversuche auf seinen Rechner in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab!!!!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Caroline
    Nein, ich habe keine eigene Firewall, da AOL selbst eine hat und deshalb eigene Firewalls unbenutzbar sind.

    Ein Bekannter meinte gerade, dass es auch sein kann, dass sich irgendwelche selbstausführenden Programme geöffnet haben

    Werde das jedenfalls mal genauer beobachten und mich ggfs. mal bei AOL melden.

    LG Nadja

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    noch was.

    gehe auf die Seite:
    https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

    und unten die buttons "test my shields" und "probe my ports" anklicken. Das testet deinen Rechner und sagt die wo die Lücken sind.

    Keine Angst, dabei passiert nichts! Und es kostet auch nichts. Habe es auch mit meinem System gemacht, bei mir ist alles dicht!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nadja

    Genau! Teste mal deinen Rechner mit dem Link, den ich dir angeben habe. Du kannst die Meldungen die es dir gibt sichern und dich so bei AOL beschweren.

    AOL ist wohl das übelste was es gemäss Sicherheit und Kontrolle gibt! Das hast du jetzt am eigenen Leib erfahren müssen

    Wechsle den Provider!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ja ich hab das auch schon mal gemacht
    aber bei einem freund und der wusste natürlich davon, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dass man wirklich soviel machen kann
    man kann alles machen.
    man kann auch das cd laufwerk auf und zu machen
    einmal probiert und nie wieder, seitdem hab ich eine gute firewall

    lad dir zonealarm runter, das ist ein ziemlich guter schutz!

    und lass einen virenscan über deinen pc rennen, da wird er sicher was finden
    denn ohne einer kleinen datei die sich auf deinen pc gespielt hat kann sich der nicht reinhacken (so war das bei mir halt so)
    hab einem freund eine .exe geschickt und in der war eine datei, die mir ermöglicht hat auf seinen pc zuzugreifen

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Die Adresse ist toll Caroline und ich muss sagen, daß wir hier zuhause ein PERFEKTES Netzwerk haben

Ähnliche Themen

  1. Sophie - Braut wider WIllen
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:23:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 10:57:30
  3. Um Himmels Willen *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 20:04:00
  4. Was, um Himmels willen, sind denn METALLHAARFARBEN??
    Von Regenmacherin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 13:23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •