hi meine lieben!

schon wieder eine problem

war ja zu dem schluss gekommen, daß eine kur einmal die woche meinen haaren besser bekommt, als nur die oberflächlichen spülungen! nachdem ich also durch zahlreiche berichte gelernt hatte, daß ich immer auf produkte achten muss, wo kein alkohol drin ist oder nur sehr weit hinten steht, bin ich jetzt absolut ratlos!

auf jeder packung meiner kuren (hab mir gleich mehrere verschiedene zum probieren zugelegt, u. a. fructis 3-minuten-repair-kur, swiss-o-par pferdemark, dralle beauty olivenöl und zitrone, balea alge und aloe vera, und natürlich meine teurere errungenschaft clinique dramatic moisture) steht nun dieses komische cetyl alcohol oder so ähnlich an zweiter stelle und andere alkohol arten noch weiter hinten!



was soll ich jetzt davon halten? ist das bei kuren normal und nicht weiter problematisch? aber das trocknet doch aus, oder? gibt es überhaupt kuren ohne alkohol? wird der nur benötigt um haltbar zu machen? soll ich die kuren einfach verwenden?

eure mal wieder völlig ratlose
sheera

p.s. tja nach eigenen recherchen bin ich nun auf folgende site gestoßen undbin mit den informationen eigentlich recht zufrieden! also wen's interessiert, wozu die eintzelnen inhaltsstoffe einer kur gut sind... http://members.tripod.de/Koerperpflege_HH/kuren.htm

[Diese Nachricht wurde von Sheera2001 am 29-05-2001 editiert.]