Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was haltet ihr von ein paar Monaten Auszeit??

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Was haltet ihr von ein paar Monaten Auszeit??

    Anzeige
    Hi,

    ich bin jetzt bald mit der Ausbildung fertig (wie jetzt bestimmt schon jeder mitbekommen hat). In meiner jetzigen Firmal will ich aus schon genannten Gründen nicht bleiben.

    Jetzt ist eine Freundin von mir letzte Woche nach Neuseeland aufgebrochen um dort erst mal rumzureisen und dann noch etwas jobben.

    Ich bewerb mich zwar schon fleißig, aber momentan sieht es echt scheiße aus

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einfach über den Sommer noch ein paar Monate irgendwo jobbe (ist mir echt egal, bedienen, Pizza fahren, Nachtschicht - ganz egal) und dann so im September oder so für ein paar Monate zu ihr zu fliegen.

    Aber ich als Mrs. Superängstlich hab Schiss das ich die Zeit verplemper und danach immernoch ohne Job da stehe. Soll ich das Risiko eingehen? Ich denke so Auslandserfahrungen sind doch immer gut, oder!??

    War jemand vielleicht schon in NZ??

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Karini, ich komme mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Auslandserfahrungen sind nicht schlecht, das simmt.
    Wenn allerdings das, was Du im Ausland machst, nichts mit Deinem Job an sich zu tun hat, ist das meiner Meinung nach eher negativ.
    Für sich persönlich würde ich immer jedem raten so etwas mal gemacht zu haben; ob es allerdings beruflich das Beste ist, weiß ich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Karini

    Mach es! Nach der Ausbildung ist wohl eine der besten Momente um mal richtig wegzufahren.

    Ich bin nach meiner Ausbildung für über ein halbes Jahr nach Südamerika gegangen. Es gab damals böse Zungen welche behaupteten dass ich nach dieser Zeit alles vergessen würde was ich in der Ausbildung gelernt hätte. So ein Blödsinn!!!

    Je älter man wird um so schwierier gestalten sich solche Auszeiten. Mach es jetzt! Du wirst um viele Erfahrungen reicher werden welche du auch in deinem Beruf irgendwie einbringen kannst. Ich war nach meinem Südamerikaaufenthalt viel lockerer und das in allen Belangen. Wenn man mal das Chaos, den Stress und auch die Gewalt welche dort herrscht überstanden hat, haut einem nicht mehr so schnell etwas aus den Socken...

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Alisia - ich nehm dich natürlich gerne mit - wenn du dich so lange von deinem Schatzi trennen kannst... Ich kann!!


    @cosmicgirl
    da hast du wohl recht.... Mit meinem Job würde es wohl eher nix zu tun haben, ich glaub kaum das ich da für ein paar Monate was im Büro finde. Darauf hätte ich da dann wahrscheinlich auch gar keine Lust....

    Aber bevor ich hier rumhock und gefrustet bin weil ich nix find kann ich auch genausogut weg, oder!?

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Mail für dich !!

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @caroline

    was hast du dann dort gemacht? Auch gearbeitet?? Und warst du ganz alleine unterwegs?

    Ich wollte meiner Freundin auch einreden nach Südamerika zu gehen, das würde mich auch total interessieren. ABer letztendlich hört sich NZ auch total interessant an...

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Karini,
    wenn Du den Mut hast, dann mach es! Es ist sicher eine tolle Erfahrung, neue Menschen, neue Sitten, tolle Landschaften, die Sprache und und und Wenn Du älter wirst und durch Job und/oder Partner/Familie "gebunden" bist, wirst Du sowas sicher nicht mehr tun. Und die Situation, eine Freundin in solch einem Land zu haben, ist doch optimal. Du könntest die Zeit später im Lebenslauf zumindest als Pluspunkt für Fremdsprache führen und evtl. ergibt sich ja auch beruflich etwas dort. Also mein Tipp: nix wie hin!

    Gruss
    Andrea, viel zu feige...

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @andijo

    jaja, die Feigheit... die hat mich auch schon von soooo vielem abgehalten. Aber jetzt bin ich mit jedem Tag mehr an der Reise interessiert. Meine Ausbildung war ja sehr turbulent, von einer SCheiß Firma in die Andere und immer voll der Psychostress. Jetzt kommt noch die ganze Lernerei auf die Prüfungen dazu. Ich glaub es wär vielleicht sogar eher positiv für mich eine Pause zwischen diesem und dem nächsten Arbeitgeber zu haben weil ich sonst mit so viel Druck in die neue Firma gehe. Bin grad so empfindlich das ich mir vielleicht zu viel Stress machen würde weil ich Angst hab das es in der nächsten Firma so weitergeht. Wenn ich erst mal eine WEile weg bin hab ich das alles verarbeitet oder vielleicht sogar vergessen

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    @ karini

    Tu Dir selbst einen Gefallen und geh!

    Mach Deine Pruefungen und dann nimm Dir Zeit. Geh fuer ein paar Monate nach NZ und lass Dich ueberraschen, was da so auf Dich zukommt.

    Denn
    1. Wenn Du's jetzt nicht machst, machst Du's nie!
    und
    2. Du wuerdest Dich irgenwann in den H.... beissen, wenn Du Dir die Chance entgehen laesst!

    Viel Glueck fuer Deine Pruefungen und gute Reise

    Asgard

Ähnliche Themen

  1. Hatten wir nicht vor ein paar Monaten...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 15:16:13
  2. Wohl doch keine Britney Auszeit
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:21:15
  3. In den kälteren Monaten...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:27:13
  4. Umtauschen nach 2 Monaten?
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •