Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: trockene hautschüppchen im gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard trockene hautschüppchen im gesicht

    Anzeige
    hallo,

    normal habe ich ja mischhaut, aber jetzt muss sogar ich feststellen, dass meine haut total ausgetrocknet ist. sagt mal was für eine creme soll ich nehmen? fettcreme wie nivea über nacht raufgeben???

    ich nehme als tagescreme die shiseido day essential creme, aber trotzdem kommen diese trockenen hautschüppchen teilweise am mundwinkel noch vor.

    was tun? peeling hilft auch nicht wirklich

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Seren!

    Ich mache in solchen Fällen immer eine Feuchtigkeitsmaske und das eine Woche lang jeden Abend. Das hilft bei mir super.

    Ansonsten braucht die Haut natürlich eine sehr gute Feuchtigkeitscreme und ein bisschen Fett.

    Nivea würde ich nicht unbedingt nehmen, sie liegt bei mir nur auf der Haut und zieht nicht ein.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    danke!

    ja gesichtsmasken mache ich ja auch ständig jeden abend. mhm.
    naja ich nehme einfach nochmal die nivea für einen versuch*G*

    lg
    seren

    ps: die jojoba creme von alverde ist auch nicht gerade der hammer und diese fettet eigentlich schon ziemlich

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Seren,

    die Haut kann ohne Feuchtigkeit mit Fett gar nichts anfangen.

    Peelen würde ich max. einmal die Woche mit einem Enzympeeling und dann mind. 2mal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske.

    Bei der Creme würde ich tippen, daß sie nicht genug Feuchtigkeit spendet, Du kannst wahlweise die Creme wechseln oder ein reines Feuchtigkeitsserum drunter geben. Viele haben wohl auch sehr gute Erfahrungen mit Alove Vera Gel gemacht.

    Außerdem-----viel, viel Wasser trinken.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ja ich trinke zu wenig das stimmt mal. aloe vera gel habe ich auch, teilweise als tagescreme, vielleicht trage ich sie einfach nachts auf.

    danke!

    seren


    ps: ich mag es nämlich nicht wenn ich morgends die foundation auftrage(pudermakeup geht gar nicht) und ich dann solche hautschüppchen habe. ahhhhhhhhhh

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Seren!

    Ja, bei Pudermake up oder überhaupt Puder wird jede trockene Stelle sichtbar. Ich hasse das auch.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo seren,

    Dieses Problem kenne ich auch. Bei mir ist das ein Anzeichen dafür, dass die Pflege, die ich verwende nicht reichhaltig genug ist bzw. zu scharf für bestimmte Hautpartien. Ich habe gute Erfahrungen mit Multivitamin-Pflegeprodukten in diesen Fällen gemacht. Danach heilen die rauhen Stellen bei mir schnell wieder.
    Wenn Dir eine bestimmte Creme nicht ausreicht, versuche es doch mal zusätzlich mit einem Serum, das über die Tagespflege kommt (z.B. Malu Wilz Pre Make Up Complex oder Origins APW). Damit reicht es bei mir eigentlich immer aus.

    Viele Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Elende Mischhaut! Ich hab das Problem der Hautschüppchen zur Zeit auch. Meine Kosmetikerin riet mir, eine Creme zu verwenden, die ein wenig Fett zuführt.. die Creme war aber auch nicht das Richtige für meine Haut; ich sah Pickel-geküsst aus.
    Ich probier's grad mit Feuchtigkeitsmasken (jeden 2. Abend) und werd versuchen, heute eine Probe von APW zu ergattern - vielleicht hilft das ja.

    Viele Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Seren,

    das Problem hatte ich auch, bis hier am board von Living Nature Feuchtigkeitsgel 45+ geschwärmt wurde. Und ich hab´s ausprobiert trotz meiner zarten 23 Lenze und siehe da, keine Hautschüppchen mehr Vielleicht fehlt Dir einfach die Feuchtigkeit?

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. hautschüppchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 18:59:36
  2. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  3. Trockene Hautschüppchen bei NUR Puder?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 22:50:15
  4. Hautschüppchen nach Strandurlaub
    Von Lausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 16:01:00
  5. hautschüppchen auf der stirn :-(
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •