Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure nicht komodenen Pflege-Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard Eure nicht komodenen Pflege-Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich habe unreine Mischhaut, und möchte meine ganze Pflege auf nicht komedogen umstellen.

    Was sind eure nicht komedogenen Lieblinsprodukte?

    Dabei interessiert mich die gesamte Gesichtspflege, Körperpflege und Deko (Concealer, Make up, Puder).

    Oder wisst ihr vielleicht Marken die nur nicht komedogene Produkte haben?

    Bin euch sehr dankbar für eure Empfehlungen.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo

    viele Firmen deklarieren ihre Produkte als nicht-komedogen, hab es schon bei Shiseido, Clarins usw. gesehen - und manchmal trotzdem Pickel bekommen, vielleicht weil die Produkte zwar nicht die Poren verstopften, aber anderweitig meine Haut irritierten.

    Relativ sicher bin ich mir nur (vielen) Produkten von La Roche Posay www.larocheposay.de und Dr. Baumann www.dr-baumann.com.

    Im Endeffekt hilft aber wohl nur: Pröbchen und Inhaltsstoffliste besorgen und selbst probieren / checken, z. B. bei www.zerozits.com

    LG Billie

  3. #3
    Exuser37 Guest
    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist

    Hier direkt zur Liste.

    Bei Puder schwöre ich auf LRP (Aeria Poudre Libre Presse), ich komm aber auch klar mit dem neuen von Biotherm und dem losen von Shiseido.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Anges!

    Wenn Du direkt nach NICHT KOMEDOGENEN Produkten suchst, würd ich Dir in erster Linie mal zu LA ROCHE POSAY raten. Die Sachen sind gut und erschwinglich, d.h. nicht all zu teuer.

    Ansonsten kannst Du Dir ja noch CLINIQUE ansehn, wenn Du damit zurecht kommst. Ist natürlich etwas teurer.

    Besonders ans Herz legen kann ich Dir von LRP das neue Unifiance Make up. Da gibts auch einen Puder.

    LG, Shiri

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Der Begriff "nicht komedogen" ist nicht geschützt, daher kann ihn jede Firma benutzen, ganz gleich welche Inhaltsstoffe verwendet werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Hi!

    Ich kann Dir auch nur raten, anhand der zero zits-Liste selber zu checken.

    Clinique und LRP sind schon mal nicht schlecht, aber auch da würde ich nur Produkte für Deinen Hauttyp nehmen. Vielleicht kannst Du ja zuerst Pröbchen von den Sachen ergattern, die Dich interessieren.

    Empfehlen kann ich noch das Gesichtswasser von Neutrogena Visibly Refined (Drogerie), aber nur wenn Du Fruchtsäuren verträgst. Die Cremes sollen auch gut sein, aber ich selbst habe sie noch nicht probiert.

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Waren nicht bei Avene und bebe Clear face die komplette Serie nicht komedogen?
    Weis das jemand?

    @ chiquita:

    Benutzt Du nur das Gesichtswasser von Neutrogena oder auch das dazugehörige Reinigungsgel/-milch? Ist es für Mischhaut?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Hallo Anges,

    ich benutze bisher nur das Gesichtswasser aus der Serie. Es ist für jeden Hauttyp außer sehr empfindlicher Haut geeignet (steht drauf). Es enthält auch keinen Alkohol.

    Und noch mal zur Aufschrift "nicht komedogen": Das heißt leider noch gar nichts, ich habe schon Unreinheiten von Produkten bekommen, die so ausgezeichnet waren (z.B. Clarins und RoC).

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Anzeige
    Hallo Chiquitita,

    ich hab´ mir jetzt mal das Mousse und das Gesichtswasser von Neutrogena bestellt. Hört sich nämlich wirklich interesant an.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 12:30:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:48:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:12:36
  4. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  5. bobbi brown-eure empfehlungen
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 14:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •