Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Naima wg. Natural Nail-Verstärkung

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard @Naima wg. Natural Nail-Verstärkung

    Anzeige
    Hallo,

    kannst Du mir sagen, ob man von Gel-Nägeln auf Naturnagel-Verstärkung umsteigen kann?
    Irgendeine Nagelstudio-Dame meinte mal, man müsste das ganze Material runterholen, ich meine, sie murmelte etwas von ablösen. Doch wohl nicht etwa mit Lösungsmitteln?

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Süße,

    tatsächlich ist es kein Problem zu wechseln Nur muss vorher natürlich das alte Gel und der Tip runter. Diese Methode arbeitet ja nicht mit Tip.

    Lösungsmittel funktionieren bei Gel nun mal leider nicht, d.h. wohl oder übel, entweder auf die sanfte Tour 1-2 Monate rauswachsen lassen, oder abschneiden und das gesamte Material abfeilen

    Thats the way
    Naima

    P.S. Berichte doch mal, ja. Hast Du vor zu wechseln? Wie lang trägst Du schon was für Nägel, gefallen Sie Dir?

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Michelle!

    Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Natural Nail Gel auf meinen Fingern und finde es super-genial!!!
    Allerdingshatte ich davor Naturnägel, kann dir dazu daher nichts sagen.

    Bei allen anderen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Naima,

    erstmal vielen Dank für die Infos. Ich hatte bei der Dame im Nagelstudio den Eindruck, sie hatte keine Lust aufs Runterfeilen, aber selber drangehen möchte ich da nicht. Ich habe allerdings seit Jahren keine Tips mehr, weil ich die noch nie leiden konnte und ich so extrem lange Nägel auch nicht mag. Meine eigenen wachsen min. 1/2 cm jeden Monat, das reicht vollkommen.

    Ich habe seit letzten Freitag wieder Gel statt Acryl. Das Acryl hat bei mir nicht mehr so gut gehalten. Allerdings hatte ich auch mit Alessandro-Gel immer arge Probleme mit der Haltbarkeit, entweder weil es schlecht verarbeitet war oder weil meine Nägel das Gel nicht mögen. Nach 2 Tagen hob es sich manchmal schon am Nagelbett etwas ab. Du weißt, man sieht dann diese weißen Stellen. Da fast jedes Studio Alessandro verwendet, war es sehr schwierig, eine Alternative zu finden.

    Aber letzte Woche war ich in einem neuen Studio, das mit LCN-Gel arbeitet, das scheinen meine Nägel zu mögen.

    Den Wechsel zu Natural Nails wollte ich eigentlich nur, weil ich mal wieder natürlichere Nägel wollte und nicht spätestens alle vier Wochen ins Studio rennen möchte.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Michelle

    so trag ich meine Nägel aus, nur mit Gel ohne Tips
    und die Probleme mit den Liftings kenne ich und hasse ich auch , egal was ich mach, an der Spitze liftet es sich meist schon nach einem Tag.
    Das es sich am Nagelbett liftet heißt nur, das nicht genügend entfettet wurde, oder gecleant bzw. es ist zu nah an den Rand gearbeitet worden, dann kannst Du den Nagel gleich vergessen.

    und was ich schon letztens sagen wollte:

    ACRYL IST VERBOTEN WORDEN!!!

    Einige Hersteller haben es schon aus ihren Katalogen genommen. Nagelstudios die damit noch arbeiten machen sich strafbar.
    Aufgrund der Inhaltsstoffe im Acryl die nicht der Kosmetikverordnung entsprechen, wurde es verboten.

    Viele Grüße, Naima

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Naima,

    jetzt machst Du mir aber echt Angst. Das Acryl nicht toll ist, wusste ich schon immer, aber was kann einem als Träger passieren? Meine Schwiegermama hat das bestimmt schon seit 15 Jahren (die kriege ich aus dem Studio bestimmt auch nicht abgeworben) und ich hatte es ca. 1 Jahr.

    Das Lifting-Problem habe ich komischerweise, wenn nicht nah genug an die Nagelhaut gearbeitet wurde und nicht vernünftig gefeilt wurde.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Michelle,

    es ist einfach als gesundheitlich schädlich eingestuft worden, um jetzt genaue Auswirkungen zu nennen, muss ich mich noch tiefer mit der Materie befassen.

    Schick Dir dann eine PM

    VG Naima

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    aber wirklich nur, wenn es keine Mühe macht!

    Danke!
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. woher natural nail gel und uv-lampe?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 17:28:56
  2. Natural Nail Gel - Alessandro
    Von kuntergruen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 20:53:49
  3. @Naima, Uti and ALL wegen Natural Nails
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 21:59:37
  4. Natural Nail Gel von Alessandro
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 16:06:20
  5. Natural Nail Gel System
    Von BettiBo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 14:40:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •