Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: zur Kosmetikerin oder Naturkosmetikerin???

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard zur Kosmetikerin oder Naturkosmetikerin???

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich plane, demnächst mal einen Termin bei einer Kosmetikerin zu vereinbaren. Normalerweise benutze ich ja Naturkosmetik und deshalb weiß ich nicht, zu welcher Kosmetikerin ich überhaupt gehen soll. Natürlich wünsche ich mir eine ordentliche Ausreinigung der Haut.
    Gerade habe ich bei einem Naturkosmetikladen angerufen, weil ich weiß, das die auch Kosmetikbehandlungen machen. Die Dame sagte, daß in der Naturkosmetik nicht gequetscht werde. Da frage ich mich jetzt halt, ob meine Haut überhaupt so toll gereinigt wird. Sie sprach von Peeling, Maske, Aromamassage, daß das Ganze gute 1,5 Stunden dauern würde (aber die drei oben genannten Arbeitsschritte können doch nicht schon 90 Min dauern? Leider bin ich heut so heiser, daß mich meine Stimme so im Stich gelassen hat, daß ich keinen Bock mehr hatte, weiter nachzufragen. Mist!) Naja, egal was sie macht (30.- EUR geht ja vom Preis her), bleibt halt immer noch die Frage, ob meine Haut da überhaupt ordentlich gereinigt wird.

    Das Programm, das ich bei der konventionellen Kosmetikerin machen lassen würde, wäre:
    Gesichtsbehandlung
    Hautreinigung, Hautdiagnose, Augenbrauen korrigieren, Aroma-Kompresse, Tiefenreinigung, Ausreinigung, Wirkstoffampulle, Massage oder Lymphdrainage, Packung, Make-up, Beratung

    Das dauert 90 Minuten und kostet 39,- EUR. Tja, soll ich gehen, wohin mein Naturkosmetikherz mich zieht, oder soll ich mich einfach mal ordentlich mit Chemie behandeln lassen zugunsten einer tiefengereinigten Haut, die ich mir auch mal sehr wünsche?

    Bitte helft mir, entscheidungsfreudig war ich ja noch nie

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: War noch nie bei einer Kosmetikerin. Besteht da nachher dieser unbewußte "Kaufzwang" eines Produktes aus ihrem Sortiment? Oder sollte man sich da nicht unter Druck setzen lassen, was meint Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Monika,

    wenn dein Herz - so wie meines - für Naturkosmetik schlägt, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch die Behandlung mit Naturkosmetik durchführen lassen. Hört sich doch alles gut an, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reinigung unzureichend sein wird.

    Falls du wider Erwarten doch nicht zufrieden sein solltest, kannst du später ja immer noch die andere Variante ausprobieren.

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hast Du denn viele hartnäckige Mitesser o.ä.? Die wird man meines Erachtens wirklich nur durch Ausreinigen/Quetschen richtig los. Wenn Dir das das Wichtigste an der Behandlung ist, würde ich zu der konventionellen Kosmetikerin gehen. Ansonsten würde ich auf der Naturschiene bleiben.

    Kaufzwang dürfte hinterher eigentlich nicht bestehen. Schließlich bezahlst Du für die Leistungen, die Du in Anspruch nimmst, da musst Du nicht noch was zusätzlich erwerben.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo!

    Ich würd auch erstmal die Natur-Sache probieren
    Wenn Du absolut nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch das nächste Mal zu einer andren Kosmetikerin gehen!

    Ich würd irgendwann gern mal einen Naturfrisör ausprobieren, würd mich echt mal interessieren.
    Nur müsste ich da extra wegen dem Friseur ca. eine Stunde fahren. Vielleicht verbinde ich das gleich mit meinem nächsten Wien-Shoppingbesuch.

    LG, Shiri

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Hmmm, also ich habe halt hin und wieder Pickelchen und vergrößerte Poren. Da hätte ich mir einfach erhofft, daß man mir die Poren mal richtig reinigt und was ordentlich Adstringierendes draufgibt. Ich befürchte halt, richtig frühlingsfrisch werden die Poren erst durch fachmännisches Quetschen
    Da ich zur Zeit halt nicht sooo im Geld schwimme aber dennoch eine starke "Ich muß mich verwöhnen"-Zeit durchmache möchte ich jetzt halt auch keine 30 EUR ausgeben nur um dann festzustellen, daß ich mich für denselben Effekt zuhause hätte auch Peelen und "Maskieren" können...

    Okay, gut zu wissen, daß ich wenigstens anstandshalber nacher nix kaufen muß.

    Shiri, wie kannst Du nur! Immer, wenn in meiner Gegenwart jemdan das Wort "Wien" in den Mund nimmt, dann bekomme ich auf der Stelle Fernweh... Und ich komme mal wieder nach Wien! Ganz bestimmt. Da darf ich Dich doch dann sicher auch nach Shoppingtipps ausquetschen

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also bei einer Naturkosmetikerin war ich noch nie, würde mich glaube ich auch nicht so ansprechen. Bei meiner Haut hilft wahrscheinlich auch nur quetschen Ich war schon bei drei verschiedenen, doch Kaufzwang oder sowas gabs da nicht. Ok, eine von denen wollte mir schon gerne ein paar Produkte aufdrücken, doch ich habe dankend abgelehnt Wie gesagt, kommt auf deine Haut an. Ansonsten probiere beides mal aus und vergleiche das Preis-Leitungsverhältinis

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich hab das für mich so gelöst:

    Ich gehe zu einer "normalen" Kosmetikerin, die auch ausreinigt usw. (ich brauche das und finde das gut), die aber Naturkosmetik verwendet.

    Für mich der beste Kompromiss!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Billie

    wie hast Du die denn gefunden? Das wäre nämlich m.E. auch eine gute Lösung. Den Naturkosmetik-Laden kenne ich einfach so, und die andere, die "normale" Kosmetikerin habe ich über google gefunden. Gibt es da vielleicht ein extra Portal, in dem man bzgl. Kosmetikerinnen und deren Programme besser fündig wird?

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich hab sie durch eine Freundin empfohlen bekommen und erst beim ersten Besuch (freudig) festgestellt, dass sie Naturkosmetik benutzt.

    Ich würde einfach mal ein paar Kosmetikinstitute in der Nähe anrufen und fragen, welche Linien sie benutzen.

    Oder mach doch mal einen Thread auf, in dem du (mit Angabe deiner PLZ oder des Ortes) nach einer Kosmetikerin suchst, die diesen Anforderungen entspricht.

    Viele Kosmetikfirmen, die auch Kabinenware vertreiben, nennen dir auf Anfrage vielleicht auch eine.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Billie,

    na das war dann ja ein toller Zufall. Ich hab jetzt mal der Kosmetierin gemailt, die ich sonst noch ins Auge gefasst habe... Uiui, ich hab da ja gar keine Ahnung: was ist denn Kabinenware? Welche Natur-Kosmetikfirmen würde denn eine Kosmetikerin benutzen, was meinst Du? Denn dann frage ich da echt mal an...

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin? ja oder nein
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 08:31:21
  2. Kosmetikerin und/oder Parfümerie?
    Von Schaf06 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 16:40:32
  3. Kosmetikerin ja oder nein ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:53:55
  4. Kosmetikerin oder Hautarzt?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 23:43:21
  5. Kosmetikerin in Ffm oder Umgebung........
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •